HerrAbisZ
Commodore
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Bitte HardwareID aus dem Gerätemanager. DankeBodennebel schrieb:Erkannt schon, aber leider gibt es keine Treiber:
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Bitte HardwareID aus dem Gerätemanager. DankeBodennebel schrieb:Erkannt schon, aber leider gibt es keine Treiber:
https://www.helpjet.net/Pi-30762770.htmlBodennebel schrieb:USB\VID_057C&PID_3800&REV_1500
Ergänzung dazu: Die Matrox M3D werkelt jetzt in meinem Voodoo² non SLI System mit folgenden Komponenten:Aslinger schrieb:Matrox m3D mit PowerVR PCX2 (Codename Midas 5)
Mal kurz angetestet (Pentium III 1 GHz mit GeForce 3 Ti200) unter GLQuake 0.97 (OpenGL) und Tomb Raider 1 (PowerSGL API, ähnlich wie 3dfx Glide). Tomb Raider 1 sieht mit der PCX2 wohl am besten aus und erlaubt auch Auflösungen über 640x480 und ohne 30 FPS Framecap. Zum Vergleich: Die 3dfx Variante läuft max. in 640x480 und 30 fps Framecap. Konnte leider nur abfotografieren, weil fand jetzt auf die Schnelle keine Möglichkeit es direkt zu capturen. Fraps und Hypersnap DX funktionieren nicht unter der PowerSGL API. Ohne Capture Hardware wohl keine Chance.
PS: Die Speicherbusbreite beträgt nur 32-Bit anstatt 64-Bit (Aida erkennt das falsch). Durch die Tilebased Deferred Renderer (TBDR) Technologie aber kein grosser Nachteil. Die meisten kennen diese Technik auch von der ST Kyro I+II. Spart enorm an Bandbreite, weil es werden nur sichtbare Polygone berechnet und nichts was dahinter ist. Eine ähnliche Technik kam bei NVidia erst mit der GeForce 3 im Jahre 2001. Die PowerVR PCX1+2 konnte das schon anno 1996/97.