Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr cool 👌 meiner hat es leider nicht geschafft, der letzte funktionierende Zustand war zum Fotowettbewerb, hätte das rote Klebeband drum lassen sollen, war nötig da vor 8-9 Jahren sich das Gehäuse verabschiedet hatte.
Pünktlich zum Wochende der nächste Patient mit Krebs äh ausgelaufener Batterie.
Akku ist schon raus und eben durfte das Board mit Essig kuscheln danach ein Bad nehmen. Morgen gehts weiter. Die Cache Chips müssen alle raus, weil dort Flugrost und schimmliger Staub (kann es nicht besser beschreiben) zu sehen ist.
Das stimmt! Der Rost hat angesetzt
Edit: Doch der Schlüssel war gut! Auf mein unteres Posting mit dem P133 sah ich das ein Pin (rechts unten) verbogen war - tja...zum Glück hatte mein Kumpel das passende Werkzeug zum Richten dabei :-)
Pentium Classic haben schöne (goldene) Beine: Hier meine erste eigene CPU - Pentium 133. Gut das ich sie aufgehoben habe, alleine schon für den Thread goldeswert hust - Wortspiel :-)
Die Beinchen sind natürlich das Highlight - diese zu zeigen, auf das bestand mein alter Legospielkamerad
Im Hintergrund zu sehen die Nachfolger: Ein Pentium 200 MMX und dann ein Pentium II MMX 233 in einer äußerst hübschen und massiven Hülle inkl. original Intelkühler. Interessanterweise mit roten, oder eher leicht rotem, Intel Schriftzug auf der Oberseite (am Bild nicht zu sehen) - ich weiß nicht mehr, ob das gewollt war, eine ungewollte Verfärbung über Jahre ist, oder eine anfängliche, stümperhafte Hardware-Optic-Mod - lange bevors LED gab - aus meinem Kindheitstagen
Mein erster USB-Stick: Kingston DataTraveler 2GB, USB 2.0. Müsste so von 2004/2005 sein und hat mich etwa 55 Euro gekostet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Funktioniert auch noch, wurde und wird aber auch sehr selten von mir benutzt.