konkretor schrieb:
Hier der Sockel 370 Terminator, das ist eher selten
Krass! Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen
Leon1909 schrieb:
Leider kann ich nicht darauf zugreifen. In der Datenträgerverwaltung erscheint zwar ein "Datenträger 2", aber "kein Medium" worauf ich eine Partition erstellen könnte.
Ist die Festplatte richtig gejumpert? Sie sollte in jedem Fall als Master laufen, nicht als Slave und auch nicht als Cable Select. Ausschließlich als Master/Single. Der Grund: diese USB-Adapter können in der Regel nur dann sauber mit den alten Platten zusammenarbeiten, ich hatte heute nämlich exakt das selbe Problem wie du bei einer der getesteten Platten.
Leon1909 schrieb:
Ich schweife etwas ab. Gewöhnt euch dran.
Find ich gut. Passiert mir nie
Leon1909 schrieb:
War der Rechner meines Papas
So ging es bestimmt vielen von uns. Neben dem stets einsatzbereiten C128D (im C64-Modus) habe ich meine ersten PC-Erfahrungen mit dem 386 SX16 meines Dads gesammelt. Man, war das ne Krücke - aber Commander Keen und Secret Agent liefen super
Anschließend konnte ich vermehrt am 486 DX50 mit 8 MB RAM, DoubleSpeed CDROM und der mächtigen CT3900 AWE32 mein Unwesen treiben. DooM 2, Dune 2, Raptor, Epic Pinball, Warcraft 2, Day of the Tentacle, Transport Tycoon, Sim City, Sim City 2000, Sim Ants, Nascar Racing, Pirates! Gold, und noch so viele andere tollen Spiele habe ich darauf genießen dürfen.
Das war auch die Zeit, wo Shareware-CDs richtig Spaß gemacht haben. Oft waren ja 100 oder mehr Spiele auf einer solchen CD und die Shareware-Version bot oftmals einen sehr großen Funktionsumfang.
Butterhützchen schrieb:
🤣 Festplatten als Kilo-Ware. Ich stell es mir gerade vor
Es sind so ca. 40 Stück, wobei ich schon zwei SCSI UW-Platten raussortiert habe, die muss ich mal gesondert testen. Irgendwo habe ich noch zwei drei Adaptec Controller und auch nen Dawicontrol habe ich noch aus meinem eigenen Erstbesitz (das war die günstige Billigheimer-Variante zu Adaptec, hat aber dennoch tadellos funktioniert).
Butterhützchen schrieb:
Die knallst du mal schnell alle aus dem Kopf hin?!
Ich weiß nicht mal mehr ,die Vorvorletzte 🤪
Dafür kann ich mich hin und wieder nicht einmal an meinen Hochzeitstag erinnern. Aber die Notrufnummer von The IT Crowd kann ich wiederum auswendig auf englisch singen... Prioritäten und so
Butterhützchen schrieb:
Das Kabel war doch so'n 5x Bajonettverschluss.
BNC, ja. Sorgte für leicht bessere Signalqualität, obwohls ja aus dem selben VGA-Anschluss der Grafikkarte kam. Es gab aber auch Profi-Workstationkarten, die schon direkt von sich aus RGB/H/V ausgegeben haben, für die es dann separate BNC-Kabel gab.
ghecko schrieb:
So, nun hab ich fast alle RISC-Architekturen beisammen.
DAS ist definitiv mal eine abgefahrene Art, Prozessoren zu sammeln! Man könnte auch sagen, dass es abefahrene Prozessoren sind, die du sammelst - trifft beides zu
Leon1909 schrieb:
Noch während ich "NEEEEIN" rief klickte er auf "Übernehmen" und das war das letzte, was die 14" Belinea Röhre von sich gab
Das wundert mich doch ein wenig. Ich habe meine Röhren (neben einem Macom/Video7 N110 ausschließlich Belinea) immer am Limit betrieben und wenn man da mal drüber hinausgerannt ist, haben die einfach abgeschaltet.
Blöd wars immer, wenn Windows/der Grafikkartentreiber das nicht gerafft und das Bild nicht resettet hat, dann konnte man erstmal im angesicherten Modus den Grafikkartentreiber runterwerfen - oder mit ner anderen Grafikkarte booten, was halt grad einfacher erschien