Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So "alte" Retro Hardware habe ich gar nicht.
Bei mir geht es erst ab Super Sockel 7 los.
Da gibt es dann wenigstens SD-RAM, ATX und AGP Port 😁
Sonst müsste ich ja noch mehr Hardware sammeln.
Ih! Schon wieder Milbennester gefunden, diesmal von Butterhützchen. Ich hab mal mit der Lupe ganz nah rangesherlockholmst, um eventuelle Lümmel zu finden, da ist einer! Ein Chipmarder nämlich.
Hygienespray drauf, das mag er gar nicht, haut sofort ab.
Hier einen unzulässigen Riegel gefunden, TÜV ist lange schon abgelaufen. Ab durchs Klo damit.
Nun noch schöne Grafikkarten, für den Mac nämlich
ja, die alten Macs...sehen fast wie Bodenstaubsauger aus...hören sich auch so an, zumindestens der silberne G4 "Quicksilver". Im Keller steht der noch irgendwo, muss mal sehen ob er noch lebt, oder schon den Mardern zum Fraß fiel.
Das sieht tatsächlich so aus als ob schon mal jemand "Hand angelegt" hat, war aber auch nicht unüblich das sie so vom Werk so kamen, wie bei dieser Elsa Karte hier:
Ach du lieber Herr Gesangsverein!!!
Ich habe es doch vermutet, dieses eindeutige Knabbergeräusch.
Das Vieh hab ich mit'ner Kneifzange und'n Lötkolben bearbeitet
Danke, das du mal genauer hingesehen hast, @286/16_PS
286/16_PS schrieb:
TÜV ist lange schon abgelaufen. Ab durchs Klo damit.
Will ja den 468 anschmeißen.
Aber wo war meine olle Tastatur?
In dem Karton? Richtig.
Was ist unter der Decke? Stimmt ja...Rechner..lässig
Ach ja, hier die zwei Auslötopfer:
Nun aber, 486 anstöpseln..Trommelwirbel:
sieht doch gut aus.
Der Lüfter ruft zwar, "lass mich in Würde gehen" und die HDD tut keinen Mucks von sich, aber hey.
Ich freu mich... Schnipps,Belohnungsbier
Ergänzung ()
kryzs schrieb:
Das sieht tatsächlich so aus als ob schon mal jemand "Hand angelegt" hat, war aber auch nicht unüblich das sie so vom Werk so kamen, wie bei dieser Elsa Karte hier:
Hallo, oben die Mac-Grafikkarte hat lt. Aufdruck auf dem BIOS 16MB Speicher. Mit den Leerplätzen hätten sich dann eventuell 32 oder 64 MB realisieren lassen, je nach Speichergehäuse. Deswegen wohl die Aufdrucke.
Die zweite (grüne) ist glaube ich mich erinnern zu können, eine Geforce 2MX.
Kurzer Abschweif:
Ein Vorseriengerät von 1962, das Ur-Ur-Uher Royal, Seriennummer 00020.
Auch hier hatte man noch herumgelötet, bei etwas späteren Geräten (ja, ich hab auch die) ist das nicht mehr zu finden. Interessant sind die Elkos von 1962, die funktionieren noch, das Gerät spielt. Die Beatmusik kommt dem Ding förmlich aus allen Poren gekrochen....nein, wohl doch nicht. Welcher Jugendliche konnte sich damals so ein Topmodell (fast 1000 Mark) leisten? Pfeiferauchende Akademiker in den besten Jahren hatten das, um sich damit E-Musik reinzuziehen. :-)
Ganz schrecklicher Drahtverhau hier herinnen. Ein Wunder, dass das noch funktioniert.
Ich hätte auch auf GeForce 2 MX getippt, evtl. ein OEM-Derivat von Elsa, das in Macs verbaut wurde. Der Passivkühler schreit jedenfalls nach Elsa Gladiac MX.
286/16_PS schrieb:
Ganz schrecklicher Drahtverhau hier herinnen. Ein Wunder, dass das noch funktioniert.