Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich verkaufe nicht, tausche nur.
Dieses ist aber nicht ganz so leicht bei mir 😁

Kannst ja per PN anschreiben

MfG
Zombieeee

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slim., andi_sco und DJMadMax
Karre schrieb:
Wie wart ihr 2002-2003 unterwegs?
Bin beim Aktendurchsuchen, fĂŒr DJMadMax's Boardumfrage, dem Datum etwas nĂ€her gekommen ;)
Anscheinend hatte ich 2005 eine ATI Radeon X300 SE 128MB in einem DELL Dimension 5000. Jaaaa, von der Stange 🙄

2011 eine Sapphire Radeon HD5770 Eyefinity 1024MB

So,der innere Monk ist beruhigt đŸ€Ș

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
Ich hab gestern zwei Implantate bekommen, entsprechend gering ist meine Lust, jetzt im Keller zu wĂŒhlen. Ich bin mir sicher, da steht noch ein Karton mit allerlei Leckerbissen ganz hinten in der Ecke.

Aaach ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich damals kistenweise Hardware weggeschmissen habe, als ich ĂŒberstĂŒrzt von Spanien nach Deutschland umgezogen bin. Da war unter Anderem auch mein DX4 mit bei und andere tolle Dinge, fĂŒr die heute absolute Mondpreise aufgerufen werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, ButterhĂŒtzchen, DJMadMax und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, max_80td und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, ButterhĂŒtzchen und eine weitere Person
Ist LGR hier eigentlich bekannt? Uuuuunbedingt schauen, falls nicht. Fantastischer, junger Kerl, der wirklich tolle Retro-Hardware auf YouTube zur Schau stellt. Auch schön ist sein Format der "Oddware". Es gab aber auch wirklich teilweise verrĂŒcktes Zeugs, meine GĂŒte ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, max_80td und eine weitere Person
Mir schon. Denke, den meisten anderen Nostalgikern hier auch. Stolpert man ja zwangsweise drĂŒber, wenn man bei YT mal nach Relikten aus alten Zeiten sucht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, max_80td und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Leon1909 schrieb:
Ich hab gestern zwei Implantate bekommen,

Aua! ZĂ€hne? Ieh! Gute Besserung von meiner Seite!
Zwei Implantate, hatte ich schon wieder was anderes im Kopf, ich Flegel 🙄
Gute Besserung auch meinerseits.
Leon1909 schrieb:
Ich bin mir sicher, da steht noch ein Karton mit allerlei Leckerbissen ganz hinten in der Ecke.
Der Winter kommt, da gibtÂŽs bestimmt etwas WĂŒhlzeit :)

Leon1909 schrieb:
Aaach ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich damals kistenweise Hardware weggeschmissen habe,
Ja, schade drum. Man kann aber leider nicht immer alles aufheben (hab ich das gerade gesagt? ).
Sonst sieht es ja irgendwann mal aus wie bei den Ludolfs ;) (Die speckigen haufenprinzip-Schrottplatz-BrĂŒder).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, Leon1909 und 2 andere
Hi,

Also Lgr und sein blerb Kanal sind toll. Ich schau auch noch „This does Not Compute“, Adrians digital Basement und the 8bit guy. Und noch so ein paar KanĂ€le wo es um Fehlersuche bei alter HW geht.

Wobei meiner Meinung nach viele halt nur mehr auf QuantitÀt statt QualitÀt schauen, Hauptsache sie produzieren irgendwas. Aber gut Sie verdienen ihr Geld damit.

Falls Aber wer Retro Hw spenden möchte wĂŒrde ich mich auch zur VerfĂŒgung stellen als EmpfĂ€nger !
😁😁😁

Bg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, Karre und 2 andere
max_80td schrieb:
Falls Aber wer Retro Hw spenden möchte wĂŒrde ich mich auch zur VerfĂŒgung stellen als EmpfĂ€nger !

Da reihe ich mich mal mit ein. 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, ButterhĂŒtzchen und eine weitere Person
Wer wĂŒrde da (von uns) nein sagen? ^^

Selbst solch einen Mist lasse ich mir (gratis) von meinem Schwiegervater andrehen. Er freut sich, da er nun wieder etwas mehr Platz in seinem Chaos-Keller fĂŒr Werkzeug/Elektro/CNC-Bastelei hat ^^

IMG_20211029_082936.jpg
Muss mal genau schauen, was das fĂŒr ne Kiste ist. Irgend ein eher mager ausgestattetes P4-System (aber vollstĂ€ndig).

Sogar irgend eine Low Profile GPU steckt drin.

Übrigens: Das Chieftec BH-02B-B-B (geile Bezeichnung) ist komplett jungfrĂ€ulich, OVP und ungeöffnet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: max_80td, andi_sco, kryzs und 4 andere
Ich bin mir sicher, in der schier unerreichbaren Kiste im Keller befindet sich noch ein Zyxel 1496. eine lustige Anekdote dazu gibt es dann, wenn ich es gefunden und abgelichtet habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs und ButterhĂŒtzchen
DJMadMax schrieb:
Anhang anzeigen 1139351
Muss mal genau schauen, was das fĂŒr ne Kiste ist. Irgend ein eher mager ausgestattetes P4-System (aber vollstĂ€ndig).
sieht nach nem HP Vectra aus.

Ich habe gestern einen Compaq geschenkt bekommen. Und ich sage euch, das nenn ich mal ein OEM-Board:
9BA1A813-64D5-42A7-96B6-5F410EAB38E5.jpeg
2C9C4A71-D07B-4F75-8EA5-5D6B135F1F1F.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: max_80td, DJMadMax, andi_sco und 6 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, andi_sco und kryzs
Karre schrieb:
Ich habe gestern einen Compaq geschenkt bekommen. Und ich sage euch, das nenn ich mal ein OEM-Board:

Stark! Da wĂ€re fĂŒr mich der regnerische Tag ja gerettet mit auseinandernehmen, reinigen, zusammenbauen und Windows 2000 installieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, andi_sco und kryzs
DJMadMax schrieb:
eher mager ausgestattetes P4-System
Aufmachen đŸŽâ€â˜ ïž - wir wollen Fotos sehen

Karre schrieb:
sieht nach nem HP Vectra aus
Dachte ich auch gerade - ob der P4 auch Semi-passiv gekĂŒhlt ist?

Ähm, sollte bei deinem OEM Board, @Karre, unten eine GPU rauf, neben dem PCI Steckplatz?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, DJMadMax und ButterhĂŒtzchen
ZurĂŒck
Oben