Bedenke nur, dass das ein aktiver Konverter ist, also Kabel alleine reicht nicht - das wird also in der Regel ne kleine Box und zwangsweise mit externem Strom sein. Ansonsten gibt es A-D/D-A-Wandler für Bild, Ton und Strom eigentlich in allen möglichen Varianten Ich habe z.B. nen RGB-SCART to HDMI-Converter für einige meiner Spielekonsolen im Einsatz. Kein teurer Framemeister, sondern ein billiges 15 Euro China-Amazon-Teil. Funktioniert einwandfrei mit korrekter Aspect Ratio und ohne Input-Lag oder Ghosting.Leon1909 schrieb:Gibt es VGA auf HDMI Adapter (D/A Konverter?), damit ich den Pentium dran anschließen kann?
Ansonsten würde ich dir nicht raten, bei Snogard zu kaufen, zumindest nicht diese beiden Monitore. Die Preise sind schon recht happig im Vergleich zu allen anderen gängigen Shops. Vergleichst du Preise nicht via Geizhals? Falls nein: sofort angewöhnen
Ich hab dir hier mal ne Vergleichsliste gemacht:
https://geizhals.de/?cmp=2463058&cm...p=2383778&cmp=2497071&cmp=1967088&cmp=1790472
Die zwei von dir erwähnten Monitore sind mit drin, aber ich würde bei deinem gesteckten Preis definitiv zu 32 (31,5) Zoll greifen. Wieso auch nicht, wenn der Platz vorhanden ist? 4K ist jedenfalls genug, um bei ca. 80cm Bilddiagonale nicht wegen offensichtlicher Pixel an Augenkrebs zu erkranken und Bildgröße wäre mir persönlich da schon wichtig.
Desweiteren kann ich dir zum Thema Monitore, Tests etc. www.prad.de an's Herz legen. Das ist im deutschsprachigen Raum DIE Anlaufstelle für Monitortests jeglicher Art.
Sowas wie AMD Adaptive/Free/G-Sync ist bei dir ja eher weniger wichtig, oder? Du hast ne 980 Ti? Die fällt (zumindest bei G-Sync) raus, nVidia bietet das meines Wissens erst ab der 10x0er Serie an.
Übrigens, weil du dich zu Beginn so kategorisch gegen "Curved" ausgesprochen hast: schonmal probiert? Bei TVs ist das totaler Blödsinn, gar keine Frage. Die Glotze hat bei den meisten Menschen nichtmal 50" Diagonale und on top steht sie gefühlt gut 80 Meter von der Couch entfernt - da macht gebogen wirklich keinen Sinn (weshalb dieses "Feature" auch größtenteils bei TVs wieder verschwunden ist). Bei Monitoren muss ich jedoch sagen, dass ich höchst überrascht war, wie schnell und gut ich mich daran gewöhnen konnte. Ich habe selbst zwar keinen, habe aber in der Verwandtschaft einen untergebracht und das Ding ist wirklich bombig (ist ein 27" Philips). Dadurch, dass man hier viel näher als im Verhält zum TV sitzt, macht das gebogene Display richtig Sinn, sowohl zum Surfen, zum produktiven Arbeiten als auch zum Spielen.
Wenn du also die Möglichkeit hast: probier es ruhig mal aus, ich war nämlich auch erst ziemlich kategorisch dagegen, wurde aber höchst positiv überrascht
So, Thema Retro:
Das Philips CD-i, zweifellos einer der größten Klumpen Mist der Videospielegeschichte, ist mittlerweile 30 Jahre alt. Unfassbar. Und ja, so ein Haufen steht hier auch rum - mit ein paar Originalspielen... ist es wirklich so schlimm, wie der AVGN uns schon vor fast 12 (!!!) Jahren weismachen wollte?
Meine persönliche Antwort lautet: OH JA!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.