Der Retro-Hardware Bilderthread

Hi,

wenn du das Sockel 7 und den 486 los werden willst dann meld dich. :D :D :D

Der 486 dürfte mal hochgerüstet worden sein, weil ein Board mit VLB, noch keine PCI Slots oder IDE Controller aber einen 100Mhz DX4.

Ist eine gesteckter Sockel oder?

Hier noch ein altes Handy:

Leider Sim Lock drauf, aber mit den Batterien funktioniert es und es findet sogar ein Netz.

018567E9-C310-44E3-B6AA-4FDDFBDE7EE3.jpeg

bg

Anhänge

• 73622A5D-5545-4685-A9AD-F6453129A462.jpeg
    73622A5D-5545-4685-A9AD-F6453129A462.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • 2EF8C1BA-EAA0-49B0-B0EC-837AD1C21787.jpeg
    2EF8C1BA-EAA0-49B0-B0EC-837AD1C21787.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, Kobe und 6 andere
max_80td schrieb:
aber mit den Batterien
Normale Batterien?

Hat jemand von euch einen LFH60 Adapter auf DVI oder VGA?

Hi,

Ja normale 3xAAA Batterien funktionieren im Alcatel. Der Akku würde im Normalfall dort sitzen wo die Batterien reinkommen.

Aber der Akku war natürlich ausgelaufen und darum habe ich ihn entfernt.

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und andi_sco
@max_80td da Sockel 7 ist schon vergeben. Das Sockel 3 will ich erstmal zum Laufen bringen. Danach schau ich mal, ob ich es aufhebe oder nicht :)

Die VLB Grafikkarte, trio 32. Hat dafür jemand RAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
@JunkyardSpecial Die AA Batterien passen tatsächlich rein. Leider ist beim Minus Pol ein kleines Teil abgefallen, als ich den alten Akku raus nahm. Mal schauen wo es hin kommt/ob ich es wieder hinbekomme.

• Gefällt mir
Schade! Korrosion durch ausgelaufenen Akku, nehme ich an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs, Kobe und eine weitere Person
23.08.2000 - intel verlangt bis zu 52A für den Pentium 4. Mit 66W gilt er als Stromfresser, der einen zusätzlichen 4 PIN Stecker auf dem Mainboard benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909 und kryzs
andi_sco schrieb:
23.08.2000 - intel verlangt bis zu 52A für den Pentium 4. Mit 66W gilt er als Stromfresser, der einen zusätzlichen 4 PIN Stecker auf dem Mainboard benötigt.
Was damals aus den Northwood geholt wurde war aber schon ordentlich: Link
Beim 775 war das mit den Cedar Mill ja noch Krasser, die haben doch die P4 und Celeron auf 8-10Ghz geprügelt :D
Gibt es eigentlich Daten wie hoch dabei die Leistungsaufnahme angestiegen ist. Häufig bekommt man ja nur das Ergebnis zu sehen.

• Gefällt mir
@JunkyardSpecial jep. Viel ist nicht ausgelaufen, aber das hat schon gereicht. Ärgerlich, das ich den Akku beim einmotten nicht raus gemacht habe.

• Gefällt mir
trq schrieb:
Gin Tonic Rechner zusammengeschustert.
Hast du da den Molex am Board nicht angesteckt ?
cl4w schrieb:
Hercules 3d Prophet 2 Gefore 2 GTS 32mb
Was ihr da immer wieder für schöne Karten habt. Die habe ich noch nie gesehen, geschweige denn in natura

• Gefällt mir
Hercules hatte da echt schöne Boards, bei der Geforce 2 und 3 Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und konkretor
Hercules waren allgemein die absoluten premium Karten, auch was die Qualität, Bildsignal und Geschwindigkeit angeht (die Karten waren oft werksseitig schon übertaktet). Schade dass sie sich nicht halten konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, kryzs und andi_sco
Hier mal ein paar Fotos von meinem Sorgenkind.

Einer Geforce 7950GX2

Habe immer recht hohe Temperaturen mit dieser Karte und durch Zufall habe ich eben gesehen warum: der Kühler der zweiten Karte hatte gar keinen Kontakt zu den RAM-Wärmeleitpads (miiiini Luftspalt). Also gleich mal auseinander gebaut dickere Pads bestellt und bei der Gelegenheit paar Fotos gemacht, endlich mal eine Grafikkarte die alt genug für diesen Thread ist. :-)

20220121_163707.jpg

20220121_163914.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Gorasuhl, Gelbsucht und 8 andere
andi_sco schrieb:
Schöne Karte, wenn die nur nicht so teuer wären
Ja definitiv... ist auch bei mir an der Schmerzgrenze für eine "Sammel-/Retrokarte" und die teuerste (vom Kaufpreis) in meiner Sammlung 💸 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
andi_sco schrieb:
Wie ist denn die Lautstärke der XFX?
Also ich bin mir gerade gar nicht mal sicher ob es eine XFX ist ist aber möglich... 😅

Die Karte ist auf jeden Fall aus dem Gehäuse hörbar gewesen, was wohl am meisten an der relativ hohen Frequenz des kleinen lüfters liegt aber in dem System ist der CPU Lüfter so laut, dass eh nicht wirklich leise ist da passt die Karte gut rein.
Die WLP der Karte war aber auch echt trocken ...

Die Karte ist noch auseinander gebaut da die Pads erst nächste Woche kommen, dann wird sie bestimmt flüster leise :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Hörgerät eingeschaltet?
Ergänzung ()

Ähm, die Radeon Software zeigt ja auch die zuletzt gespielten Games an, inklusive Stunden.
Ja, Rome gefällt mir immer noch, aber ich bin total von Excel und vor allem Word geflasht:
2022-01-21.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, kryzs und 3 andere
Zurück
Oben