Der Retro-Hardware Bilderthread

Auf jeden Fall AGP. Was genau weiß ich aber erst wenn ich das Ding mal aufschraube.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Ansonsten habe ich nur eine Asus 6200 LE und 7300LE (eher nur die 6200 LE) , beide Passiv, beide aber auch schon im Umzugskarton

Nee, sollte schon 66gt sein.
Du ziehst um?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und konkretor
Oh, in den Norden dieser Republik oder weiter? Grüße aus dem Dreieck HB, HH und H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und kryzs
Leon1909 schrieb:
Hat einer von euch eine GeForce 6600GT über
Ich hätte diese hier, aber passiv gekühlt im Shuttle:smokin:

1A80722D-AD7F-4E43-BB02-B2F7117089C5.jpeg

C7E4A9E5-5DE2-496B-94E5-545601CA9D4C.jpeg

Alternative 6600 ohne GT:
C7C5DE90-CEAE-40CF-9E73-AB297460EFBC.jpeg

1640C2C1-FF61-464A-9235-1CC57673891B.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, drake23 und 7 andere
Habt Ihr eine Empfehlung, für ein Sockel 775 SLI Board?
Suche gerade eines für ein, wahrscheinlich passiv gekühltes System

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
ASUS P5N32-E SLI hätte ich auch noch im Bestand, aktuell auch verbaut, aber zwecks Zeitmangel verstaubend in der Ecke:(

0FCEA048-5183-4266-99CA-B463F82F26F9.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, kryzs und 3 andere
ghecko schrieb:
P5N-E SLI für die Knauser
Finde da ein Board in der Preisregion von 40€ mit Versand, mit Pentium 4 @2,66 GHz und 4x 512 MB RAM.
Den P4 würde ich gegen eine Core 2 Duo E8500 (2* 3,166 GHz) tauschen und zwei der Module gegen 2x2 GB DDR2-800
OK oder zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Ist halt ein Liebhaberpreis, reell ist das Ding nichts mehr Wert. Den Pentium würde ich ignorieren, auf das Board gehört eher ein Q6600.
Wenn man das Board haben will, muss man halt bereit sein 40€ dafür hinzulegen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909 und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Leon1909
Da weiß ich grad gar nicht ob der Chipsatz SLI zulässt. Der zweite Slot ist auch nur mit x4 angebunden, bei dem P5er Boards wird das sauber in 2 x8 aufgeteilt.
andi_sco schrieb:
Den P4 würde ich gegen eine Core 2 Duo E8500 (2* 3,166 GHz) tauschen
Das ist ein Wolfdale. Zwar auch 775, aber einer der letzten Generationen. Und ich weiß grad auch nicht auswendig, ob die 775-Boards für die Conroe-C2Ds die komplette Palette unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909 und andi_sco
Brainslukk schrieb:
hätte ich auch noch im Bestand
Bei dem Fujitsu von dir werkelt ja ein schöner Quad Core und demnächst auch eine nVidia Quadro FX 4800, dem Gegenstück der GTX 260. Hoffentlich hat die keinen Defekt.

ghecko schrieb:
aber einer der letzten Generationen
Auf einem ASRock mit G31 und einem Fujitsu Mainboard laufen auch die neuen ganz Passabel durch, Zur Not habe ich erstmal zwei Pentiums (E2140 u. E5300) als Ersatz-CPUs.
Die SLI Karten werden auch "nur" Geforce 7600 GT sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909 und Brainslukk
Brainslukk schrieb:
Ich hätte diese hier, aber passiv gekühlt im Shuttle:smokin:

Die gefällt mir, alleine schon rein optisch, richtig gut.
Temperaturtechnisch mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe noch eine große Schachtel voll mit 80er PAPST Lüftern im Keller gefunden, davon könnte man einen auf den Kühlkörper "festkabelbindern".
Aber ich befürchte, dass die Pipes, die um das PCB herumgeführt sind, zu weit herausragen, sodass der Deckel nicht mehr passt. Sobald ich die Shuttles hier oben habe, schaue ich mal nach.
Morgen kommen hoffentlich die bestellten Ersatzteile für die Kupplung, dann verbringe ich den Mittwochnachmittag noch mal in der Garage und dann müsste ich Zeit haben. Theorie und Praxis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, kryzs und andi_sco
Hi,

Bei meine Shuttle xpc sitzt der agp Slot ganz außen, da passt nur eine 1slot breite GKK rein.

Bei der fx5600 hatte ich schon Probleme weil der hdd/odd Käfig im Weg ist und die Backplate fast nicht dran vorbei gegangen ist.

Mit der passiv gekühlten wird der Deckel nicht zu gehen wenn du Sie überhaupt rein bekommst ohne alles zerlegen zu müssen.

Ich kann nicht einmal das Gehäuse zuschrauben weil sonst der vga Stecker nicht mehr passt.

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Ich hab mal ein paar alte Bilder rausgesucht. Ich brech weg, zumindest einer von denen hat tatsächlich einen PCI-E Slot.

Anhänge

• pd.jpg
    pd.jpg
    72 KB · Aufrufe: 241
  • xpc.jpg
    xpc.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, polyphase und 4 andere
Leon1909 schrieb:
Ich hab mal ein paar alte Bilder rausgesucht. Ich brech weg, zumindest einer von denen hat tatsächlich einen PCI-E Slot.
Jopp,
den habe ich auch zu Hause stehen, inkl. Windows XP.

Ist meine Retro Gaming Kiste.
Müsste Mal ein paar Bilder machen und hier anhängen 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
Ab Januar 50MBit in hessischen Haushalten - also ab 01.01.2001 - und im Landkreis München mussten wir bis 2021 warten, bis man den Verteiler repariert hatte und die Geschwindigkeit von 16 auf 100 Mbit/s stieg🥴🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, <NeoN> und polyphase
Zurück
Oben