Quadro im Duo - welche FX ist es denn?trq schrieb:Gin Tonic, ein ruhiges Silvester
Wie schlägt sich die Onboard Grafik eigentlich?Karre schrieb:exotischeres
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quadro im Duo - welche FX ist es denn?trq schrieb:Gin Tonic, ein ruhiges Silvester
Wie schlägt sich die Onboard Grafik eigentlich?Karre schrieb:exotischeres
Kam auf PCChips M676. Den Hersteller kenne ich nicht wirklich. Selbst in meiner ältesten c't von anfang 2000 sind nur ECS Boards gelistet. Wurden die evtl. nicht in DE oder Europa offiziell verkauft?Karre schrieb:Mal etwas exotischeres:
Sind zwei FX 3450andi_sco schrieb:Quadro im Duo - welche FX ist es denn?
VR Anno 2000erGorasuhl schrieb:Race-Star der Ziegler GmbH
Wenn ich Wiki und Techpowerup richtig interpretiert habe, muss es die GS sein, da 3 Quads Aktiv sind, und die normale 6800 nur 2 davon hattrq schrieb:Sollten einer Geforce 6800 (GS?)
Da es 1zu1 der SiS 6323 Chip ist, sollte er identisch performen. Siehe meine Benchmarksammlung. Aber ich werde berichten.andi_sco schrieb:Wie schlägt sich die Onboard Grafik eigentlich?
Was soll man sich denn unter einem "weisen" Lüfter vorstellen? Hat das irgendeine Bedeutung oder steht das einfach nur so da?cl4w schrieb:
"Assembled in Italy"...sonst ist das doch immer irgendwo in Asien...interessant.andi_sco schrieb:
Das lese ich hier so oft im Retrothread das eine Lieferung angekommen ist und jetzt muss ich mal aus Neugier fragen wie das gemeint ist. Bestellt ihr die Dinger im Internet oder wieso kriegt hier ab und zu jemand eine Lieferung mit Retrohardware?max_80td schrieb:Hallo,
Die wöchentliche Lieferung: 😂😂😂
Kaufen, tauschen, ausleihen, reparieren, verschenken ... das ganze Programm.Problem_solved schrieb:Das lese ich hier so oft im Retrothread das eine Lieferung angekommen ist und jetzt muss ich mal aus Neugier fragen wie das gemeint ist. Bestellt ihr die Dinger im Internet oder wieso kriegt hier ab und zu jemand eine Lieferung mit Retrohardware?
Was ein Spruch vom Türsteher, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, warum sagt man sowas? xD Wenn ich Türsteher wäre dann würde ich den Gast mit einem guten Gefühl in die Disco lassen aber so ein Spruch ist ja einfach mal das komplette Gegenteil...heftig...Ich war vor Corona sehr oft feiern und die Musik ging mir auch immer auf den Sack, wegen der Musik war ich aber meistens nicht da sondern eher um neue Leute kennenzulernen...aber naja...was soll ich sagen...meistens war ich in Technoclubs unterwegs und die Leute dort waren, anders als ich, wegen der Musik dort, irgendwann wurde mir klar das Leute die Techno feiern eigentlich gar nicht zu mir passen, die Musik ist halt einfach zu monoton, kräftig, maschinell und dezent gruselig...das war ja mal überhaupt nicht mein Ding. Bin aber dennoch oft feiern gewesen weil ich lächerlich einfach in die angesagtesten Clubs der Stadt gekommen bin, dabei bin ich nicht mal voll der coole Typ oder so, ich glaub aber ich war einer der einzigen der die Türsteher immer angelächelt hat anstatt einen auf cool zutun, das kam wohl sympathisch rüber. Die meisten Leute in solchen Clubs sind aber auch echt arrogant unterwegs, wahrscheinlich bilden sie sich zu viel darauf ein das sie in einen angesagten Club reingekommen sind...oh man...Ist aber auch ein großer Unterschied ob man alleine oder mit seiner Gattin feiern geht, als single kann man alle möglichen Leute kennenlernen und mit bisschen Glück lernt man richtig tolle Leute kennen...aber mit der Gattin? Da fällt das dezent alles weg und im Prinzip wäre ich mit einer Gattin/Freundin die ganze Zeit damit beschäftigt die Typen ab zu wehren die sich an meine Frau ranmachen wollen...Spaß haben geht anders...xD286/16_PS schrieb:...ich wurde von einem Türsteher schon gefragt, ob ich zum Sterben in die Disco kommen wollte! Mir geht nur die Musik meistens auf (Verzeihung) auf den Sack, ich geh nur mit, um meiner Gattin einen Gefallen zu tun
Verstehe. Also gibt es Leute die Retrohardware ernsthaft sammeln und auch Geld dafür ausgeben um die Sammlung zu erweitern. Interessant. Ich würde wahrscheinlich auch Retrohardware sammeln wenn ich etwas früher geboren worden wäre, aber zu meiner Zeit waren PC´s nichts besonderes mehr und etwas ganz normales.max_80td schrieb:Hi,
@Problem_solved: ich schau auf den Handelsplattformen nach den Karten und wenn der Preis passt dann kaufe ich die. Auch Konvolute kaufe ich recht gerne.
Aber viele Betrügen auch oder wollen Unsummen für Hardware ohne Funktionsnachweis, da zahlt man einfach Lehrgeld.
bg
Die Karte hat nur 2 aktive Lüfter und der obere dient als Backup (steht auch 2+1 Backup drauf). Falls einer der 2 Lüfter ausfällt, läuft sofort der obere an.Problem_solved schrieb:Was soll man sich denn unter einem "weisen" Lüfter vorstellen? Hat das irgendeine Bedeutung oder steht das einfach nur so da?
Das ein Lüfter ausfiel war anscheinend damals ein echtes Problem. Heutzutage passiert sowas bestimmt so gut wie gar nicht mehr.Gorasuhl schrieb:Die Karte hat nur 2 aktive Lüfter und der obere dient als Backup (steht auch 2+1 Backup drauf). Falls einer der 2 Lüfter ausfällt, läuft sofort der obere an.
Heute würde man das wohl eher "smart" nennen.
Ich frage mich gerade ob es ein Stück Retrohardware gibt die jeder gerne hätte, die aber sehr selten ist und viel zu teuer wäre wenn man sie kaufen will.kryzs schrieb:Kaufen, tauschen, ausleihen, reparieren, verschenken ... das ganze Programm.
Toller Kühler Hustmax_80td schrieb:Die wöchentliche Lieferung
Wat hat sie denn?Karre schrieb:msi 5600 läuft leider nicht so richtig
Das gab es auch noch zu DDR1 ZeitenProblem_solved schrieb:Assembled in Italy"
Nicht unbedingtProblem_solved schrieb:Das ein Lüfter ausfiel war anscheinend damals ein echtes Problem
Problem_solved schrieb:Ich frage mich gerade ob es ein Stück Retrohardware gibt die jeder gerne hätte, die aber sehr selten ist und viel zu teuer wäre wenn man sie kaufen will
Es gibt für nahezu alles Sammler, warum dann nicht auch für PC- und andere Computer-Hardware? Letztens hat hier noch jemand angefragt, ob es staatliche Förderung für ein privates Museum geben könnte, weil er u.A. 400 alte Bügeleisen gesammel hätte.Problem_solved schrieb:Also gibt es Leute die Retrohardware ernsthaft sammeln und auch Geld dafür ausgeben um die Sammlung zu erweitern. Interessant. Ich würde wahrscheinlich auch Retrohardware sammeln wenn ich etwas früher geboren worden wäre, aber zu meiner Zeit waren PC´s nichts besonderes mehr und etwas ganz normales.
Zumindest bei den Apple-Sammlern gibt es anscheinend mehr zahlungskräftige Interessenten wie es HW gibt:Problem_solved schrieb:Ich frage mich gerade ob es ein Stück Retrohardware gibt die jeder gerne hätte, die aber sehr selten ist und viel zu teuer wäre wenn man sie kaufen will.
Für mich wäre das auch jede Grafikkarte auch den 1990ern/2000ern.max_80td schrieb:Apple aus den 80er ist maßlos überteuert. Nur mal so als Anfang.