Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
TCatV
Cadet 2nd Year
cl4w
Ensign
HerrAbisZ schrieb:@cl4w : War die 3070 umgeflasht, wenn ja wo und wie ?
Das https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-P35-DS4-rev-20/support#support-dl hat ja noch kein UEFI. Oder ?
Board hat noch ein richtiges Bios, an der Karte wurde nichts geflashed.
Funktionsfähig?TCatV schrieb:Diamond Fire GL 1
Trifft man ja auch nicht oft.
Kam der FireGL Markenname nicht sogar aus Deutschen Landen?
Quelle: WikiUrsprünglich stammte die FireGL-Serie von Diamond Multimedia. Der Name selbst wurde von den mit dem Zusatz Fire benannten professionellen Grafikkarten des nicht mehr existenten deutschen Grafikkartenpioniers Spea Software entlehnt, der zunächst Video7 aufgekauft hatte und später in Diamond aufging. Das GL in FireGL entlehnt sich aus dem Grafik-API OpenGL und soll den Bezug auf 3D-Beschleunigung herstellen. Im Bereich professioneller 2D-Anwendungen (Bildbearbeitung, Multihead-Lösungen für Börse, Medizin etc.) bietet ATI die FireMV-Varianten (MV = Multi View) an.
Die erste von ATI entwickelte FireGL-Karte war die FireGL 8700, welche auf der Radeon 8500 basiert. Die ebenfalls von ATI angebotenen FireGL 1/2/3/4 dagegen stammten designmäßig noch von Diamond Multimedia und verwendeten IBM Raster- und Geometrieprozessoren. Letztere waren reine OpenGL-Beschleuniger und besaßen nur sehr rudimentäre Direct3D-Unterstützung.
Spea Software (Wiki)
Ich möchte euch ein neues Retro System vorstellen
Mainboard, CPU und Grafikkarte sind erst 14 Jahre alt. Ich hoffe, es passt trotzdem.
Gehäuse, Kühler und Lüfter sind bereits über 15 Jahre alt..
Cooler Master Centurion 534
be quiet! Straight Power 10 CM 500W
EVGA nForce 790i Ultra SLI
Intel Core 2 Quad Q9650
Cooler Master Gemin II
Corsair XMS3 8GB, DDR3-1333
OCZ RevoDrive 120GB
XFX GeForce GTX 280
Windows 7 Professional x64
Mainboard, CPU und Grafikkarte sind erst 14 Jahre alt. Ich hoffe, es passt trotzdem.
Gehäuse, Kühler und Lüfter sind bereits über 15 Jahre alt..
Cooler Master Centurion 534
be quiet! Straight Power 10 CM 500W
EVGA nForce 790i Ultra SLI
Intel Core 2 Quad Q9650
Cooler Master Gemin II
Corsair XMS3 8GB, DDR3-1333
OCZ RevoDrive 120GB
XFX GeForce GTX 280
Windows 7 Professional x64
Anhänge
konkretor
Artikeldetektiv
Ich habe mir von Kolb 12 Stück gekauft sowie die Schaummatten dazu, davon glaube ich 36 Stück oder so also 4 oder 5 Lagen pro Kiste
https://www.coated-products.com/customer-store-container-in-farbiger-vielfalt.html
Gibt's in diversen Größen. Kisten lassen sich stapeln. Lieber mehr kleine kaufen. Gerade die Keramik CPUs haben doch Gewicht wenn mehr als 20 Stück in einer Lage liegen.
https://www.coated-products.com/customer-store-container-in-farbiger-vielfalt.html
Gibt's in diversen Größen. Kisten lassen sich stapeln. Lieber mehr kleine kaufen. Gerade die Keramik CPUs haben doch Gewicht wenn mehr als 20 Stück in einer Lage liegen.
Anhänge
cl4w
Ensign
Weiterer Fund, stand vor dem öffentlichen E-Schrott Container, 2000+, 384mb Ram, 40gb HDD und eine Geforce 2mx, erhält nun 512mb und eine Asus Geforce 4 TI 4200.
Hier auf dem Bild schon alles komplett gereinigt.
Von Kleinanzeigen gab es noch diese beiden Kameraden, habe allerdings mich noch nicht damit beschäftigt, der HP soll aber zumindest ins Bios kommen.
Hier auf dem Bild schon alles komplett gereinigt.
Von Kleinanzeigen gab es noch diese beiden Kameraden, habe allerdings mich noch nicht damit beschäftigt, der HP soll aber zumindest ins Bios kommen.
Ne, SSD ist Pflicht, ausserdem hat selbst das alte Hubble mittlerweile Flashspeicher.
Muss mich auch nochmal an die Kabel setzen, wenn ich wieder tu hus bin.
Vor allem sind die PCIe Kabel so elendig kurz, weil die Netzteile mittlerweile unten sitzen 🤮
Muss mich auch nochmal an die Kabel setzen, wenn ich wieder tu hus bin.
Vor allem sind die PCIe Kabel so elendig kurz, weil die Netzteile mittlerweile unten sitzen 🤮
Leon1909
Lt. Commander
Ihr seid mir ein paar Retrospezialisten....Kabelmanagement, SSD...was kommt als nächstes? RGB und WaKü?
Ihr wisst, dass ich das humorvoll meine. Jeder so, wie er mag. Mir persönlich ist der Flachbildbildschirm an meinem Pentium schon ein Dorn im Auge. Wenn ich Retro brauche, dann brauche ich das volle Programm, samt Kabelgewusel und lauter, kleiner und langsamer Festplatte.
Ihr wisst, dass ich das humorvoll meine. Jeder so, wie er mag. Mir persönlich ist der Flachbildbildschirm an meinem Pentium schon ein Dorn im Auge. Wenn ich Retro brauche, dann brauche ich das volle Programm, samt Kabelgewusel und lauter, kleiner und langsamer Festplatte.