Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Wisst Ihr, welche Grafikkartengenerationen noch auf alten Core 2 Duo Boards laufen?
Anscheinend brauchen einige mittlerweile ein UEFI?
Anscheinend brauchen einige mittlerweile ein UEFI?
Ergänzung ()
Und läuft es wieder?max_80td schrieb:Wenn ich heute Abend Zeit habe
max_80td
Lieutenant
Hi,
@andi_sco: ja läuft wieder so wie es soll. Der Bereich um die Kondis ist nun auch nicht mehr wärmer, somit funktionieren diese wie sie sollen. Ich habe noch ne Runde RoadRash gespielt gestern. Habe das Board nun "eingelagert".
Gestern habe ich dann auch den ES1371 Sound beim PII zum laufen gebracht. Vogons hatte noch einen W95 Treiber der das System nicht zum Absturz brachte.
Somit war der gestrige Abend erfolgreich, 2 Systeme funktionieren wieder zu 100%.
Und es war auch der erste Einsatz meines "Weihnachtsgeschenkes", die Löt/Heißluftstation ist schon besser als mein 20 Jahre alter Lötkolben.
bg
@andi_sco: ja läuft wieder so wie es soll. Der Bereich um die Kondis ist nun auch nicht mehr wärmer, somit funktionieren diese wie sie sollen. Ich habe noch ne Runde RoadRash gespielt gestern. Habe das Board nun "eingelagert".
Gestern habe ich dann auch den ES1371 Sound beim PII zum laufen gebracht. Vogons hatte noch einen W95 Treiber der das System nicht zum Absturz brachte.
Somit war der gestrige Abend erfolgreich, 2 Systeme funktionieren wieder zu 100%.
Und es war auch der erste Einsatz meines "Weihnachtsgeschenkes", die Löt/Heißluftstation ist schon besser als mein 20 Jahre alter Lötkolben.
bg
Hätte zu gerne die 6500 XT im Core 2 Quad getestetkonkretor schrieb:Bei AMD vermutlich bis RDNA 1
HerrAbisZ
Commodore
Sa bräuchte man ein umflashen auf ein BIOS für ein MBR BIOS ? Aber wer und wo finden ?andi_sco schrieb:Hätte zu gerne die 6500 XT im Core 2 Quad getestet
Ist doch kein + Modell?sirYOgI schrieb:den k6 2 zum 3 modden
cl4w
Ensign
andi_sco schrieb:Hätte zu gerne die 6500 XT im Core 2 Quad getestet
Hatte letztes Jahr mal eine 3070 auf einem QX6800 laufen, war kein Problem.
Wird ja schon schwer, bei der intel DG1 (siehe igorslab)HerrAbisZ schrieb:Aber wer und wo finden
Ok?cl4w schrieb:Hatte letztes Jahr
Und wie ist die Performance?
HerrAbisZ
Commodore
@cl4w : War die 3070 umgeflasht, wenn ja wo und wie ?
Das https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-P35-DS4-rev-20/support#support-dl hat ja noch kein UEFI. Oder ?
Das https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-P35-DS4-rev-20/support#support-dl hat ja noch kein UEFI. Oder ?
lowrider20
Lt. Commander
Also die Suchergebnisse auf Google behaupten, daß alte Karten ein Mainboard mit BIOS benötigen und UEFI nicht verstehen. Neuen Karten scheint das egal zu sein.
d2boxSteve
Commodore
Naja, es gibt beide Problematiken:
- Karte hat BIOS und versteht "vielleicht" ein UEFI Mainboard
- Karte hat selbst UEFI und läuft nicht in altem BIOS Mainboard
lowrider20
Lt. Commander
Neuere Karten mit UEFI haben vermutlich einen BIOS-Core, welche sie sowohl auf BIOS- als auch UEFI-Plattformen lauffähig macht.
Karten mit BIOS laufen vermutlich auf BIOS- und BIOS-kompatiblen (UEFI in diesem Modus) Plattformen.
Karten mit BIOS laufen vermutlich auf BIOS- und BIOS-kompatiblen (UEFI in diesem Modus) Plattformen.
HerrAbisZ
Commodore
Ich vermute jetzt mal, das die im Board mit altem BIOS nicht läuftandi_sco schrieb:Hätte zu gerne die 6500 XT im Core 2 Quad getestet