Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich habe noch irgendwo den alten Discman von Sony. Ganz ohne Buffering, jede Bewegung fĂŒhrt zum Abbruch der Wiedergabe 😂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Athlon XP auf Asus A7N8X mit Zalman CNPS7000CU und MSI GF4 Ti 4200 128mb mit Zalman VF700CU.
Schönes Gespann gewesen damals :)

Der Cpu KĂŒhler passt ĂŒbrigens nicht aufs Abit NF7 musste ich eben feststellen. Hmpf. :|

792240
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stratotanker, kryzs, andi_sco und 3 andere
Ne die Zalman gingen nur auf die Boards mit Bohrungen. Bei dem Gewicht aber dringend erforderlich. Das halten die Nasen nicht aus :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
Einen unbufferd Diskman hatte ich zu erst auch mal - von Universum aus der Quelle. Damit in der Tasche irgendwohin zu gehen war unmöglich, außer ich gewegte mich recht seltsam und alle ErschĂŒtterungen zu verhintern. Das ging mir dann allerdings ziemlich schnell auf den Kecks und ich hab ihn zurĂŒckgegeben.
Dann kam der erste Sony und irgendwann der zweite. Beide hab ich noch im Keller. Werd ich bei Gelegenheit auch mal ablichten.

Hier ein die ersten Bilder der heutigen Ausbeute:
Das richtig alte Zeug kommt erst noch...

Intel TV-Sport 1004
Intel TV-Sport.jpg

Sega Mastersystem II
Sega.jpg

Meine letzte Braunsche Röhre
CRT.jpg

Edit:
Ich mach das mal etwas strukturierter und nicht alles auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, kryzs und 3 andere
@Candy_Cloud
Das Abit NF7 hat die Bohrungen, aber direkt neben den Bohrungen sitzen die Elkos der Cpu Spawas. Die beiden Aluminiumbrackets vom Zalman (das blaue und silberne) kollidieren mit den besagten Elkos ;)
 
Na toll -.- Ja so war das damals noch. Keine Garantie.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk
Das bekloppte daran ist eigentlich, das ich den KĂŒhler, das Asus A7N8X und das NF7 damals alle hatte. Aber den Zalman nur auf dem Asus und spĂ€ter das NF7 unter WakĂŒ. Folglich hat sich das Problem so nie ergeben... Nunja, man lernt auch nach ĂŒber 15 Jahren Sockel A ĂŒbertakten nicht aus... :D
 
Also ich habs eben versucht zu montieren und bei mir schlĂ€gt schon das unter dem BĂŒgel liegende Aluteil am Kondensator an. Man kann zwar die beiden Teile tauschen, aber dann dĂŒrfte der KĂŒhler außermittig liegen? Hab man in pink gekennzeichnet was bei mir an den Kondensatoren anschlĂ€gt. Ich könnte nun die "Clip Supports" miteinander tauschen, aber das ist halt doof. Davon ab wollte ich den HaltebĂŒgel eigentlich nicht absĂ€gen...

Ich mach die Tage mal Bilder, dann wirds denke ich klarer.

EDIT:
Steht ja sogar in dem weiter oben verlinkten Thread drin, das man das silberne Teil abfeilen muss...
https://www.tweakpc.de/forum/coolin...an-cnps7000a-cu-passt-nf7-s-2.html#post172524

792263
 
ITX-Fan schrieb:
SchmĂŒckstĂŒck, hatte genau den gleichen! :love: Existiert heute leider nicht mehr ...
Er war echt genial, auch wenn ich ihn nicht mehr benutze ist es schön das er noch geht. Leider war die Zeit dann „schnell“ vorbei als die ersten MP3-Player rausgekommen sind, am Anfang war nur das Problem die GrĂ¶ĂŸe der Speicherkarten, der Toshiba mit CF und 64MB? Karte, 650DM hat der gekostet und keiner hat das mit der Kompression verstanden.

Candy_Cloud schrieb:
Ich habe noch irgendwo den alten Discman von Sony. Ganz ohne Buffering, jede Bewegung fĂŒhrt zum Abbruch der Wiedergabe 😂
Oh ja, jedesmal wenn man sie bewegt hat, hatte man Aussetzer, tragbar aber man konnte „nirgendwo“ hin, man musste schon ein speziellen Gang entwickeln um beim laufen keine Aussetzer zu haben, ich glaube so leichtfĂŒssig war ich nie wieder unterwegs 😄
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und ITX-Fan
Das sind doch gute Montage, wenn die Jungs ihr Labor aufrÀumen und so etwas zum vorschein kommt.
Leider sind am alten FSP Netzteil die LĂŒfter durch und er macht krach ohne Ende...

DVD ROM Laufwerk ist auch nicht ganz passend zur Zeit.

DafĂŒr hat er ordentlich RAM drin :D

Ich werde ihn wohl auseinanderbauen.....



photo_2019-06-17_08-50-34.jpg



photo_2019-06-17_08-50-39.jpg


photo_2019-06-17_08-50-16.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, ITX-Fan, andi_sco und 2 andere
Eine ELSA Winner 2000 😍 bei der konnte man doch den Speicher erweitern, oder?
 
792358


Hier die Karte mal ausgebaut, ist ja mit Permedia2 Chip von 3DLab
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, ITX-Fan und 4 andere
đŸ€” nicht ein S3 Chip?
 
Nope das ist eine Winner 2000/Office-A4 Vivo, die mĂŒĂŸte mit 3D Labs Chip sein.
Man findet auf Ebay zwar nur die PCI Version, ich gehe aber davon aus das die AGP Version auch mit 3D Labs Chip sein mĂŒĂŸte.

Die S3 Virge Trio64 (was es da noch alles gab) Chips etc hatten nie einen KĂŒhlkörper, also ich hab nie eine gesehen damit.

792375
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, ITX-Fan und 2 andere
Ohhh, sowas fliegt hier als Testkarte auch noch rum. Ich nutze fĂŒr offene Aufbauten fast immer eine Elsa Winner 1000 Trio/V oder eine Voodoo 3 2000 PCI. Die Dinger booten immer :D
 
@konkretor danke, hatte mit der Winner immer irgendwie S3 im Kopf, schade das es ELSA nicht mehr gibt. Tolle Karte 👍😊
Was waren die anderen beiden Karten?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
ISA Serielle Messkarte sowie ne 3COM Netzwerkkarte

Es gab viele Winner Karten von Elsa die waren mit S3 bestĂŒckt, die hier ist eher die Ausnahme....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
ZurĂŒck
Oben