Der Retro-Hardware Bilderthread

<NeoN> schrieb:
Oha, diese Plexiglasgehäuse fand ich immer cool, aber es wurde ja immer vor der Strahlung gewarnt. :rolleyes:
Ob wahr oder nicht, es gab bei uns mal den Mythos, dass die verboten seien...
Jo, soweit ich weiß ist das so. Wohl der Grund warum zum Beispiel Notebooks von innen immer metallisch beschichtet sind. Zur Schirmung

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
<NeoN> schrieb:
es wurde ja immer vor der Strahlung gewarnt
Wer erinnert sich noch an das Monitorflackern, wo man sofort wusste ob SMS oder Anruf?

Das Plexiglas hat was. Möchte nicht wissen, was da um die Jahrtausendwende so alles verzapft wurde :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, kryzs und zogger CkY
andi_sco schrieb:
Wer erinnert sich noch an das Monitorflackern, wo man sofort wusste ob SMS oder Anruf?

Oder das summen und zwitschern in den Lautsprechnern :D
Das Gehäuse war eigentlich nur extra wolle nur den 4800+ haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Monitor-Tierchen ☺️ hab nem Kumpel damals erzählt das ist ein kaputter Pixel, kommt vor, darf unter keinen Unständen in die Mitte wandern sonst explodiert der Monitor. Den Monitor immer schön drehen! Naja den Rest könnt ihr euch sicher denken, war derbe lustig. 🙈😂

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, andi_sco und zogger CkY
kryzs schrieb:
Zieht sich wohl durch die ganze Geschichte, auf dem SS7 5RSA2 von Chaintech (Ali) wollen meine Pentium 200MMX mit OC auf 300 (100x3) einfach nicht booten wenn eine Rage128Pro installiert ist, auch ohne OC verweigert das Mainboard ab und zu den Start mit der Rage.
Wo die noch gerne läuft, sind SiS Chipsätze, wie die vom Elitegroup K7S5A/ K7S6A, da muss man aber peinlich drauf achten, welchen AGP Treiber man da installiert, sonst sagt Computer "Nein".... :D Lief jedoch nach bischen kämpfen sehr stabil drauf mit einem Athlon 1000C damals... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Heute kam endlich die Post mit dieser 6800 GT von Gigabyte. Die Karte hatte mich damals optisch total angemacht, da der blau beleuchtete Lüfter auf der Rückseite der Karte verbaut war. Die Karte hatte damals bei mir das "FX-Trauma" beendet. Leider habe ich sie dann verkaufen müssen, um mir die sauteure X1950XT leisten zu können. Nun endlich kann ich dieses Modell in tadellosem Zustand in meine Sammlung einreihen.

DSC03579.JPG

DSC03580.JPG

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Hexxxer76, <NeoN> und 11 andere
p133.png

Also das ASUS P3B-F mag mein PII-233 nicht...
...vielleicht liegt es am offenen Multiplikator.

Aus Jux habe ich den L1 und L2 Cache deaktiviert.
Die Windows 98 Bootzeit beträgt ungefähr 10 Minuten. 😂
Der perfekte Prozessor für Retro Dos Spiele!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, PietVanOwl und 5 andere
Ja aber mit nem 25MHz FSB und keinem Cache wird alles extrem mühselig. ^^
Habe dem P2 seinem L1 Cache erstmal zurückgegeben.

• Gefällt mir
zogger CkY schrieb:
12900KS nur um sicher zu gehen xD

Leider hat wohl eine 8800gtx das zeitliche gesegnet :(
Ja, das tun die gerne mal, mir ist auch schon mal eine 8800GTX von Dell einfach instant verreckt. Da hilft oft nicht mal mehr der Backofen... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
7E53CCFA-E100-4531-982F-79F9BFE45234.jpeg78871315-889E-4CC2-992B-54FF12C21C6A.jpeg
948915EB-D70B-4083-8832-14159FC8C1DC.jpeg
Es wären auch 266 wenn ich den Jumper auch richtig gesetzt hätte ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Hexxxer76, Zombieeee und 8 andere
Ich will auch so einen seit Tagen machen sie mir lange Zähne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
Neues Projekt für wenn die neue Wohnung fertig ist.

Anhänge

• 20220514_105850.jpg
    20220514_105850.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, Leon1909 und 5 andere
Pentium 266 MMX 😯
Das es den gibt habe ich nicht gewusst!

Verdammt, jetzt will ich auch so einen!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Leon1909 und sirYOgI
konkretor schrieb:
Ich will auch so einen seit Tagen machen sie mir lange Zähne...
Hab auch lange einen gesucht ohne @Karre wäre mir wohl such dieser entgangen, es gibt sie ja aber über 200 wird es schon schwer. Vor ein paar Jahren noch wäre die Antwort auf, so ein will ich, wieviele, gewesen und das fürn Apfel und ein Ei und heute … aber genau das ist es ja was die Preise heute so „kaputt“ macht, auch der war nicht gerade günstig, aber man ist froh wenn man einen findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, BlastFromPast und andi_sco
Zurück
Oben