Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Was war denn die Ausrede des Verkäufers?cl4w schrieb:einer absoluten Versandkatastrophe
Leon1909
Lt. Commander
Gleichgültigkeit?andi_sco schrieb:Was war denn die Ausrede des Verkäufers?
cl4w
Ensign
Weiß gar nicht ob ich es reklamiert hatte oder nicht, hab meist keine sonderlich großen Erwartungen, mehr als schreiben und bitten, die Sachen bitte einzeln in Zeitungspapier einzuschlagen kann ich auch nicht tun.
Wenn das Kind dann im Brunnen ist, kostet es einen nur Zeit und nerven sich noch mit den Leuten herumzureisen, kommt eh nichts bei raus.
Wenn das Kind dann im Brunnen ist, kostet es einen nur Zeit und nerven sich noch mit den Leuten herumzureisen, kommt eh nichts bei raus.
Mehr als ärgerlich, aber die Karten einfach in den Karton schmeißen
Ein ungewöhnlicher Laptop, mit Crusoe CPU:
Ein ungewöhnlicher Laptop, mit Crusoe CPU:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich schreibe es grundsätzlich dabei und hatte dadurch nur seltenst Probleme.cl4w schrieb:Weiß gar nicht ob ich es reklamiert hatte oder nicht, hab meist keine sonderlich großen Erwartungen, mehr als schreiben und bitten, die Sachen bitte einzeln in Zeitungspapier einzuschlagen kann ich auch nicht tun.
MFG
Zombieeee
AtomLord
Lieutenant
Hehe, ich habe auch noch zwei Stück davon. Wo sie noch garantiert läuft, ist das Asus P3B-F, da hatte ich nie Probleme mit, man sollte allerdings Mainboards mit VIA Chipsätzen meiden, da zickt die MAXX ziemlich rum und zwar bei allen und wird nicht richtig erkannt in den meißten fällen, und wenn ja, dann gibts häufig Abstürze. Das P2B / P2B-B und P2L97 funktioniert mal und mal wieder nicht, also gerne mal recht instabil. ALi Chipsätze sind auch heikel, hängt vom Mainboard ab, ob die sich zum funktionieren entscheidet, in der Regel macht das Asus P5A/ P5A-B keine größeren Probleme. Wichtig ist auch noch, dass Windows 98 frisch installiert ist und noch keine anderen Treiber drauf sind, auch keine Chipsatztreiber installieren, erst wenn die MAXX erkannt wurde. Also die MAXX immer schön zuerst installieren, sonst gibts zu 90% Konflikte. Ich hab schon so einiges an Stress durch mit der Karte, habe sie mir damals nämlich neu gekaut und sie gammelte dann nur im Schrank rum, weil ich sie ums Verrecken nicht zum laufen bekommen habe auf dem P2B-B damals mit dem Celeron 400. Ein neuer Intel Chipsatz Treiber hat sie dann zum laufen gebracht, aber da hatte ich mir schon eine Voodoo 5 geholt, also hatte sie weiter Schrankdienst.Aslinger schrieb:Mit einem Asus TUSL2-C i815EP basierten System lief alles wunderbar, letzten Treiber installiert, fertig. Auf anderen Systemen habe ich die MAXX noch nicht getestet:
Zuletzt bearbeitet:
BlastFromPast
Lieutenant
Du kannst mir gerne deine MAXX geben, falls se dir zuviel Kummer macht. 😁
Zieht sich wohl durch die ganze Geschichte, auf dem SS7 5RSA2 von Chaintech (Ali) wollen meine Pentium 200MMX mit OC auf 300 (100x3) einfach nicht booten wenn eine Rage128Pro installiert ist, auch ohne OC verweigert das Mainboard ab und zu den Start mit der Rage. @Karre hat dagegen auf einem Gigabyte(?) keine Probleme.AtomLord schrieb:… man sollte allerdings Mainboards mit VIA Chipsätzen meiden, …. ALi Chipsätze sind auch heikel, hängt vom Mainboard ab …
Mit der Radeon 7000 das gleiche (ist ja auch Rage) mit OC boot zwar möglich, aber alle 10(?) Start‘s will es nicht.
Karre
Admiral
ich hab gerade ne Rage 128 auf dem ALI V, mal schauen ob die mit Treibern läuft.
Daneben steckt eine der beiden günstigen voodoo Karten, auch gespannt ob die gleich läuft (nachdem ich ein paar beinchen an einem BE biegen musste)
Aber man kann jetzt schon sagen, das der K6 2 350 doch die Installation deutlich zäher macht, als mit nem P2 400 ..
Daneben steckt eine der beiden günstigen voodoo Karten, auch gespannt ob die gleich läuft (nachdem ich ein paar beinchen an einem BE biegen musste)
Aber man kann jetzt schon sagen, das der K6 2 350 doch die Installation deutlich zäher macht, als mit nem P2 400 ..
BlastFromPast
Lieutenant
Mach das, wir brauchen Tier3 Ergebnisse.
zogger CkY
Commodore Pro
Da hat jemand aber was vor 😅
zogger CkY
Commodore Pro
Hässlich wie die Nacht^^
Aber die inneren Werte zählen
Und was ist besser als eine 8800GTX? Richtig Zwei
Und schwarzes PCB=/ schwarzes PCB
Aber die inneren Werte zählen
Und was ist besser als eine 8800GTX? Richtig Zwei
Und schwarzes PCB=/ schwarzes PCB
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY
Commodore Pro
es ist sogar teilweise noch die schutzfolie drauf ^^ aber ich glaube die Zwei 8800GTX bringen das Gehäuse dann doch zum schmelzen ^^