Der Retro-Hardware Bilderthread

Was die dann wohl "Wert" sind đŸ˜đŸ€Ł

Die oberen Beiden sind NOS und noch schön eingeschweißt 😇

20220521_115543.jpg

MfG
Zombieeee

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, Leon1909 und 12 andere
Hi,

puh der von Ebay hat ja Preise, da mĂŒsste ich mir ja glatt mal einen Safe besorgen.

Möcht gar nicht wissen was dann bei euch an "Wert" rumliegt. :D :D :D Schlaft ihr eh schon mit einer PumpGun unterm Kopfkissen???

bg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, Öcher Tivoli, Bugsier 19 und 2 andere
andi_sco schrieb:
Da hilft nur Teil- oder Modular
Das NT ist Vollmodular , aber kannst die kabel ja schlecht verstecken ^^ außerdem kommt heute ja die SSD

@max_80td pfft PumpGun also wenn dann schlafen wir alle mit einer BFG ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs, max_80td und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, ButterhĂŒtzchen und 3 andere
Die Ebay Preise sind komplett drĂŒber... Deshalb kaufe (und verkaufe) ich derzeit nur in Foren und hoffe das die Flachpfeifen (Reseller) dort nicht unterwegs sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, Bugsier 19 und 3 andere
max_80td schrieb:
Hi,

puh der von Ebay hat ja Preise, da mĂŒsste ich mir ja glatt mal einen Safe besorgen.

Möcht gar nicht wissen was dann bei euch an "Wert" rumliegt. :D :D :D Schlaft ihr eh schon mit einer PumpGun unterm Kopfkissen???

bg

Haben einen großen schwarzen Hund, der hat schon recht imposante ZĂ€hne 😁

WĂŒrden wir auch gleich eine gewisse Zeit lang, das Futter sparen đŸ€Ł

MfG
Zombieeee

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fry[CH], Leon1909, max_80td und 3 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, Bugsier 19, zogger CkY und 4 andere
Soviele neue Hardware Bilder und ich habe im Moment kaum Zeit. 😱

Da ich nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen möchte Frage ich Mal in die Runde.

Wisst ihr ob sich mit dem ATi BIOS Editor auch das BIOS einer Rage 128 editieren lÀsst?

Ich bin ein großer Fan der ATi Rage Fury Karten und bekanntlich laufen die Taktraten des Speicher und Kern asynchron.
Nun möchte ich in naher Zukunft eine Rage Fury Pro mit 4,5NS Speicher bestĂŒcken, aber ein schnelleren Speichertakt im BIOS hinterlegen.
Jedoch lohnt der Aufwand nicht, wenn ich die Karte mit Powerstrip von Hand ĂŒbertakten mĂŒsste.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
Mein Testsystem fĂŒr PCIe Karten bis einschl. DX10 lĂ€uft endlich sauber :) Windows 7 ist entsprechend konfiguriert richtig schön sparsam, so hĂ€tte ich Win11 auch gerne.

IMG_20220521_131651.jpgqx6850_cb115.jpgqx6850_p5n32esli.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, konkretor und 12 andere
Volari V8 256MB. (Elkos werden noch erneuert)

IMG_20220521_155530.jpg
IMG_20220521_155436.jpg
IMG_20220521_155907.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, 24784ds, Leon1909 und 11 andere
Ganz wichtig fĂŒr den Monitor Kauf... :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Leon1909, TCatV und 2 andere
24784ds schrieb:
Mein Testsystem fĂŒr 

So ordentlich, sehr cool, genial gelöst mit dem NT 👌

BA173EEA-5E84-441D-9A80-59236E1A554D.jpeg
So sieht es bei mir gerade aus, befindet sich aber alles noch im Aufbau, hatte vorher noch nie „soviel“ Platz, allerdings muss der „Workflow“ noch optimiert werden. Hab aber etwas aufgerĂ€umt 
 fĂŒrs Foto 😆

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, 24784ds, konkretor und 11 andere
Mein Terra-Flex :cheerlead:

IMG_20220521_170207.jpg

Da steckt ein Sempron drin, 2500+ (T'bred) auf einem Asus A7V8X-MX SE. Momentan noch ohne Plan und Grafikkarte. Im GehÀuse darunter ein Donnervogel mit 1 GHz, auf einem MSI K7T Pro2 und GF2 GTS.

Auf dem DELL, den ich mir noch nicht angeschaut habe, ein PII (Klamath) mit Voodoo 3, im Moment noch mit ohne HDD. Da gehe ich morgen dran, wenn Zeit ĂŒbrig ist, und berichte.

Weiter im Karton:

IMG_20220521_170341.jpg

ECS P4M800PRO-M478. Specs @Elitegroup - Den Prozessor habe ich als Pentium 4 mit 2,8 GHz (Prescott) identifiziert. Leider auch ohne KĂŒhler und Speicher. Soll bis zum Schluß noch gelaufen sein. Aber das höre ich irgendwie stĂ€ndig. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, <NeoN> und 10 andere
Hi,

es hat immer alles bis zum Schluß funktioniert, nur was der "Schluß" war sagen die VK halt meistens nicht.

bg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
max_80td schrieb:
es hat immer alles bis zum Schluß funktioniert,
Gegenbeispiel:
Mainboard gekauft als "Defekt, ohne Funktion", mit dicken Elkos um die CPU. VK gibt an, das das Board anlĂ€uft, aber kein Bild kommt... Ich habe die Elkos getauscht, das Bios neu geschrieben und zack, Board lĂ€uft ;) Das zweite Board aus dem Kauf braucht etwas mehr Liebe, ist ein NF7-S mit ĂŒber 20 dicken Elkos. Vielleicht rennt das ja auch...

Und es ist nicht irgendwas, sondern ein DFI NF2 Ultra B :D

Foto 21.05.22, 13 33 20.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, xdevilx und 12 andere
IMG_20220521_183123.jpg

Balsam fĂŒr die Ohren.
Zwar "nur" eine 9600XT aber die passive single Slot Lösung weiß zu gefallen.
Momentan muss die Karte in meinem HL2 Parcour schwitzen und streckt einer 9700 den Mittelfinger.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, kryzs und 10 andere
Tzk schrieb:
Gegenbeispiel:
Mainboard gekauft als "Defekt, ohne Funktion", mit dicken Elkos um die CPU. VK gibt an, das das Board anlĂ€uft, aber kein Bild kommt... Ich habe die Elkos getauscht, das Bios neu geschrieben und zack, Board lĂ€uft ;) Das zweite Board aus dem Kauf braucht etwas mehr Liebe, ist ein NF7-S mit ĂŒber 20 dicken Elkos. Vielleicht rennt das ja auch...
Da hab ich auch was, grade getestet - ein angeblich defektes ASRock AM2NF3 inkl. CPU und RAM und eins das funktionieren soll (auch mit CPU und RAM). Tja, funktionieren beide wenn man die richtigen CPUs kombiniert :D

1653153699601.JPEG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Hexxxer76, konkretor und 10 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909, Bugsier 19 und eine weitere Person
Ich mag schwarze Mainboards, aber nur bei Retro Geschichten. Heute sehen alle PCBs gleich aus...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
Damals war es ja auch eher selten. Aber heute ist mir das dann doch zuviel des Grau(en)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909 und BlastFromPast
ZurĂŒck
Oben