Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
zogger CkY
Commodore
- BeitrÀge
- 4.739
Das NT ist Vollmodular , aber kannst die kabel ja schlecht verstecken ^^ auĂerdem kommt heute ja die SSDandi_sco schrieb:Da hilft nur Teil- oder Modular
@max_80td pfft PumpGun also wenn dann schlafen wir alle mit einer BFG
- BeitrÀge
- 19.039
@ blue VerkÀufer
Schnip Schnap Kabel abzogger CkY schrieb:aber kannst die kabel ja schlecht verstecken
Zombieeee
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 335
max_80td schrieb:Hi,
puh der von Ebay hat ja Preise, da mĂŒsste ich mir ja glatt mal einen Safe besorgen.
Möcht gar nicht wissen was dann bei euch an "Wert" rumliegt. Schlaft ihr eh schon mit einer PumpGun unterm Kopfkissen???
bg
Haben einen groĂen schwarzen Hund, der hat schon recht imposante ZĂ€hne đ
WĂŒrden wir auch gleich eine gewisse Zeit lang, das Futter sparen đ€Ł
MfG
Zombieeee
kryzs
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.661
Ich hab nur ein Waffe ... 0 und 1 đ (aus welchem Film? "Ich spreche nur eine Sprache ...")max_80td schrieb:Möcht gar nicht wissen was dann bei euch an "Wert" rumliegt. Schlaft ihr eh schon mit einer PumpGun unterm Kopfkissen???
Habe die "Hall of Fame" mal aus gegebenem Anlass aktualisiert đ
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-retro-hardware-bilderthread.1830571/post-26248307
BlastFromPast
Lieutenant
- BeitrÀge
- 641
Soviele neue Hardware Bilder und ich habe im Moment kaum Zeit. đą
Da ich nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen möchte Frage ich Mal in die Runde.
Wisst ihr ob sich mit dem ATi BIOS Editor auch das BIOS einer Rage 128 editieren lÀsst?
Ich bin ein groĂer Fan der ATi Rage Fury Karten und bekanntlich laufen die Taktraten des Speicher und Kern asynchron.
Nun möchte ich in naher Zukunft eine Rage Fury Pro mit 4,5NS Speicher bestĂŒcken, aber ein schnelleren Speichertakt im BIOS hinterlegen.
Jedoch lohnt der Aufwand nicht, wenn ich die Karte mit Powerstrip von Hand ĂŒbertakten mĂŒsste.
Da ich nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen möchte Frage ich Mal in die Runde.
Wisst ihr ob sich mit dem ATi BIOS Editor auch das BIOS einer Rage 128 editieren lÀsst?
Ich bin ein groĂer Fan der ATi Rage Fury Karten und bekanntlich laufen die Taktraten des Speicher und Kern asynchron.
Nun möchte ich in naher Zukunft eine Rage Fury Pro mit 4,5NS Speicher bestĂŒcken, aber ein schnelleren Speichertakt im BIOS hinterlegen.
Jedoch lohnt der Aufwand nicht, wenn ich die Karte mit Powerstrip von Hand ĂŒbertakten mĂŒsste.
AtomLord
Lieutenant
- BeitrÀge
- 735
Ganz wichtig fĂŒr den Monitor Kauf...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
kryzs
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.661
So ordentlich, sehr cool, genial gelöst mit dem NT đ24784ds schrieb:Mein Testsystem fĂŒr âŠ
So sieht es bei mir gerade aus, befindet sich aber alles noch im Aufbau, hatte vorher noch nie âsovielâ Platz, allerdings muss der âWorkflowâ noch optimiert werden. Hab aber etwas aufgerĂ€umt ⊠fĂŒrs Foto đ
Bugsier 19
Lieutenant
- BeitrÀge
- 548
Mein Terra-Flex
Da steckt ein Sempron drin, 2500+ (T'bred) auf einem Asus A7V8X-MX SE. Momentan noch ohne Plan und Grafikkarte. Im GehÀuse darunter ein Donnervogel mit 1 GHz, auf einem MSI K7T Pro2 und GF2 GTS.
Auf dem DELL, den ich mir noch nicht angeschaut habe, ein PII (Klamath) mit Voodoo 3, im Moment noch mit ohne HDD. Da gehe ich morgen dran, wenn Zeit ĂŒbrig ist, und berichte.
Weiter im Karton:
ECS P4M800PRO-M478. Specs @Elitegroup - Den Prozessor habe ich als Pentium 4 mit 2,8 GHz (Prescott) identifiziert. Leider auch ohne KĂŒhler und Speicher. Soll bis zum SchluĂ noch gelaufen sein. Aber das höre ich irgendwie stĂ€ndig.
Da steckt ein Sempron drin, 2500+ (T'bred) auf einem Asus A7V8X-MX SE. Momentan noch ohne Plan und Grafikkarte. Im GehÀuse darunter ein Donnervogel mit 1 GHz, auf einem MSI K7T Pro2 und GF2 GTS.
Auf dem DELL, den ich mir noch nicht angeschaut habe, ein PII (Klamath) mit Voodoo 3, im Moment noch mit ohne HDD. Da gehe ich morgen dran, wenn Zeit ĂŒbrig ist, und berichte.
Weiter im Karton:
ECS P4M800PRO-M478. Specs @Elitegroup - Den Prozessor habe ich als Pentium 4 mit 2,8 GHz (Prescott) identifiziert. Leider auch ohne KĂŒhler und Speicher. Soll bis zum SchluĂ noch gelaufen sein. Aber das höre ich irgendwie stĂ€ndig.
Tzk
Commodore
- BeitrÀge
- 4.279
Gegenbeispiel:max_80td schrieb:es hat immer alles bis zum SchluĂ funktioniert,
Mainboard gekauft als "Defekt, ohne Funktion", mit dicken Elkos um die CPU. VK gibt an, das das Board anlĂ€uft, aber kein Bild kommt... Ich habe die Elkos getauscht, das Bios neu geschrieben und zack, Board lĂ€uft Das zweite Board aus dem Kauf braucht etwas mehr Liebe, ist ein NF7-S mit ĂŒber 20 dicken Elkos. Vielleicht rennt das ja auch...
Und es ist nicht irgendwas, sondern ein DFI NF2 Ultra B
BlastFromPast
Lieutenant
- BeitrÀge
- 641
Balsam fĂŒr die Ohren.
Zwar "nur" eine 9600XT aber die passive single Slot Lösung weià zu gefallen.
Momentan muss die Karte in meinem HL2 Parcour schwitzen und streckt einer 9700 den Mittelfinger.
_chiller_
Lieutenant
- BeitrÀge
- 778
Da hab ich auch was, grade getestet - ein angeblich defektes ASRock AM2NF3 inkl. CPU und RAM und eins das funktionieren soll (auch mit CPU und RAM). Tja, funktionieren beide wenn man die richtigen CPUs kombiniertTzk schrieb:Gegenbeispiel:
Mainboard gekauft als "Defekt, ohne Funktion", mit dicken Elkos um die CPU. VK gibt an, das das Board anlĂ€uft, aber kein Bild kommt... Ich habe die Elkos getauscht, das Bios neu geschrieben und zack, Board lĂ€uft Das zweite Board aus dem Kauf braucht etwas mehr Liebe, ist ein NF7-S mit ĂŒber 20 dicken Elkos. Vielleicht rennt das ja auch...
- BeitrÀge
- 19.039
Die Farbe ist geil - wer braucht schon schwarzBugsier 19 schrieb:ECS P4M800PRO-M478
Schick SchickBlastFromPast schrieb:eine 9600XT
BlastFromPast
Lieutenant
- BeitrÀge
- 641
Ich mag schwarze Mainboards, aber nur bei Retro Geschichten. Heute sehen alle PCBs gleich aus...