Der Retro-Hardware Bilderthread

Also ich stehe mindestens so sehr auf alte Autos wie auf alte PC-Hardware. 😁

Leider sind die Autos um ein vielfaches teurer ... 😅🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, ButterhĂŒtzchen und andi_sco
Da hab ich auch was, Baujahr 2003 zÀhlt in diesem Thread ja bereits zu retro :D

1653059126759.JPEG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, frajen, Leon1909 und 5 andere
frajen schrieb:
Leider sind die Autos um ein vielfaches teurer ... 😅🙈
man FĂ€hrt halt alte Autos weil man es sich Leisten kann xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, kryzs und frajen
Platzhalter Edit: 
 verdammt 😆

600MHz fĂŒr Intel und AMD

537AA1E7-B2C2-46A0-8C27-40176C3F9D4C.jpeg
60280E94-C0F7-4109-AC1B-B68E3E1000A8.jpeg

Zuletzt bearbeitet: (Platzhalter)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, ButterhĂŒtzchen und 2 andere
zogger CkY schrieb:
man FĂ€hrt halt alte Autos weil man es sich Leisten kann xD
Kommt drauf an ich kenne welche die fahren alte Autos, weil Sie sich keine neuen leisten können aber ich denke du meinst eher "Liebhaber"-Autos und da stimme ich dir zu. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, ButterhĂŒtzchen und andi_sco
Was passiert bei Seite 600???

Ach egal, hier ein XGI Volari Sample ^^ UrsprĂŒnglich dachte ich es wĂ€re eine V8 (falsch beschriftet... siehe Sticker), aber es ist ein V5 Ultra Chip unter der Haube. Pinout zwischen V5 und V8 ist identisch, daher darf man sich von der Board Bezeichnung XB-17 nicht verwirren lassen.
Es wĂ€re jetzt natĂŒrlich möglich dass die Selektierung (also die aktiven Einheiten in der GPU) lediglich ĂŒber das VBIOS betrieben wird und dieser V5 Ultra Chip voll funktionsfĂ€hig ist. Immerhin ist zwischen V5 und V8 nicht nur das Pinout gleich, sondern auch DIE Size und SMD BestĂŒckung + Aufbau des TrĂ€gers. Kann ich alles noch nicht genauer sagen, habe die Karte noch nicht getestet.

Viel Spaß mit den Bildern :)

IMG_20220520_172516.jpgIMG_20220520_172847.jpgIMG_20220520_172856.jpgIMG_20220520_173031.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, Leon1909 und 9 andere
@frajen Naja sich einen Neuwagen nicht leisten zu können ist inzwischen keine Kunst mehr.
Und Jeder der nur bisschen was sebst am auto macht oder was damit zu tun hat kennt das eoE ( Entfallen Ohne Ersatz) Oder die gefĂŒhlten Mondpreise bei den "Traditions" shops der Hersteller... ich Habe selber einen AUDI 80 B4 Avant mit dem 2,3E ... und noch ein paar andere Autos :freak:
Und wenn wir mal Ehrlich sind sobald ein Auto in die Werkstatt muss wird es einfach nur Teuer ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und frajen
zogger CkY schrieb:
AUDI 80 B4 Avant mit dem 2,3E
Den wollte ich mir mal als Cabrio kaufen. Das gefÀllt er mir echt gut.
Ist dann damals aber doch ein anderes Auto (auch ein Ă€lteres) geworden 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und zogger CkY
Das Cab (aka Badewanne ) steht hier auch inzwischen mit dem H ^^
und damit es nicht ganz OT wird: Ich werde die Tage mal reduzieren was mein 939 zeugs, sowie paar AGP karten angeht.
kann im B/T threat oder halt hier eine Liste bei Interesse einstellen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, frajen und 2 andere
Und damit sich @Karre wegen dem neuen XGI Zeug nicht vernachlĂ€ssigt fĂŒhlt, hier noch etwas altes :D:D:D

IMG_20220520_180645.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, TCatV und 7 andere
_chiller_ schrieb:

Toll. Diese wunderschönen, blauen Hercules-Karten. Eine Kyro fehlt mir tatsÀchlich noch. Bekommt man so etwas noch bezahlbar? Mal schauen...

:love:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und _chiller_
Ja definitiv, die Kyro I ist tendenziell gĂŒnstiger als die Kryo II. Hab meine im Bereich 20-25€ gekauft (hab auch die AGP-Variante), allerdings muss man etwas auf gute Angebote warten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und Bugsier 19
Weiter mit dem Karton. :cheerlead:

Ein leider stark verrauchtes ASUS M2N-E mit nforce 570 Ultra Chipsatz, bestĂŒckt mit einem AMD 64 X2 4600+ (Windsor). Mehr Infos zum Board hier: AMDArea51

IMG_20220520_181542.jpg

Zu den nforce-ChipsĂ€tzen kann ich ehrlich gesagt gar nichts beitragen. Leider auch kein RAM dabei. Das Board scheint aber abseits vom Gilb, in recht gutem Zustand zu sein. Auf dem Board saß noch ein massiver Alu-KĂŒhler (Alpine AC64), den man leider nur mit der Kneifzange anfassen konnte. - Und da wundern sich User, das Ihre Prozessoren zu Hitzköpfen mutieren. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, TCatV und 7 andere
Jetzt fehlt mir nur noch das Board zum Befeuern ... Ideal natĂŒrlich eins mit SLI fĂŒr die 9800gtx+ bzw 8800GTX .

Gibt es da gute Boards?

AnhÀnge

• PXL_20220520_172808229.jpg
    PXL_20220520_172808229.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 66
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, TCatV, Leon1909 und 5 andere
zogger CkY schrieb:
Gibt es da gute Boards?
Ich habe fĂŒr ein Ă€hnliches Setup ein XFX 780i. Gibt es baugleich auch von EVGA. Bin recht zufrieden. Man sollte aber nur 2 RAM Bausteine verwenden und nicht vier, gerade bei OC.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und andi_sco
andi_sco schrieb:
Hat wer was mit Bandlaufwerk gesagt?

Hier! - Das GehÀuse sieht aber auch "verlebt" aus. So einen Terra-Kasten habe ich aber auch noch rumstehen.

btw: Core 2 Duo E4400. Ist das nicht ein Allendale? Ich hoffe, der funktioniert noch... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, konkretor und andi_sco
uff ich hab aber nicht wirklich die motivation mich treiber modding rumzuschlagen xD
könnte ein EVGA 780i Sli haben, allderdings sind da komplett WasserkĂŒhler Montiert -.- also brĂ€chte ich da pumpe + Radi

Alternativ ein Asus M4N98TD Evo. Dazu halt einen Phenom 2 x4 oder X6 und cpu limit war mal 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leon1909, frajen und andi_sco
ZurĂŒck
Oben