Der Retro-Hardware Bilderthread

Hat das Moped ne 32Bit Speicheranbindung?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Verbaut ist ein DDR2 mit 16bit Anbindung. Reicht auch für 2D mit der Auswahl an niedriger Auflösung/Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor und andi_sco
Eigentlich gar nix :D Letzter XGI Grafikchip wenn man so will ^^ Und ja, 2D only.

Vielleicht für Tests von anderen Kernkomponenten ganz brauchbar oder evtl. als Begleiter für extremes CPU Overclocking.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, _chiller_, konkretor und eine weitere Person
24784ds schrieb:
Und so wenig Steckplatz😁
Ergänzung ()

Hast du noch mehr Infos zum Chip?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Nicht wirklich. Z11 ist eine konsequente Weiterentwicklung um PCIe, basierend auf Z7 und dem etwas effizienteren Z9.

Hier die Specs der Sunix Volari Z11:
sunix_z11_specs.JPG

32Bit ist schon etwas eingeschränkt, da geht nicht mal FullHD.

Gibt aber auch richtig schön kompakte Lösungen damit:
https://www.adlinktech.com/Products...ustrialComputerPeripherals/mPCIe-8770?lang=en
mPCIe-8770_simg_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, Y2KCertified!, kryzs und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, 24784ds, HerrAbisZ und 6 andere
Och mönsch! Ich dachte im Chip versteckt sich ne Rendering Pipeline. 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
BlastFromPast schrieb:
Leider nicht, dafür dürfte sie sich gut eignen, um den Verbrauch eines Systems zu bestimmen.

Starkes Stück, was die alte Dame da leisten musste:
Die IL-62 hatte nur 850m Grasfläche zum landen, anstelle der sonst üblichen 2.500m. Damit dürfte der Pilot noch Heute im Guinness Buch stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, BlastFromPast, PietVanOwl und 2 andere
andi_sco schrieb:
Die IL-62 hatte nur 850m Grasfläche zum landen
Einfach nur Krass 😳👌

Was wäre wohl heute nötig um mit einer Verkehrsmaschine „offiziell“ auf einem Acker zu landen, vom „verrückten“ Piloten mal ganz abgesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und andi_sco
kryzs schrieb:
Einfach nur Krass 😳👌

Was wäre wohl heute nötig um mit einer Verkehrsmaschine „offiziell“ auf einem Acker zu landen, vom „verrückten“ Piloten mal ganz abgesehen?
Ein Verdammt guten Anwalt!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
20220609_193430.jpg

Ratet mal wer von der Zulassungsstelle gekommen ist? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aklaa, kryzs und 16 andere
Heutige Kuriositäten aus dem Bereich Verpackung und Logistik:

"Radeon 9250 PCI in OVP!" - Ja, ein ganz toller DHL-Aufkleber ist das :freak:
1654795637155.JPEG

Und hier ein Athlon 1200 - soweit nichts dramatisches, aber die Story dahinter ist ziemlich lustig :D
1654795637092.JPEG
Die CPU hab ich günstig von @zogger CkY bekommen - ursprünglich sollte das Ding so Mitte Mai bei mir ankommen. Dann wars irgendwann schon der 20. Mai, noch nichts da. Beim zogger nachgefragt, der hatte das Paket auf jeden Fall verschickt, allerdings als Päckchen ohne Sendungsverfolgung. Große Ratlosigkeit, wahrscheinlich ist das Ding bei der Post verloren gegangen.

Hinweis: Ich arbeite bei einem Komplett-PC-Hersteller, sprich neue Hardware liegt hier in Massen rum. Alte eher nicht so, mal abgesehen von meinen Privatpaketen ^^

Heute kommt mir in der Firma jemand aus der RMA-Abteilung entgegen und fragt mich, ob ich so eine komische CPU kennen würde - er zeigt mir den Athlon 1200 :D Tatsächlich wurde das Paket von der RMA-Abteilung abgefangen und die Jungs haben es tatsächlich geschafft, das Paket einem Kunden zuzuordnen (also nicht zogger, sondern jemand anderes). Da die damit nichts anfangen konnten, haben die also beim Kunden angerufen und nachgefragt - der wusste natürlich von nichts :D Die haben also noch zwei Wochen rumgerätselt, bis ich zufällig vorbei kam - immerhin wird bei uns nichts weg geschmissen! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, kryzs, HerrAbisZ und 12 andere
@_chiller_ Paket Aufkleber kannst mit viel Geduld mit einem Föhn abbekommen.
Solche Versender sind die letzten döddel

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, _chiller_ und andi_sco
Was ich dazu sagen muss: Auf dem Päckchen Stand eigentlich drauf: Zu Händen von chiller
(oder ich hab es total Verpeilt... schichtarbeit ist anstrengend ... Interne Logistik, Einkauf etc beim Automotive Hersteller aktuell die Hölle... )
@_chiller_ jetzt solltest du aber auch mal ein paar Punkte mehr finden ;) (die Vcore hab ich dabei allerdings nicht angerührt )

Anhänge

• oc max 280 480 172fsb.JPG
    oc max 280 480 172fsb.JPG
    169 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, TCatV, _chiller_ und 3 andere
Heute in bestem Zustand angekommen, die mit dem "Klick" :-)

IMG_20220609_184617.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, iron-man, aklaa und 10 andere
Karre schrieb:
Hehe. Ich hab überlegt das nächste Kennzeichen BX 440 zu machen :-)

Sehr cool 👍🏻
Das ist auch ne geile Idee!!! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, TokyoSakura und _chiller_
Wenn du wüsstest was ich da für ne Gurke angemeldet habe! 🤣
Aber da die Spritpreise so bleiben und meine jüngste jetzt in den Kindergarten geht und ich die kleine die nächsten 5 Jahre morgens bringen werde, muss man Opfer bringen.

Immerhin ist die Karre rot, könnte ich ATi drauf machen... aber Fury oder MAXX passt so schlecht zu nem 3 Bein.
Naja vielleicht hacke ich doch einen größeren Motor rein, meiner Frau habe ich das schon angedroht. 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und _chiller_
Zurück
Oben