Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
@BlastFromPast ist das ein Intel X79to ? So eins mit 16 GB und E5-2660 V0 8-Kerner (16T) bei 2,2 GHz hab ich auch. Der KĂŒhler hat fĂŒr ein Intel Board im Workstation Bereich schon ein gewagtes Design :=)
Lan Party am Wochenende muss ich leider fern bleiben. Covid zum ersten mal. Timing of my Life .... ĂŒber 2 Jahre auf die nĂ€chste LAN gewartet. Ffffff..... :/
Heute kam noch was aus ebayK an. Das hatte ich parallel noch bestellt zu @digitalbath seiner CPU
Progress wird sich wohl etwas hinziehen ... mal wieder.
@BlastFromPast ist das ein Intel X79to ? So eins mit 16 GB und E5-2660 V0 8-Kerner (16T) bei 2,2 GHz hab ich auch. Der KĂŒhler hat fĂŒr ein Intel Board im Workstation Bereich schon ein gewagtes Design :=)
Das sind schon fiese Boards. đ
Ăber den SchĂ€del kann man streiten, finde es ein wenig kitschig.
Das Board da oben ist ein DX79SR.
Mein Ryzen 1700 muss ich schon mit DDR4 3200 fĂŒttern, damit dieser mithalten kann.
Ich könnte Mal ne Voodoo2 in den PCI Slot schnallen, die mĂŒsste sofort abbrennen. đ€Ł
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Offiziell ja, ich hab die frĂŒher scphon mit einer MSI Geforce 4 Ti genutzt und damit HL1 komplett durchgespielt. Geht ohne Probleme. Am Anfang gabs nur Elsa Treiber, spĂ€ter lief die Revelator aber mit dem ganz normalen Forceware bzw. mit dem Stereoscopic 3D Zusatztreiber
Ich habe vorhin mit meinem Onkel telefoniert.
Er ist nicht wirklich Computerbegeistert, aber sein erster Rechner war ein Siemens Laptop samt 286-14Mhz und 1MB RAM.
Auf dem Ding habe ich meine ersten PC Erfahrungen gesammelt und Prince of Persia gespielt. đ
Nun gut, dann war fĂŒr ihn eine Weile Ruhe.
Erst Mitte 2001 hat er sich einen neuen Rechner zusammen stellen lassen.
Bestehend aus (dem GedÀchtnis):
Big Tower
Asus A7A266 Mainboard
Athlon 1330
256MB RAM
Asus GeForce 2 GTS Deluxe inkl. 3D Brille
Cambridge Soundworks FPS2000 4.1
Scott 19" Röhre
Der Rechner hatte so richtig Geld gekostet und mein eigener V3 PC war mit einem Schlag ein MĂŒlleimer. đ€Ł
Auf dem Ding hat er Mal ne Runde Project I.G.I. gedaddelt und die eine oder andere DVD gesehen. (Er hat genau 2DVDs) Der Rechner hat knappe 20 Betriebsstunden hinter sich!!!
Jetzt darf ich das ganze System haben, aber meine Frau will mich erschlagen! Wenn ich die Röhre und den Big Tower ins Haus schleppe bin ich ein toter Mann!
Aber ein jungfrÀuliches Retro System, das noch neu ist.... solch Gelegenheiten gibt's eigentlich nie.
Ich wĂŒrde sagen du musst gut nachdenken, wie bequem eure Couch ist...
Ne, im Ernst. Ich wĂŒrde den versuchen abzugreifen, wenn du den Stellplatz fĂŒr die Röhre hast. Nur dann macht die 3D Brille (die wie erwĂ€hnt auch mit anderen Systemen rennt) wirklich Sinn. Der Rest vom System ist in meinen Augen "ok", dir gehts dabei wohl eher um den persönlichen Wert und Zustand...
Lan Party am Wochenende muss ich leider fern bleiben. Covid zum ersten mal. Timing of my Life .... ĂŒber 2 Jahre auf die nĂ€chste LAN gewartet. Ffffff..... :/
Gute Besserung! Bin ich froh, noch beim counter #0 zu sein...
BlastFromPast schrieb:
Jetzt darf ich das ganze System haben, aber meine Frau will mich erschlagen! Wenn ich die Röhre und den Big Tower ins Haus schleppe bin ich ein toter Mann!
Aber ein jungfrÀuliches Retro System, das noch neu ist.... solch Gelegenheiten gibt's eigentlich nie.
Schöne Geschichte. Da nicht zu zuschlagen wĂŒrde dich vermutlich noch lange verfolgen.
Die Diskussionen mit dem sammeln daheim kenn ich auch. Viel GlĂŒck ....
alles so verstauen das Sie es nicht sieht! Oder in den sauren Apfel beiĂen und Ausgleich schaffen mit Schuhe, Handtaschen etc., je nachdem was ihre Objekte der Begierde sind.
Ich hab GlĂŒck das meine bessere HĂ€lfte nicht auf den Dachboden geht, somit fĂ€llt es nicht auf wenn da immer mehr PCÂŽs stehen!
Das Ding bei mir hinstellen und Du kannst so oft kommen und Daddeln wie du willst ;-) Ich hab hier Quasi noch ne halbwegs ungenutze... naja FAST Kellerwohnung (leider kein WC).
DafĂŒr habe ich mein Computerzimmer, darf mich aber nicht auĂerhalb ausbreiten. Naja, auffĂ€lliger HTPC steht im Wohnzimmer und ich bau mir eine Wandvitrine mit Beleuchtung, fĂŒr besondere Hardware, im Treppenaufgang.