HerrAbisZ
Commodore
konkretor schrieb:SD RAM
natürlich und 32MB RAM - was hat mich da geritten ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konkretor schrieb:SD RAM
Würd ich auch, obwohl ich gerade aufpassen muss, meine Frau schaut schon komisch wenn neue Pakete kommen ...ChiliSchaf schrieb:Wenn du die loswerden magst.. ich nehm sie
Goliathus schrieb:Hab auch wieder ein altes Notebook am Dachboden ausgegraben.
Diesmal ist es ein IBM Thinkpad 340 (Link zum Thinkwiki).
Für mich ist besonders beeindruckend wie leicht und handlich dieses Gerät ist (im Vergleich zu dem letzte Woche geposteten Thinkpad 760) und es ist sogar älter als ich es bin - schon ein faszinieredes Stück Technik!
Ein paar Fotos für alle Interessierte:
Anhang anzeigen 806770
Bei diesem ist das ganze IBM-Logo blau anstelle von Rot-Grün-Blau (könnte noch ein älteres Logo sein aber so gut kenn ich mich auch nicht aus ^^ )
Anhang anzeigen 806771
Anhang anzeigen 806772
Gleichmal eine Fehlermeldung beim Hochfahren und dieses Modell hat noch ein Monochrom-Display:
Anhang anzeigen 806773
Vermutlich dürfte hier die CMOS-Batterie platt sein (1994 ist hier der Defaultwert ^^ ):
Anhang anzeigen 806774
Eine, für mich, sehr kryptische Fehlermeldung aber vermutlich fehlt ihm eine Diskette mit dem OS:
Anhang anzeigen 806775
Ich hoffe, ich konnte diesen Thread wieder mit ein paar Retrobildern bereichern und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Beides, ansonsten würde ich auch defekte Hardware kaufen / sammeln, das wäre bei meinem Krankheitsbild aber nicht hilfreich 😄ChiliSchaf schrieb:Mal ne Frage, sammelt ihr die PC-Teile "nur" oder laufen die auch in entsprechenden Rechnern?
So wie meine Tastatur von HighScreen, die an meinem Moonshot hängt.von Schnitzel schrieb:[...] aber alles "neuere" ist einsatzbereit.
ChiliSchaf schrieb:Mal ne Frage, sammelt ihr die PC-Teile "nur" oder laufen die auch in entsprechenden Rechnern?