Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Nuja, ein Layout mit verschiedenen Bestückungsoptionen ist natürlich viel günstiger als jedes mal ein neues Layout.sikarr schrieb:die Vampower11 ist ja das PCB nicht wert, da ist ja fast nix bestückt
Anbei nochmal ein schönes Beispiel für nackte PCBs:
Soo - der Rechner ist heile angekommen (mega verpackt vom ebay Kleinanzeigen Kollegen)
Hab schon einmal gut durchgepustet und kurz angemacht:
Die beiden bekommen bald n´ Junges xD
Ich würde echt mal schauen wo ich da Elkos jetzt herbekommen oder ob es eben für das Asrock Board schon so eine Aufstellung gibt:
AsRock 939Dual-SATA2 Rev 1.04
https://www.asrock.com/mb/ULi/939Dual-SATA2/#Specification
Netzteile beider Retro PCs mach ich vielleicht auch mal vorher auf und schau mal rein (bevor ich bestelle)
Achja, Dem Design vom Mainboard ist es zum Glück herzlich egal ob man ein 20 oder 24pin einsteckt.
Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve
Commodore
So ein Asrock 939 Dual-Sata2 hab ich ja auch, daneben auch eins für Intel Prozessoren (also beide Boards mit PCIe oder AGP). Ich meine ich hab die schon mal gepostet, sagt wenn ihr neue Blder wollt, dann kram ich die Boxen mal raus :=)
lowrider20
Lt. Commander Pro
Am geilsten ist der unverdrahtete VGA-Port.sikarr schrieb:Vampower11
ich glaube der ist verdrahtet. Das andere wäre für DVI.lowrider20 schrieb:Am geilsten ist der unverdrahtete VGA-Port.
Und, wie war es?Gorasuhl schrieb:Ich habe fertig.
lowrider20
Lt. Commander Pro
Warum sind dann die Löcher ungefüllt? Darüber ist LVDS. Nix DVI.RaptorTP schrieb:verdrahtet
Edit: Ach meinst du, die Löcher wären für DVI?
Edit2: Könnte tatsächlich sein. Krass.
zugegeben, diese extrem flache Variante vom VGA hab ich auch noch nicht oft gesehen.lowrider20 schrieb:Edit2: Könnte tatsächlich sein. Krass.
"Normal"
"Flach"
uuunnnd noch das andere extrem:
"Schinken" xD
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-medion-geforce4-mx-460/2136725254-225-7750
Genau, die Medion hatte das:
Also den laaangen VGA Anschluss und der Kühler ähnelt der Dell Ageia Karte (Kühler liegt gerade im heißen Wasser)
Endlich das Pad abgekratzt. Erst im Ofen bei 75°C und dann ließ sich der Kühler, leicht wie eine Feder, abnehmen.
Im Hintergrund dürfte eine Geforce 8400 GS sein, oder GT210 , jedenfalls ein kleiner Chip
Also den laaangen VGA Anschluss und der Kühler ähnelt der Dell Ageia Karte (Kühler liegt gerade im heißen Wasser)
Endlich das Pad abgekratzt. Erst im Ofen bei 75°C und dann ließ sich der Kühler, leicht wie eine Feder, abnehmen.
Im Hintergrund dürfte eine Geforce 8400 GS sein, oder GT210 , jedenfalls ein kleiner Chip
Mhh, ist das ein Engineering Sample oder hatten die späteren alle das ES links unten?
Meine:
BFG:
Quelle: VGAMuseum.ru
Meine:
BFG:
Quelle: VGAMuseum.ru
24784ds
Lieutenant
Das kann schon sein und wäre auch nicht soooo ungewöhnlich. Es handelt sich um eine spätere Revision mit nur kleinen Korrekturen. Je nach frühen Testergebnissen, der Menge an bestellten Chips usw... ist eine große Stückzahl übrig und die verwendet man dann gleich für die Produktion.andi_sco schrieb:Mhh, ist das ein Engineering Sample oder hatten die späteren alle das ES links unten?
digitalbath
Ensign
Hast du mal ins Datenblatt rein gesehen? Sind die du da ausgesucht hast, Panasonik FK?RaptorTP schrieb:sagt mal, ganz frech & blöd: ginge das so ?
Bei den UCC KZE/KZG Kondensatoren würde ich eher auf Poly caps gehen. Die Panasonic FK haben, wenn ich das richtig sehe, schlechtere Werte (esr und ripple).
Achtung ASRock und ASUS boards haben die Markierungen auf den boards falsch herum. Weiße Markierung ist hier der Plus Pol. Sieht man auch auf dem Bild.
Zuletzt bearbeitet: