zogger CkY
Commodore Pro
Es ist meistens einfacher den Lochabstand so zu messen und dann mit dem Pythagoras die diagonale auszurechnen..
a²+b²=c²
a²+b²=c²
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Infos! Ich denke nicht, dass das der Parhelia-LX Chip ist, die wurden soweit ich weiß in 150nm gefertigt. Der Chip der P690 trägt die Aufschrift "Sun90-A1" und soll in 90nm gefertigt sein. Es soll sich bei der P690 auch um eine Low-Power Karte handeln, daher gehe ich auch nicht von besonders hohen Taktraten aus (dazu dürfte auch die unterirdische 3D-Performance passen, selbst eine Geforce 4 MX 4000 PCI erreicht das 3,5 fache an Punktzahl).24784ds schrieb:@andi_sco und @_chiller_ 400MHz beim Speicher sollten passen, denn dafür sind die verbauten Chips zumindest spezifiziert. Da die P690 auch mehr Monitore (bis zu 4 bei entsprechendem Modell) sowie mit teils höherer Auflösung (analog) ansprechen kann, gehe ich davon aus, dass der GPU Takt etwas angehoben wurde. Hier und da liest man etwas von 576 MHz, aber eine Bestätigung konnte ich dafür nicht finden und das erscheint mir auch viel zu hoch, dafür ist das Parhelia-LX Design nicht ausgelegt. Wahrscheinlicher sind eher zwischen 250-300MHz. Der nachfolgenden M-Serie werden 250MHz bei der GPU nachgesagt (ebenfalls 90nm).
Die meisten Boards sehen echt okay aus! Einzig bei den vier Bildern hab ich was entdeckt: Das obere Board mit den orange-farbenen IDE-Anschlüssen könnte evtl zwei defekte Caps zwischen den Ram-Riegeln und besagten IDE-Anschlüssen haben. Die Stelle ist allerdings etwas überbelichtet, daher kann ichs nicht 100%ig sehen.andreasdie schrieb:ich habe mal versucht,so gut wie ich es kann, Bilder meiner alten Boards zu machen um mal die Kondensatoren zu sehen.
Vielleich erkennt jemand von euch diesbezüglich Schwachstellen
Anhang anzeigen 1263029
Anhang anzeigen 1263031Anhang anzeigen 1263032Anhang anzeigen 1263034
Er soll ja auch nur auf dem P650 basieren._chiller_ schrieb:Ich denke nicht, dass das der Parhelia-LX Chip ist, die wurden soweit ich weiß in 150nm gefertigt.
Laut techpowerup hatte Matrox einen Dx 8.1 Chip in 90nm: Klick_chiller_ schrieb:weiß in 150nm gefertigt
Ja, ich hatte damit auch nur das Design/Arch gemeint, nicht den Chip als solches. Das Teil gehört immer noch zur Parhelia Familie und entspricht dort eben dem LX Aufbau._chiller_ schrieb:Danke für die Infos! Ich denke nicht, dass das der Parhelia-LX Chip ist,
Ich hätte da noch eine 9600 GT, die eine Behandlung braucht😅RetroRolf schrieb:aber ein reflow beseitigt
Mit Grafikfehlern 🤔 Oder kommt da nix mehr?andi_sco schrieb:Ich hätte da noch eine 9600 GT, die eine Behandlung braucht😅
schade drum :/ aber da ist der vram hin🙈 Meine Asus 4400ti ist auch defektRaptorTP schrieb:Ich hab genau eine 8800 GTX von Club 3D und fühl mich wie King-Käs xD
Meine Geforce 4 Ti gehört leider auch zu den Bildfehler Opfern ... Echt super schade
Anhang anzeigen 1263831
+ ein Wiederstand abgerissenRetroRolf schrieb:Mit Grafikfehlern
Oh, kein Dual Channel?RaptorTP schrieb:RAM von 2x 512 auf 1024MB von Kingston.
Ceranfeldschaber und/oder warm machenRaptorTP schrieb:Hölle bis ich die Pads vom Kupfer runter hatte
Das gleiche in Grünandi_sco schrieb:Und mal schauen, ob es über Ubisoft läuft