Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für eure Antworten. Ist eher die Frage, ob es lohnt. Ich schaue mal mit nem anderen NT.
Muss ich auf die -5V achten? Dann muss ich mal gucken, wo ich so ein NT finde.
Ist die Technik an sich interessant oder absolutes 0815 aus der Zeit?
Die -5V sind nur für bestimmte ISA-Karten interessant (meist Soundkarten). Die wirst du eher nicht benötigen. Es geht daher (in deinem Fall mit einem S370 Board) grundsätzlich jedes ATX Netzteilt.
Habe gerade den gleichen PC nochmal gefunden, wo schon ein schwarzes Seasonic drin steckt. Vielleicht tut der es ja noch.
Edit: Ok, doch nicht der gleiche PC irgendein Pentium 3.
E2: Unglaublich, die Kiste war bis 2012 mit WindowsXP noch im Einsatz zur Verwaltung in der Firma. Da ist noch Office 2007 drauf. Pentium 3 750 (100x7,5) und ne ATI Rage XL.
E3: Und noch was gefunden: SY-P4I 845PE ISA - SOYO Bild kommt später. Muss ein Netzteil einbauen und gucken ob es noch läuft. Schätze mal Sockel 478 mit ISA Slot ist eher selten.
Woran erkennt man defekte Kondensatoren ? Wenn sie dick aufgebläht sind würde ich das eventuell auch erkennen, nur habe ich da keine Erfahrung.
Ich habe auch noch 3 mainboards die schon gut 20 Jahre auf der Uhr haben.
Danke
Aufgebläht trifft es schon ganz gut, so erkennt man defekte Caps am einfachsten. Hab hier grade ne Hercules Kyro I rumliegen bei der das der Fall ist. Bei der grünen Karte daneben sieht alles in Ordnung aus:
Aber: Kondensatoren blähen sich nicht nur auf der Oberseite auf, es kann auch unten losgehen - sieht man dann daran, dass die Dinger irgendwann schief auf dem PCB sitzen, weil die sich die Unterseite raus drückt. Und wenn Kondensatoren richtig hinüber sind, kommt schon die Füllung raus.
Hier! Etwas musikalisches Retro Feeling zu den Retro Kisten...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schade erste mal mir selbst ein nforce abgeraucht.... war jahre lang meine Testplattform... nun ich wollte es heute nutzen und Typiche Rote LED bei CPU und Code FF und cpu bleibt Kalt...
Leider weis ich nicht genau woran es liegt bzw was das genaue proplem ist... ich vermute Chipsatz ist hinüber... mrrr ärgerlich was soll man machen... nforce halt🥲 mein zweites 790i ultra sli macht auch Zicken... an der Southbridge hat es kalte Lötstellen geht nur an wenn man die Grafikkarten draufdrückt... nummer 4 was nun tod ist... von 6...
So da mein Testmainboard ja Hin ist hab ich was anderes gemacht...
Hab heute auch endlich einen Zweiten Nvidia Zahlman bekommen...Der richtig verdreckt war! leider war es nicht der 9700er sondern doch nur der 9500er... naja egal schaut trotzdem gut aus
Verbaut hab ich hier auf mein Intel Skulltrail 2x Intel Xeon X5492 mit je 4x3.4ghz... dazu 4x4gb ddr2 fb dimm 800mhz!(Schöner wären natürlich 2 QX9775 aber hab keine nieren mehr😂)
Kann mir jemand was zu technischen Daten der Matrox P690 sagen? Ich hab nur 128MB DDR2 und 128 bit raus bekommen, aber erstmals erkennt neben GPUz und Hwinfo32 nicht mal mehr Powerstrip irgendwelche Taktraten.
Die Karte ist als PCI-Version übrigens schnarchlangsam, selbst eine TNT2 Vanta oder Rage 128 Pro Ultra erreichen fast die doppelte Punktzahl in 3DMark 2000 ^^