Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Das Acrylgehäuse bei Minute 15:22 gefällt mir_chiller_ schrieb:Aber er hier toppt sowieso alles
Wo bezieht Ihr eigentlich Original Aufkleber, die man dann an die Gehäuse pappen kann?
Ergänzung ()
Ich verschwinde hier, ab zum Mond oder noch weiter weg. Die Sammlung hält ja keiner ausRetroRolf schrieb:Ultra Leviathan
Schade, dass das Video erst 85 Aufrufe hat (klickt es an und Daumen nach oben)
grind507
Ensign
Ich finde es schade, allerdings ist mir das noch gar nicht so aufgefallen 😂andi_sco schrieb:793928]@RetroRolf[/USER] wir können froh sein, das die Retro Artikel von @SVΞN eingestellt wurden, nach seinen Sonntags Artikeln sind öfters die Preise gestiegen
Warum wurde das eingestellt @SVΞN ?
Mal so eine Fragen die Runde. Wird es vielleicht auch mal ein Hardware-Museum für die PC Sachen geben? Man könnte ja die Karten von den Sammlern hier aus DE oder Europa nehmen und ausstellen. Hätte da noch die ein oder andere Rarität, ES oder sealed Karten. Zudem würde ich mich gern vor Ort an diesen Sachen ergötzen wo niemals mehr ran kommen werde😇
100 Folgen erreicht (eigene Wegmarke von Sven) und zum Abschluss gab es einen PC mit zwei Voodoo 2 im SLIgrind507 schrieb:Warum wurde das eingestellt
Ergänzung ()
Gute Idee, aber das braucht Platz, jemanden mit Zeit und wichtiger: Geld in der Hinterhandgrind507 schrieb:Hardware-Museum
siehe Lego Museum Rosenheim:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
SVΞN
Redakteur a.D.
Nach 100 Ausgaben von C:\B_retro\ sind mir einfach langsam die spannenden Themen ausgegangen.grind507 schrieb:Warum wurde das eingestellt @SVΞN ?
Es wird aber auch zukünftig immer mal wieder Retro-Artikel auch von mir geben.
Wer spannende Jubiläen und Jahrestage hat, kann sich gerne immer an mich wenden.
Liebe Grüße Sven
Spannend wäre die Entstehung der Markennamen wie Pentium, Athlon, Radeon, geForce etc.
Und Multi-GPUs wäre bestimmt auch nochmal ein feines Thema.
Gerade mit Eigengewächsen wie Asus Dual etc.
Ergänzung ()
Und Multi-GPUs wäre bestimmt auch nochmal ein feines Thema.
Tzk
Commodore
Jau, klar. Wobei eine 5800 Ultra ebenfalls richtig teuer sein dürfte. Deshalb bin ich für meinen Teil auf eine GF4 4800SE, 7600gt und 6800gt ausgewichen. Die gab es alle für deutlich unter 50€ oder sind seit Jahren im Bestand. Die Leute scheinen aktuell einfach viel zu viel Kohle zu haben._chiller_ schrieb:Jo, aber je weiter man nach oben schaut, desto teurer wirds. Geforce 4 TI 4600, FX 5900 Ultra, 5950 Ultra, 6800 Ultra, 7900 GS, 7900 GT, 7950 GT, alles dreistellig vom Preis her, wenn man nicht zufällig Glück hat.
Anderes Beispiel: Ich hab für meine Voodoo 5 5500 - ebenfalls vor Jahren - satte 25€ inkl. Versand gezahlt. Mittlerweile kann man da auch dreistellig löhnen.
RetroRolf
Cadet 4th Year
andreasdie
Cadet 4th Year
hallo
alte notebooks zählen doch auch dazu,oder?
Ok. Dann bringe ich mal mein altes Dell Inspiron 8200 auf den Weg
Ich habe das Inspiron im Jahr 2002 gekauft. Es war mein erstes Dell notebook und im Zeitraum von ca. 20 Jahren habe ich noch zwei weitere gekauft.
Vor dem Inspiron hatte ich ein gebaucht gekauftes Thinkpad mit MMX CPU im Betrieb. War ok.
Das Inspiron war ,für damalige Verhältnisse,mein erstes richtig gut ausgestattetes Notebook.
Der "Ziegelstein" mit immerhin 3,5 kg Gewicht hatte natürlich auch seinen gewichtigen Preis
Später habe ich dann das Inspiron noch etwas aufgerüstet. CPU,RAM und FP wurden getauscht.
Das Notebook ist heute noch gelegentlich im Einsatz und funktioniert noch tadellos.
Nur das Display ist schon etwas altersschwach. Da kann man ja auf einen externen Monitor zurückgreifen.
Anfang 2009 wurde das Inspiron 8200 vom Precision M4400 abgelöst. Ist auch ein wertiges Notebook.
Dieses wurde dann Ende 2014 vom Latitude E6540 in den Ruhestand versetzt.
Nur vor gut einem Jahr änderte sich das.
Es war diesmal kein Dell ! Ein XMG wurde es.
Auf meinen vielen weltweiten Servicereisen waren die Dell Notebooks auf Grund ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit eine Notwendigkeit. Das XMG Gehäuse ist bei Weitem nicht so robust wie die von mir genutzten Dell Geräte .
Da ich aber nicht mehr so viel unterwegs bin langt das XMG vollkommen,denn die verbaute Hardware ist für meine Belange vollkommen in Ordnung.
Inspiron 8200 läuft.
Wollte mich hier nur mal einbringen
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß
andi
alte notebooks zählen doch auch dazu,oder?
Ok. Dann bringe ich mal mein altes Dell Inspiron 8200 auf den Weg
Ich habe das Inspiron im Jahr 2002 gekauft. Es war mein erstes Dell notebook und im Zeitraum von ca. 20 Jahren habe ich noch zwei weitere gekauft.
Vor dem Inspiron hatte ich ein gebaucht gekauftes Thinkpad mit MMX CPU im Betrieb. War ok.
Das Inspiron war ,für damalige Verhältnisse,mein erstes richtig gut ausgestattetes Notebook.
Der "Ziegelstein" mit immerhin 3,5 kg Gewicht hatte natürlich auch seinen gewichtigen Preis
Später habe ich dann das Inspiron noch etwas aufgerüstet. CPU,RAM und FP wurden getauscht.
Das Notebook ist heute noch gelegentlich im Einsatz und funktioniert noch tadellos.
Nur das Display ist schon etwas altersschwach. Da kann man ja auf einen externen Monitor zurückgreifen.
Anfang 2009 wurde das Inspiron 8200 vom Precision M4400 abgelöst. Ist auch ein wertiges Notebook.
Dieses wurde dann Ende 2014 vom Latitude E6540 in den Ruhestand versetzt.
Nur vor gut einem Jahr änderte sich das.
Es war diesmal kein Dell ! Ein XMG wurde es.
Auf meinen vielen weltweiten Servicereisen waren die Dell Notebooks auf Grund ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit eine Notwendigkeit. Das XMG Gehäuse ist bei Weitem nicht so robust wie die von mir genutzten Dell Geräte .
Da ich aber nicht mehr so viel unterwegs bin langt das XMG vollkommen,denn die verbaute Hardware ist für meine Belange vollkommen in Ordnung.
Inspiron 8200 läuft.
Wollte mich hier nur mal einbringen
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß
andi
Anhänge
_chiller_
Lieutenant
So wie die hier? Heute eingetroffen, sieht aus wie neu!andi_sco schrieb:Und Multi-GPUs wäre bestimmt auch nochmal ein feines Thema.
TNT2 M64 im Größenvergleich
Stolzer Preisandreasdie schrieb:hatte natürlich auch seinen gewichtigen Preis
Ja, die Karten sind echt mega groß._chiller_ schrieb:im Größenvergleich
Ich muss meine auch endlich testen
andreasdie
Cadet 4th Year
RetroRolf
Cadet 4th Year
Ach die ist novh winzig😂 So eine Sapphire Radeon X1950 Pro Dual ist schon vieeel Größer😂 Genauso die PowerColor Devil13 R9 290x Dual die ist auch Mega Groß und hat 4x8Pol😆 hab die aber abgegeben... Die Sapphire hatte ich schon in der Hand! Aber leider besitze ich keine🥲_chiller_ schrieb:So wie die hier? Heute eingetroffen, sieht aus wie neu!
Anhang anzeigen 1262160
Anhang anzeigen 1262161
TNT2 M64 im Größenvergleich
Anhang anzeigen 1262162
Aber schicker Fund! Ich hab nur eine Ref HD3870x2 und eine HD5970 hier
Anhänge
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich bin mal so frei und mach mal Eigenwerbung und hoffe von keinem was auf den Deckel zu bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/v-c2q-6700-x48-board-8gb-hd5870-sound-usb3.2104034/
Für mich persönlich würde ich die Hardware mit etwa 12? Jahren nicht als retro bezeichnen (zumal da problemlos Windows 10 drauf läuft) aber ja, das sind schon ein paar Jahre her.
Für mich persönlich würde ich die Hardware mit etwa 12? Jahren nicht als retro bezeichnen (zumal da problemlos Windows 10 drauf läuft) aber ja, das sind schon ein paar Jahre her.
Tzk
Commodore
Allerdings. Guter Kurs, leider gibts 6800gt mittlerweile oft nur >40€, was komplett bescheuert ist.RetroRolf schrieb:10er konnte ich nicht nein Sagen
<NeoN>
Fleet Admiral
Moin Zusammen,
habe die auf dem Bild folgende Hardware (VIA vt82c694x) zusammen mit nem Celeron 900 SL633 und Ati Rage 128 Pro Ultra (nach Test ausgebaut). Beim Anschalten des Netzteils zuckt der Lüfter kurz und bei An/Aus/Reset passiert gar nicht. Macht das Sinn da irgendwelche Rettungsversuche zu unternehmen oder ist das 0815-Schrott?
habe die auf dem Bild folgende Hardware (VIA vt82c694x) zusammen mit nem Celeron 900 SL633 und Ati Rage 128 Pro Ultra (nach Test ausgebaut). Beim Anschalten des Netzteils zuckt der Lüfter kurz und bei An/Aus/Reset passiert gar nicht. Macht das Sinn da irgendwelche Rettungsversuche zu unternehmen oder ist das 0815-Schrott?
lowrider20
Lt. Commander
Das ist die richtige Boardbezeichnung:<NeoN> schrieb:VIA vt82c694x
https://soggi.org/motherboards/gigabyte/GA-6VXC7-4X-P.htm
Und wie @Karre schon schrieb:
Alle Karten mal raus. Anderes Netzteil probieren. Wenn das Teil einen Beeper hat, kann man auch mal ohne Graka probieren.
Ob du die Zeit investieren möchtest bleibt dir überlassen. Falls nicht, findsst du hier sicher einen Abnehmer.