Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich ist der Retro Gegenspieler die FX 5200 (Ultra).
Eines solltest du nicht vergessen, ob aktuelle Hardware oder Retro: es ist eine sparsame Notebook GPU und hat damit ihren eigenen Einsatzzweck.
Die GPU erachte ich nicht mal als schlecht, nur die Varianten aus Sicht des zugegeben extrem kleinen Marktes, der sich dafür interessiert: Entweder hätte die RX6400 ruhig bis 65/75Watt als TDP bekommen können oder die RX6500XT auf 75Watt beschränkt werden sollen. Finde leider keine Reviews dazu, wie die Karte sich mit 75Watt verhält, aber ich vermute mal 5% weniger Leistung und dennoch sowohl passiv als auch LP tauglich.
Nachdem ich da nur Sonic 1 und 2 gesehen hatte dachte ich mir, da fehlt doch noch ein bestimmter Teil der mit einer Besonderheit ausgestattet ist.
Na, wer kennt das sonst noch?
mag sein, aber das ist so ein Nieschenprodukt, auch damals schon. Wegen einer handvoll Titel die ich eher uninteressant finde, und die Interessanten gibt es auch für andere Konsolen wie bspw. SNES, für mich nicht so das "must have" Produkt.
Haben die Power Base, damit die alten SMS Spiele drauf laufen und das war's.
100 Watt komplett passiv halte ich für nicht umsetzbar. Bei 100 Watt brauchst du eine (sehr) gute Gehäuselüftung, die das Konzept "passiv" ad absurdum führt. Igor etwa zieht sein eigenes Limit bei bereits 60 Watt: GTX 1650 Passiv Umbau - aus dieser Sicht wäre die RX6400 dann schon knapp am Limit. Daher auch mein eigenes Limit 65Watt für die RX6400 oder 75 für die RX6500 XT.
Abseits davon habe ich gerade zufällig ein Video gefunden: Schnellste Low Profile Karte (und eben auch unter 75Watt):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht unbedingt.
Gab mal einen der hat sogar ein Netzteil mit DC-DC Wandler (vor fast 20 Jahren war das noch nicht üblich) selbst entworfen, gebaut und mit Headpipes auch an die Kühlung angebunden.
Hatte auch mal ein Video wo nach dem Start kurz die Lüfter anlaufen, finde das aber nicht mehr.
Das System lief, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fast komplett passiv. Die Lüfter sind ganz selten und dann auch nur langsam gelaufen.
Falls jemand noch Kontakt zu dem guten Herrn hat kann mir gerne eine PN schicken. Habe leider den Kontakt zu Ihm verloren und in Netz findet man leider auch nichts brauchbares.
Ja, mit extremem Materialeinsatz und/oder etlichen Heatpipes bekommt man noch mehr weg, aber die üblichen passiven Kühler auf Grafikkarten, Bauart Sapphire, Sparkle, Arctic Cooling, etc. sind da am Limit.
Hatten meine Eltern leider vor Ewigkeiten mit einigen anderen Spielen, auch einige für den NES, veräußert.
Haben für das Master System leider nur noch um die 10 Stück. Dafür noch sehr viele vor allem für PS1, N64 und SNES.
Muss das alles mal wieder etwas entstauben. Ist zwar im Schrank, komplett geschützt ist das aber nicht. Da aktuell noch einiges im Garten gemacht werden muss ist dafür aktuell kaum Zeit. Wenn der Schnee da ist habe ich für sowas wieder mehr Zeit und kann auf den alten Systemen auch mal einige Benchmarks für @andi_sco's Tabelle laufen lassen.
Der alte Röhrenfernseher muss leider noch mal weg. Wenn ich da mal an einen geeigneten Radio- und Fernsehtechniker in meiner Umgebung komme baue ich mir wieder eine kleine Retro Ecke mit den Konsolen auf.
Gab es im Oktober 2020 umsonst auf Stream für "Mega Drive und Genesis Classics". Hoffentlich haben das viele damals mitgenommen.
Immer noch ein sehr schönes Spiel und bei dem Emu kann man immerhin Speicherpunkte setzten und muss nicht Ewigkeiten die Konsole laufen lassen.
Bei meinen Eltern lief der NES mit Super Mario Bros 3 zum Teil mal eine Woche oder länger durch
Hatte mich da auch mal aus Spaß an den Any% (No wrong Warp) Speedruns probiert und mit einer oberen 12min irgendwas, leider undokumentiert und mit viel Glück auf den Zufallsfeldern in Welt 8, wäre ich da jetzt auch immer noch in den Top 250. Zu meinem erstaunen, dachte in über 10 Jahren hätten sich da, vor allem durch GDQ, mehr Leute dran gewagt.
Wäre bestimmt noch mehr drin, aber bin zu untalentiert was die Panzerwelt angeht und da hole ich mir aus Welt 1 immer die P-Flügel zum Überfliegen.
Waren ja wegen der Spiellänge meist nicht notwendig.
Sonic 2 spielte ich am MD inkl. allen Chaos Emeralds für Super Sonic auch durch. Oder Super Mario Land am Game Boy.