Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Gorasuhl
Commander
@RaptorTP ,
wenn das ein ganz altes FSP Netzteil ist, ohne DC/DC Technik, sind die eigentlich unempfindlicher als moderne.
Schützt natürlich nicht davor, dass mal die Pufferkondensatoren wörtlich "Puff" machen.
Was bei der alten Technik dann meist mit einem "Puff" der restlichen Komponenten einhergeht. Gute, moderne Netzteile gehen selbst hoch, reißen aber die Restliche Hardware nur selten mit in den Abgrund.
Ich habe auch ein paar mal an Netzteilen Hand angelegt, mit entsprechender Messtechnik eines ehemaligen gut befreundeten Radio & Fernsehtechnikers.
Laien kann ich jedoch nur dingend abraten da selbst Hand anzulegen.
Danke, jetzt habe ich den Ohrwurm wieder Tagelang im Kopf.
wenn das ein ganz altes FSP Netzteil ist, ohne DC/DC Technik, sind die eigentlich unempfindlicher als moderne.
Schützt natürlich nicht davor, dass mal die Pufferkondensatoren wörtlich "Puff" machen.
Was bei der alten Technik dann meist mit einem "Puff" der restlichen Komponenten einhergeht. Gute, moderne Netzteile gehen selbst hoch, reißen aber die Restliche Hardware nur selten mit in den Abgrund.
Ich habe auch ein paar mal an Netzteilen Hand angelegt, mit entsprechender Messtechnik eines ehemaligen gut befreundeten Radio & Fernsehtechnikers.
Laien kann ich jedoch nur dingend abraten da selbst Hand anzulegen.
Es könn't alles so einfach sein, ist es aber nichtandi_sco schrieb:Schraubendreher?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/linux-2-1-jpg.1326043/[/IMG]
Danke, jetzt habe ich den Ohrwurm wieder Tagelang im Kopf.
RaptorTP
Fleet Admiral
Ajoo - es muss halt auch ein Netzteil sein das mindestens 6x IDE hat.
Wenn ich alleine nur das schon filtere, wird es schon recht teuer wenn man dann noch ein Markengerät haben möchte ... nuja, dann werden es wohl locker wieder 50€ ... muss mal schauen wie viele Kabel ich hier rumfliegen habe für die be quiet pure power 11 serie.
Hier dürfte ich bestimmt Kabel über haben - @andi_sco , Guter Hinweis !
Wenn ich alleine nur das schon filtere, wird es schon recht teuer wenn man dann noch ein Markengerät haben möchte ... nuja, dann werden es wohl locker wieder 50€ ... muss mal schauen wie viele Kabel ich hier rumfliegen habe für die be quiet pure power 11 serie.
Hier dürfte ich bestimmt Kabel über haben - @andi_sco , Guter Hinweis !
lowrider20
Lt. Commander
Wieviel zu wenig? Sata zu Molex Adapter bzw. Y-Kabel. Das wäre meine Lösung (damals gewesen).RaptorTP schrieb:zu wenig IDE Stecker
kryzs
Lt. Commander
Ist eine Palit Riva TNT2 M64 😜andi_sco schrieb:Was das wohl für eine Karte ist
Aber was zu Henker macht er mit dem Schraubenzieher am AGP Port? 😄
Ergänzung ()
😆 als ich es gelesen habe dachte ich mir schon das wird ausufern 😁RaptorTP schrieb:Schraubendreher
Bleibt für mich aber auch ein Schraubenzieher! 😜
Aber ja nach DIN Norm bezieht sich das im Handwerk nicht mehr nur auf Holz, daher ist Schraubendreher die modernere und damit auch korrektere Schreibweise.
Neumodischer Mist, MMD 👍😄
„Alte Bäume verpflanzt man nicht mehr!“ ☺️
Zuletzt bearbeitet:
Zombieeee
Lt. Junior Grade
Oder eins nehmen, mit Kabelmanagement. Da kannst Du dir die benötigten Kabel nachkaufen. Vielleicht hat ja auch jemand welche über.RaptorTP schrieb:Ajoo - es muss halt auch ein Netzteil sein das mindestens 6x IDE hat.
MfG
Zombieeee
Gorasuhl
Commander
hust, Rechtschreibreform Mikrophon, daß, Ketschup.kryzs schrieb:„Alte Bäume verpflanzt man nicht mehr!“
Als jemand der während der Reform zur Schule ging eine Katastrophe. Bekommst Schreibweisen beigebracht die dann plötzlich nicht mehr richtig sind.
Früher auf'm Bau. "Okay Stift, du lernst wie man mit jedem Werkzeug das Bier aufmacht.andi_sco schrieb:Zollstock
Heute: Stift versucht dem Gesellen oder Meister zu erklären, dass dieser alles falsch macht, weil er das in der Berufsschule anders gelernt hat.
kryzs
Lt. Commander
Interessant, ist das eine Ali Chipsatz?max_80td schrieb:Mal schauen was die Konfig hergibt.
RaptorTP
Fleet Admiral
Hatte @andi_sco ja schon gemeint.Zombieeee schrieb:Oder eins nehmen, mit Kabelmanagement.
Hab mal geschaut - die Pure Power 11 Serie ist da schon zu neu.
Ich probiere jetzt mal ein altes aber ungenutztes Netzteil - wünscht mir Glück xD
Update kommt dann
Gab es den auch mit dedizierten Speicher für die TNT?max_80td schrieb:integrierter tnt
Kautsch, ...Gorasuhl schrieb:Mikrophon, daß, Ketschup
RaptorTP
Fleet Admiral
Hatte ich die Ganze Zeit so ... will ja davon wegKarre schrieb:Wago Klemmen :-)
Zombieeee
Lt. Junior Grade
Ich habe hier fast nur Seasonic Focus/Prime NT.RaptorTP schrieb:Hatte @andi_sco ja schon gemeint.
Hab mal geschaut - die Pure Power 11 Serie ist da schon zu neu.
Ich probiere jetzt mal ein altes aber ungenutztes Netzteil - wünscht mir Glück xD
Update kommt dann
Dadurch habe ich immer genug Auswahl an Kabel da 😁.
MfG
Zombieeee
Alibibild
zogger CkY
Commodore
Ja siehst doch die freien stellen für den Speicherandi_sco schrieb:Gab es den auch mit dedizierten Speicher für die TNT?
gab es dann später auch für den TNT2 Aldi-Pc z.b
Für half-Life hat es gereicht 😅
Bis ich dann auf ein vernünftiges board gewechselt habe mit slot 1
Auf Pentium 3 hätte ich ja wieder lust aber ich hab keinen Platz >.< Da müsste der sockel 939 kram weg 😅
Zuletzt bearbeitet:
digitalbath
Cadet 4th Year