Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
_chiller_
Lieutenant
Was für ein Zufall, ich hab auch ein NF2-System in einem Chieftec-Gehäuse
Das ist mein Langzeit Retro-Projekt. Ich hab mit nem Duron 600 + 128MB RAM + TNT2 M64 angefangen und werde das System nach und nach aufrüsten. Aktuell bin ich bei 256MB RAM und einer Geforce 2 MX 200, die Schritte fallen also moderat aus. Als nächstes wird der Duron ein wenig übertaktet, mal schauen was das bringt.
Was ich nicht erwartet hätte, war der Leistungs-Sprung durch T&L, was die Geforce 2 kann, die TNT2 aber nicht. Durch die langsame CPU hab ich in vielen Spielen locker 50% Performance-Zuwachs gehabt. Ist bislang also echt lehrreich, was neue Komponenten damals so gebracht haben
Das ist mein Langzeit Retro-Projekt. Ich hab mit nem Duron 600 + 128MB RAM + TNT2 M64 angefangen und werde das System nach und nach aufrüsten. Aktuell bin ich bei 256MB RAM und einer Geforce 2 MX 200, die Schritte fallen also moderat aus. Als nächstes wird der Duron ein wenig übertaktet, mal schauen was das bringt.
Was ich nicht erwartet hätte, war der Leistungs-Sprung durch T&L, was die Geforce 2 kann, die TNT2 aber nicht. Durch die langsame CPU hab ich in vielen Spielen locker 50% Performance-Zuwachs gehabt. Ist bislang also echt lehrreich, was neue Komponenten damals so gebracht haben
BlastFromPast
Lieutenant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein Liedchen von unseren Hobby.
Aufgenommen mit einer Soundblaster 32 PnP in einem Pentium II System.
Die Musikspur sollte unkomprimiert sein und verzeiht mir die kleinen Fehler, es ist alles Retro. ✌️
Butterhützchen
Lt. Commander
Neumodischer Kram
Hab mal wieder eine Schatulle erhalten.
Darin ein 8-Kerner UB880D XE
Und ein UB885D X3
Jeweils 2,5Mhz
Mein Schwiegervater hatte daraus Türklingeln mit mehreren Melodien gebastelt.
*edit: sowas in der Art
Man hätte aber auch einen Z1013 basteln können.
Aber @andi_sco hat ja die abgefahrene Version mit selbstgeätzten Mainboard 👍
Hab mal wieder eine Schatulle erhalten.
Darin ein 8-Kerner UB880D XE
Und ein UB885D X3
Jeweils 2,5Mhz
Mein Schwiegervater hatte daraus Türklingeln mit mehreren Melodien gebastelt.
*edit: sowas in der Art
Man hätte aber auch einen Z1013 basteln können.
Aber @andi_sco hat ja die abgefahrene Version mit selbstgeätzten Mainboard 👍
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein wenig Goldstaub, @Butterhützchen
digitalbath
Cadet 4th Year
Geile Wahl beim board. Eines meiner lieblingsboards bei den Sockel A boards mitlerweile. Geht meist unter dem Radar durch._chiller_ schrieb:Was für ein Zufall, ich hab auch ein NF2-System in einem Chieftec-Gehäuse
digitalbath
Cadet 4th Year
Ich auch. Man kann nicht alles haben. Leider. Ist auch nicht der einzige Schawachpunkt des boards. Trotzdem hatte ich damit den geringsten Ärger und Instabilitäten beim OC.
Spawnkiller
Lieutenant
Habe gester meine EVGA e-GeForce 7800GTX KO vors Objektiv gezerrt. Es müsste die schnellste 7800 GTX sein, zumindest die am besten gekühlte. Zudem müsste dies die letzte High-End Karte im 1-Slot Format sein, der Nachfolger, die 7900 GTX mit 512 MB hatte 2 Slots und die folgende GTX 8800er ebenso.
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY
Commodore
Echt ne schicke KarteSpawnkiller schrieb:EVGA e-GeForce 7800GTX KO
PS auf dem zweiten Bild ist die SN noch erkennbar
Spawnkiller
Lieutenant
Oh ich dachte so klein, kann eh keiner Lesen
Spawnkiller
Lieutenant