-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Die Maus ist auch NOS 😉xdevilx schrieb:Die Karten sind NOS![]()
MfG
Zombieeee
New Old Stock - und ich soll die jetzt öffnen, für einen Test😵💫Gorasuhl schrieb:
Ging mir beim ersten Mal genauso.
Wo wohl meine Terratec GeForce 4 Ti NOS gelandet ist?
@andi_sco - da unten im deinem Bild (leicht modifiziert) - "Diese gut" ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Screenshot_2023-02-23-23-24-24-023-edit_com.android.chrome.jpg Screenshot_2023-02-23-23-24-24-023-edit_com.android.chrome.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1215/1215584-c9357418e1aac79b401ec6f0677fbedc.jpg?hash=yTV0GOGqx5)
Ich hätte PCGH dafür gefeiert. Weiß aber nicht genau seit wann es eigentlich das "diese gut" gibt xD
Vermisse Henner. War einfach der beste !
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Screenshot_2023-02-23-23-24-24-023-edit_com.android.chrome.jpg Screenshot_2023-02-23-23-24-24-023-edit_com.android.chrome.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1215/1215584-c9357418e1aac79b401ec6f0677fbedc.jpg?hash=yTV0GOGqx5)
Ich hätte PCGH dafür gefeiert. Weiß aber nicht genau seit wann es eigentlich das "diese gut" gibt xD
Vermisse Henner. War einfach der beste !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du?RaptorTP schrieb:gut" gibt
fortunes
Lt. Junior Grade
Die MCP-T vom nForce2 war EAX2.0-"kompatibel".
Den Rest dazu kann man sich denken.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das Novum des Soundforce waren eher die digitalen Ein- und Ausgänge, die in Echtzeit digital en- und decodieren konnten. Für damalige Zeit unglaublich, brauchte man dafür doch eigentlich teure Addon-Karten.
Und ja, das "-E Deluxe" hatte neben dem typischen Realtek 100MBit-LAN erstmalig den Marvell Yukon 1GBit/s. In Tests war der aber eher mau, aber dennoch besser als der 3Com-100Mbit vom normalen "2.0 Deluxe".
Die 133MB/s vom PCI-Bus machten sich dann beim SATA-Controller bemerkbar, wenn weitere Addon-Karten Last auf dem PCI-Bus erzeugten. Der SATA-Controller war RAID0-fähig und konnte damit die 133MB/s ausreizen. Aber wo kamen diese 133MB/s her oder wo sollten die hin? Einen UDMA133-RAID-Controller hatte das -E Deluxe nicht. Also von/zu einer SCSI-Controller-Karte. Und wo steckte die? Genau, im PCI-Slot. Wenn es dann Traffic gab, hat sich das -E Deluxe selbst beschnitten, weil alle Daten über den PCI-Bus ballerten. Und wenn dann Windows auf dem SATA-RAID0 lag, konnte man bei hoher Datenlast fast nicht mehr arbeiten.
Den Rest dazu kann man sich denken.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das Novum des Soundforce waren eher die digitalen Ein- und Ausgänge, die in Echtzeit digital en- und decodieren konnten. Für damalige Zeit unglaublich, brauchte man dafür doch eigentlich teure Addon-Karten.
Und ja, das "-E Deluxe" hatte neben dem typischen Realtek 100MBit-LAN erstmalig den Marvell Yukon 1GBit/s. In Tests war der aber eher mau, aber dennoch besser als der 3Com-100Mbit vom normalen "2.0 Deluxe".
Die 133MB/s vom PCI-Bus machten sich dann beim SATA-Controller bemerkbar, wenn weitere Addon-Karten Last auf dem PCI-Bus erzeugten. Der SATA-Controller war RAID0-fähig und konnte damit die 133MB/s ausreizen. Aber wo kamen diese 133MB/s her oder wo sollten die hin? Einen UDMA133-RAID-Controller hatte das -E Deluxe nicht. Also von/zu einer SCSI-Controller-Karte. Und wo steckte die? Genau, im PCI-Slot. Wenn es dann Traffic gab, hat sich das -E Deluxe selbst beschnitten, weil alle Daten über den PCI-Bus ballerten. Und wenn dann Windows auf dem SATA-RAID0 lag, konnte man bei hoher Datenlast fast nicht mehr arbeiten.
XFX_collector
Cadet 3rd Year
Mein erster Beitrag in diesem Thread - seid gegrüßt! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hier ein paar GeForce 7 Hingucker![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
XFX GeForce 7950GT 550M:
Ähnliche Optik, jedoch wesentlich schwächer auf der Brust - Die 7600GT Fatal1ty:
Ein kleines AGP-Schmankerl - 7900GS 450M:
Interessante Ausstattung - die 7600GS mit S-Video, Composite, HDMI und DVI:
Und hier noch etwas mir völlig unbekanntes:
Dual Video Adapter
PCBA 188600-002 REV B
Darauf finden sich:
Was ist das? Wo kommt es rein? Was kann es?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hier ein paar GeForce 7 Hingucker
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
XFX GeForce 7950GT 550M:
Ähnliche Optik, jedoch wesentlich schwächer auf der Brust - Die 7600GT Fatal1ty:
Ein kleines AGP-Schmankerl - 7900GS 450M:
Interessante Ausstattung - die 7600GS mit S-Video, Composite, HDMI und DVI:
Und hier noch etwas mir völlig unbekanntes:
Dual Video Adapter
PCBA 188600-002 REV B
Darauf finden sich:
- NEC 188806-001
- NEC 8628HD 188804001
- Motorola MC6845P
- Mitsubishi M5L2764K 62010A
Was ist das? Wo kommt es rein? Was kann es?
lowrider20
Lt. Commander
Ne alte ISA-Grafikkarte. In den ISA-Slot. Ein Bild ausgeben.XFX_collector schrieb:Was ist das? Wo kommt es rein? Was kann es?
_chiller_
Lieutenant
Willkommen @XFX_collector ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
XFX-Kartons hab ich tatsächlich auch einige als Deko im Büro rumstehen, die haben damals schon echt schicke Sachen gemacht.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
XFX-Kartons hab ich tatsächlich auch einige als Deko im Büro rumstehen, die haben damals schon echt schicke Sachen gemacht.
HerrAbisZ
Commodore
Was es nicht alles gibt - toll!XFX_collector schrieb:Interessante Ausstattung - die 7600GS mit S-Video, Composite, HDMI und DVI:
XFX_collector
Cadet 3rd Year
@Karre: interessant.
Kann man herausfinden, für welches System/Computer das Dingen ist?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tante Google ist da irgendwie nicht sonderlich hilfreich...
@_chiller_ : coole Sammlung, ich habe aktuell "nur" die normalen OVPs.
Eine 7950GT OVP Versuche ich schon lange zu finden...
Kann man herausfinden, für welches System/Computer das Dingen ist?
Tante Google ist da irgendwie nicht sonderlich hilfreich...
@_chiller_ : coole Sammlung, ich habe aktuell "nur" die normalen OVPs.
Eine 7950GT OVP Versuche ich schon lange zu finden...
fortunes
Lt. Junior Grade
@XFX_collector ... Da gibt es nicht viel Auswahl. IBM XT oder schon 286er.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=54353
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=54353
_chiller_
Lieutenant