Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anscheinend gab's DDR2 von OCZ mit Fatal1ty-Branding. Vielleicht hängt das damit zusammen?
@Stereosound Das wüsste ich auch gerne. Umgebungsluft, Flüssigkeitsschaden, leckgeschlagene Elkos oder Batterien können jedenfalls ausgeschlossen werden. Sieht auch an beiden Enden so aus. Irgendeine chemische Reaktion hat jedenfalls stattgefunden. Übrigens das einzige Kabel im gesamten System mit irgendwelchen Auffälligkeiten.
Kann alleine die chemische Zusammensetzung des Plastiks der Auslöser sein? Keine Ahnung.
SLI Ready Speicher war m.W. alles mit EPP (Enhanced Performance Profile) für nForce Chipsätze, während Intel für seine Chipsätze parallel dazu XMP (Extreme Memory Profile) hatte - XMP gibt es ja heute auch noch.
Effektiv die Möglichkeit, dass das BIOS zusätzliche Profile auf dem Speicher findet, die die Herstellertakte und Latenzen, die über eine JEDEC Spezifikation (wie DDR2-800 CL5 bei 1.8V oder so) hinausgehen automatisch einstellt, ohne dass der Nutzer manuell im BIOS Spannung, Takt und Timings setzen muss.
Die Profile waren Intel und Nvidia, die Crossfire Module im Bild (oder wie die von NiXoN) waren glaube einfach Marketing bzw. kamen damals dann vermutlich mit Intel Profilen wegen der Crossfire-Fähigkeit, ob AMD zu AM2(+) Zeiten ähnliche Profile hatte, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Tatsächlich AMD "optimierten" Speicher kenne ich erst zu DDR3 Zeiten in geringer Stückzahl, nach kurzem Querlesen scheint der dann einfach Kompatibiltät mit AMDs OverDrive Tool mitgebracht zu haben, was eine ähnliche Funktionalität wie EPP/XMP brachte, nur halt via Software.
Dazu passt natürlich wunderbar ein Nvidia gelabelter Zalman CPU-Kühler:
Ein XFX nForce 680i SLI Board rundet die ganze Sache dann ab:
Die damit gekühlte CPU ist zugegeben ein wenig, naja, lächerlich, reicht aber dennoch für die meisten Games aus der XP-Ära: Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz und 4 MB Cache.
Einen Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz und 12 MB Cache habe ich auch noch hier - den möchte das Board aber auf biegen und brechen nicht als 4-Core erkennen.
Lässt sich nur als 2-Core booten...