Der Retro-Hardware Bilderthread

Habe oben ein Bild eingefügt, ist ein AIC-6260AL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Okay, auf die Schnelle sehe ich: Compaq OEM, SCSI-2, Option-ROM, gleiche Treiber wie AHA-1520.

Genaueres könnte ich versuchen zu finden wenn ich etwas mehr Zeit habe. Auf der Rückseite irgendetwas auf dem PCB, z.B. eine FCC-ID oder dergleichen? Compaq hatte üblicherweise dort zumindest einen Aufkleber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Gorasuhl, andi_sco und eine weitere Person
Wow, Du hattest recht, ist ein Compaq, ist sogar die DIP-Switch belegung hinten aufgedruckt, das ist mal echt eine sehr praktische Idee:
20230402_091658.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Butterhützchen und 5 andere
Was die 1GB SCSI Platte angeht, auf die werd ich am A1200 mal AmigaOS draufspielen. Bilder wird es davon natürlich geben.

Die Sounblaster mit Wave-Board wird in einem Retrocomputer (denke mein Pentium 1 166 MMX mit Dos 6.22 und Win 3.11) Platz finden und natürlich dann auch entsprechend abgelichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Siran, andi_sco und eine weitere Person
Zwar nicht direkt Retro-Hardware, aber zumindest wurde selbige dort auch vorgestellt und getestet:
20230402_125856.jpg

Ca. 3-4 Jahre PC Player Ausgaben. Ungefähr so bis Mitte '97 als ich mich kurz vor dem Abitur dort als Testschreiber beworben hatte, aber nichtmal eine Antwort auf meine Bewerbung bekam. Seitdem war das Magazin unten durch bei mir. Hab ich ihnen bis heute nicht verziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Whetstone, Capet und 12 andere
Hatte den Epson Stylus Color, also ohne Zusatz als ersten Farbdrucker, hab damals alles was ich unter die Finger bekommen konnte gedruckt, sogar einiges auf dem beigefügten Spezialpapier, z.B. 3D Render von Battle Isle II oder III.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco und Gorasuhl
Bei mir ist sogar noch ein HP Laserjet 1100 im Einsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
PC aus Kleinanzeigen, man konnte das Übel schon erahnen, das es aber so heftig ist dann nicht.
Wollte eigentlich das Gehäuse behalten, aber das wieder zu säubern ist selbst mir dann zu stressig.

mobile.136eofai.jpeg

mobile.1373nixp.jpeg

mobile.14024ecr.jpeg

mobile.138pjdz7.jpeg

mobile.14376czm.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, freekymachine, Stereosound und 10 andere
lowrider20 schrieb:
Gestern bei meinen Eltern die Schachtel meines ersten Druckers entdeckt: Epson Stylus Color II
Auch schon über 25 Jahre alt.

Den 9er Nadeldrucker am PC1512 zähle ich mal nicht mit. Stand zwar in meinem Kinderzimmer, aber streng genommen war es Papas PC, wo ich als damals Siebenjähriger halt dran durfte.

Mein erster eigener Drucker war dann also ein HP Deskjet 550C. Den hat mein Papa bei mir ausrangiert, als er sich den 850C kaufte.

1997 bekam ich zu Weihnachten einen Epson Stylus Color 600.

Inzwischen ist man ja alt und nutzt nur noch ein S/W Laser Multifunktionsgerät. Hauptsache WLAN und das Ding verschwindet irgendwo unsichtbar im Schrank :D
Kann alles außer Faxen - aber Fax nutzt ohnehin nur noch die Bundesregierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, andi_sco und eine weitere Person
Entweder bin ich zu alt oder in einigen Games ist die Steuerung nach dem Motto "Wie schlecht kann es werden?" mit Ja beantwortet worden

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, MortyMcFly, Siran und 2 andere
Ich spiele gerade wieder den Mass Effect 3 Multiplayer. Da wurde anscheinend versucht den Weltrekord aufzustellen in "wieviel Aktionen können wir auf einen Button legen". Dass ich es auf Konsole spiele macht die Sache auch nicht besser hust 30Fps hust.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hatte das erst bei Medal of Honor, Taste gedrückt halten zum ducken, gleichzeitig noch ne andere damit man um die Ecke schauen kann...

Warfighter muss das gewesen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Siran, Leon1909 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Neuzugang für den Gnadenhof, weil ich meine Rübe in den Schrottcontainer gehalten habe.

Quadro FX 1400 - 128MB
IMG_20230403_164519.jpg

DDR2 RAM mit HP Klebchen auf der Rückseite
2x 512MB 4200U
2x 1024MB 4200U
IMG_20230403_164611.jpg
Die lagen komplett unter Wasser 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Leon1909 und 5 andere
Butterhützchen schrieb:
Die lagen komplett unter Wasser
Dann ne halbe Stunde in isoprop legen und nach paar Tagen mal schauen ob die noch laufen. Sehen auf den ersten Blick noch top aus.
Zumindest besser als die Komponenten einiger gebrauchten Komplettsysteme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
Zurück
Oben