Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Da ich sowas noch nicht hatte, was könnte denn passieren?
Also wird die unter Umständen einfach nicht erkannt oder kann ich damit auch noch funktionale Hardware beschädigen?
Edit:
Also wird die unter Umständen einfach nicht erkannt oder kann ich damit auch noch funktionale Hardware beschädigen?
Edit:
andi_sco schrieb:CB hat heute Geburtstag?
Habe am Wochenende mal etwas in den kisten gekramt, bzw. die Komponenten durchgeschaut ob die neue Elkos brauchen, da ich demnächst mal eine Bestellung tätige.
Das alte MSI Board mit dem defekten Athlon 1400+ (Link) aus dem ehemaligen Compaq Komplettsystem von Lidl. War das erste eigene System das ich mir selbst gekauft habe und auch gleichzeitig das einzige jemals gekaufte Komplettsystem
MSI MS6380 mit Athlon 1400+
Das Upgrade Kit mit A7V8X-X und 2100+ Palomino liegt noch irgendwo eingestaubt auf dem Dachboden.
Hatte auf das Board, wie bereits genannt, auch noch einen 3000er Barton drauf laufen, aber der wurde beim Wechsel auf AM2 veräußert.
Wenn ich die Teile gereinigt habe kommen davon dann auch noch paar Bilder.
Dann hier noch das ursprüngliche AM2 Kit bestehend aus M2N-SLI Deluxe von Asus und einem 4600+ Windsor. Kam auch später noch an einen 6400+, der hatte aber meine ich keinen offenen Multi und die Performance war auch nur solala. Geblieben ist auch hier nur der 4600+.
Und dazu noch die Mainboardpackung, weil sowas auch der ein oder andere feiert.
Board mit dem 4600+ war zuletzt bei meinen Eltern als Office PC tätig. Lief irgendwann nicht mehr und auf Grund der stark reduzierten Leistungsaufnahme (<50W statt über 120W) befürchte ich da nichts gutes. Entweder CPU ist hin oder Spannungswandler am Board (sehen rein optisch allerdings alle gut aus).
Das alte MSI Board mit dem defekten Athlon 1400+ (Link) aus dem ehemaligen Compaq Komplettsystem von Lidl. War das erste eigene System das ich mir selbst gekauft habe und auch gleichzeitig das einzige jemals gekaufte Komplettsystem
MSI MS6380 mit Athlon 1400+
Das Upgrade Kit mit A7V8X-X und 2100+ Palomino liegt noch irgendwo eingestaubt auf dem Dachboden.
Hatte auf das Board, wie bereits genannt, auch noch einen 3000er Barton drauf laufen, aber der wurde beim Wechsel auf AM2 veräußert.
Wenn ich die Teile gereinigt habe kommen davon dann auch noch paar Bilder.
Dann hier noch das ursprüngliche AM2 Kit bestehend aus M2N-SLI Deluxe von Asus und einem 4600+ Windsor. Kam auch später noch an einen 6400+, der hatte aber meine ich keinen offenen Multi und die Performance war auch nur solala. Geblieben ist auch hier nur der 4600+.
Und dazu noch die Mainboardpackung, weil sowas auch der ein oder andere feiert.
Board mit dem 4600+ war zuletzt bei meinen Eltern als Office PC tätig. Lief irgendwann nicht mehr und auf Grund der stark reduzierten Leistungsaufnahme (<50W statt über 120W) befürchte ich da nichts gutes. Entweder CPU ist hin oder Spannungswandler am Board (sehen rein optisch allerdings alle gut aus).
Zuletzt bearbeitet:
LETNI77
Lt. Commander
Ich hatte selbes Board und X2 4200+ Brisbane im HTPC Gehäuse Thermaltake Bach.Gorasuhl schrieb:Dann hier noch das ursprüngliche AM2 Kit bestehend aus M2N-SLI Deluxe von Asus und einem 4600+ Windsor. Kam auch später noch an einen 6400+, der hatte aber meine ich keinen offenen Multi und die Performance war auch nur solala. Geblieben ist auch hier nur der 4600+.
Mit 2x Asus GeForce 7300 GT Passiv SLI
Nostalgie Pur.
Post 16.660
Mir hat auch jemand mal so einen untergejubelt, sogar 2 "Klötzchen" angebrochen, war aber zum Glück billig gewesen.
Den 8400 mal ausprobiert? Läuft oder "Paff"?
Jetzt retro, hab mir für einen geringen Obolus eine Quadro CX gesteigert, bin mal gespannt, ist mit der GTX 260 vergleichbar, wenn ich richtig gelesen habe mit meinen alternden Äuglein :-{
Bastelei:
Es war nichts zu verlieren, das olle Asrock K7S41GX wollte nicht mehr starten. 3 Elkos machten dicke Backen
Mist, die Größe hatte ich nicht da. Neue passende aus dem Netz waren mir zu teuer, da der Erfolg ja nicht garantiert war. Da! Ein ganzer Ar*** voll axialer 3300µF als Ramschangebot! Brauchte eh noch welche für den Batteriekasten der UHER-Report Geräte, also her damit.
Die sind allerdings eine Spur zu fett und die Beinchen passen kaum in die Platine. Ging gerade so rein, sieht absolut mist aus und ist zu grob, aber:
Ei, siehe da:
Ein Semprönchen war drauf, brav meldete es sich nach Jahren der Verwahrlosung zu Wort.
Läuft. Werde ich die Tage mal richtig austesten.
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige lauffähige 775 System auf dem auch Core CPUs laufen ist das von meinem Bruder, will mir da nix leichtfertig abschießen.286/16_PS schrieb:Den 8400 mal ausprobiert? Läuft oder "Paff"?
Die Dots sehen nicht beschädigt aus, sind nur ein paar leichte Brandspuren dazwischen. Die Bereiche reinige ich und dann messe ich den Spannungsseitig mal durch. Pinout Diagram habe ich mir aus der Doku schon geholt. Muss bei der CPU dann nur bedenken, dass die Angaben sich auf den Sockel beziehen und ich das beim Prozessor spiegeln muss.
Weiß halt auch nicht was ich für Messwerte zu erwarten habe. Hoffe mal nicht, dass die Werte im mOhm Bereich liegen, weil mein Multimeter nicht so fein auflösen kann.
Wenn der Wert messbar ist vergleiche ich das mit dem 521 Prescott und dem Q8200.
Wenn mir der Wert zusagt probiere ich das aus, ansonsten bleibt das ein Teil zum anschauen. Die E8400 gibt es, wie @andi_sco breits nannte, wie Sand am Meer.
_chiller_
Lieutenant
Hab ihn gefunden!_chiller_ schrieb:Guten Abend,
hier hatte sich doch letztens jemand von euch über die hohen Preise von guten Sockel AM3+ Mainboards beschwert, wer war das nochmal? Ich hätte da eine Lösung.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-bilderthread.1830571/page-826#post-28077314
Der @Gorasuhl bekommt von mir nun ein ASRock 990FX Extreme 6 zugeschickt - das ist aber genau genommen auch nicht mein Mainboard, sondern es stammt aus der großartigen Überraschung von @Pyroplast , der hier vor ein paar Tagen einen AMD FX 8350 verschenkt hat. Das Paket war dann aber deutlich größer als erwartet und mit dabei lagen auch noch mehrere Grafikkarten, RAM-Riegel und Mainboards wie das ASRock 990FX!
Da ich bereits ein ASUS Sabertooth 990FX besitze, darf sich Gorasuhl nun ebenfalls über ein sehr gutes 990FX-Mainboard freuen
digitalbath
Ensign
Bitte das nicht so lassen. Ich bekomme Augenschmerzen bei dem Anblick. Da es ein Funktionstest ist, ist das okay. Aus doppelter Hinsicht sind es falsche Elkos und gehören da nicht rauf. Weder ESR noch die Ripple Werte dürften passen. Nicht dass das Nachahmer sehen. 🙈286/16_PS schrieb:Ein Semprönchen war drauf, brav meldete es sich nach Jahren der Verwahrlosung zu Wort.
Läuft. Werde ich die Tage mal richtig austesten.
Trotzdem schön, dass du dem 0815 Board eine Chance gibst. Ich habe eine leichte Schwäche für SIS.
---------------
NiXoN
Lt. Junior Grade
hatte ich auch damals überlegt mir zuzulegen
BTW:
BTW:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
NiXoN
Lt. Junior Grade
der Karton hat's Dir angetan, was?
Hatten wir das Thema nicht erst letztens? 🤔
In dem hatte ich 2022 oder 2021 irgendwas geliefert bekommen und seither ist das die Unterlage beim Photo-Shooting 😁
Btw: tatsächlich hab ich einige Decken meiner Oma geerbt , und es sind auch 2 mit Blümchen dabei, dieser Karton gehört aber eben nicht dazu
Hatten wir das Thema nicht erst letztens? 🤔
In dem hatte ich 2022 oder 2021 irgendwas geliefert bekommen und seither ist das die Unterlage beim Photo-Shooting 😁
Btw: tatsächlich hab ich einige Decken meiner Oma geerbt , und es sind auch 2 mit Blümchen dabei, dieser Karton gehört aber eben nicht dazu
Hexxxer76
Commodore
Wow @Karre! Das schreit förmlich –> da muss ich mal wieder vorbeikommen! In Live viel besser 🤩 GrüßeKarre schrieb:Regal zu klein und zu wenig Halter für die Karten..
Also heißt es wohl Drucken, Drucken und Drucken..
Es fehlen noch so viele Karten ..
Anhang anzeigen 1344071
Da ist sie, die Quadro CX. Dachte erst, sie wäre hinüber, aber aus der DVI-Buchse scheinen nur digitale Signale zu kommen, der DVI-VGA-Adapter haute nicht hin, mit einem HDMI-Adapter ging es.
Schwere Qualität, das Dingen, hat 2008 1700,- Dollar gekostet, jetzt einen sehr kleinen Bruchteil davon.
Armes Schwein, so altern zu müssen.
Eine Spiele-Rennkiste ist sie nicht, aber war dafür auch nie gedacht. Gerne hätte ich natürlich dafür das zugehörige Adobe-Softwarekit CS4, aber das ist mir zu teuer. Im Heaven-Benchmark mit DX9 müht sie sich mit ca. 14 FPS ab und heißt mit 85 °C. Ist halt ein Technik-Denkmal:
Hier im Vergleich mit der noch fetteren Quadro FX 5600 (G80-GPU)
Schön, schön.
Schwere Qualität, das Dingen, hat 2008 1700,- Dollar gekostet, jetzt einen sehr kleinen Bruchteil davon.
Armes Schwein, so altern zu müssen.
Eine Spiele-Rennkiste ist sie nicht, aber war dafür auch nie gedacht. Gerne hätte ich natürlich dafür das zugehörige Adobe-Softwarekit CS4, aber das ist mir zu teuer. Im Heaven-Benchmark mit DX9 müht sie sich mit ca. 14 FPS ab und heißt mit 85 °C. Ist halt ein Technik-Denkmal:
Hier im Vergleich mit der noch fetteren Quadro FX 5600 (G80-GPU)
Schön, schön.
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Commodore