Uh es geht um Low-End Grafikkarten? Da kann ich mitreden
Hier meine Radeon 9000-Sammlung:
Unten die Radeon 9000 mit 64MB (links) und 128MB (rechts), sowie oben die Radeon 9000 Pro mit 64MB (links) und 128MB (rechts). Die Radeon 9000-Serie mag ich eigentlich recht gerne, da es meines Wissens nach keine abgespeckten Versionen mit 64 bit Speicherinterface gab. So ist eine zumindest brauchbare 3D-Performance gewährleistet.
Die Hercules 3D Prophet 9000 Pro ist schon echt schick für eine Entry-Karte:
Oft vergessen, aber die gabs auch: Radeon 9100!
Links mit 64MB, rechts mit 128MB. Das waren umgelabelte Radeon 8500 mit etwas geringeren Taktraten. Die Karten haben richtig Power, sind aber recht selten und werden oft übersehen.
Nun zur Radeon 9200 SE, 9200 und 9250 - ohje, davon hab ich unzählige Varianten hier rumlliegen, das meiste ist aber uninteressantes Zeug. Wenn ihr davon trotzdem ein Bild haben wollt, sagt Bescheid
Hier mal die beiden interessantesten Varianten: Links eine Radeon 9200 mit 64MB aber 128 bit (meistens gabs das von den Zahlen her andersrum). Rechts eine Radeon 9250 als PCI-Variante. Generell ist die 9200er-Serie das Pendant zur Geforce FX 5200, sprich viel erwarten sollte man nicht. Die 9200 SE ist übrigens ein noch größeres Verbrechen an der Menschheit als die FX 5200, was Spieleperformance angeht.
andi_sco schrieb:
Wobei die auch noch in 3D gut war.
@Karre :
@_chiller_
Jo, Matrox-Karten mag ich gerne
Ich hab sogar eine Matrox G400 Max da, die Karte im Bild funktioniert aber leider nicht:
Ich hab aber noch eine zweite Karte in der Sammlung, die kam sogar mit Verpackung: