Der Retro-Hardware Bilderthread

War auch ein tolles Spiel, aber für mich ohne Komplettlösung nicht schaffbar (da konnte man ja wenn man hängen blieb nicht mal eben im Internet gucken). Ich weiß noch, dass es einen Unendlich Geld Bug gab, wenn man in einen der ersten (wenn nicht sogar den ersten) Dungeon ging der in der Anfangsstadt von Schicksalsklinge war, man hat einen Vorschuss bekommen, ist dann einfach wieder aus dem Dungeon raus und nochmal rein und hat ihn wieder bekommen :D Das mit dem nackt rumlaufen weiß ich gar nicht ob ich das damals probiert hatte, glaube nicht.

Teil 2 - Sternenschweif war auch klasse, v.a. der Soundtrack auf Audio-CD den man während des Spielens wiedergeben konnte, lief bei mir auch so oft im CD Player (bei meinem ersten wurde der Datentrack nicht ausgeblendet, das gab dann immer ein lautes Kratzen aus den Boxen wenn man nicht aufpasste). Und der Endboss "Vegetarisch Essen? Lieber Fressen!" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Hexxxer76 und Gorasuhl
Tzk schrieb:
Naja, wenn es keine Fehler bei Lesen und Schreiben gebe dann bräuchten wir keinen ECC Buffered Speicher. :D

Ja, manche Boards sind richtige Ramzicken, Nforce läuft auch nicht mit jedem Speicher, aber auch Intel Chipsätze sind da nicht anders. Der Speicher der immer am wenigsten Probleme gemacht hat bei mir, war von Corsair /Infinion/ Geil. Meißtens hat OEM Hynix und Samsung Probleme gemacht, von dem ganzen No Name Speicher von damals will ich garnicht erst reden. Damals war es halt noch ein Abenteuer ein System stabil zu bekommen. * Hust * Via KT 133/A und 686A/B, mit ihrer USB Macke. Da haben sich die Bluescreens unter Windows 98SE schon fast in die Bildröhre gebrannt. Nicht mal der Patch half da richtig. Am schönsten lief immernoch mein ASUS P3B-F, hab immern noch zwei davon hier. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Gorasuhl und 3 andere
X-Wing Alliance im GOG Sale - möge der Saft mit mir sein

Retro-Controller säubere ich gerade
Logitech Dual Action:
IMG20230504213154.jpg

Installation auf Deutsch, Game auf Englisch 🤯 - aber, mit den Mod Packs schaut es echt gut aus. Für ein Spiel auf Dx6 Level

Tastaturbefehle auf 5 Seiten:
IMG20230504231937.jpg

IMG20230504232006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, Stereosound und 8 andere

Nichts Besonderes, aber zu den alten Digitalkameras anno ~2002 gibt es kaum Beispielvideos. Vielleicht interessant zum Vergleich! Zumindest aber amüsant. Wurde zum Forumupload umgewandelt, ansonsten original:

Casio QV-5700 (Wurde hier vor kurzem gezeigt.)
320x240
MJPEG (.AVI)
Keine Audiospur
15 FPS
12000 kpbs
max. 30 s pro Aufnahme

Könnte bei Gelegenheit noch eine andere Kamera von 2005 ausprobieren. Die kann theoretisch auch Videos aufnehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, Hexxxer76, Gorasuhl und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das war ein Controller
Nur für Need for Speed: Most Wanted gekauft und eigentlich nur noch für X-Wing Alliance behalten.

Funktioniert wie am ersten Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Gorasuhl
andi_sco schrieb:
Retro-Controller säubere ich gerade
Logitech Dual Action:
Das Cordless Rumblepad II

Cordless Rumblepad II.jpg

von Logi war meiner Meinung nach das nachhaltigste Gamepad.
Bei mir hat es 15 Jahre gehalten, bis die Potis den Geist aufgaben.
Ich hab noch versucht zu reparieren, aber sie sind direkt auseinandergefallen.

Die Batterien hielten mehrere Jahre.

Jetzt habe ich ein Trust Yulo GTX 545.

Yulo 545 gross.jpg

Es ist erstaunliches Gerät für ein paar Zwanzig Euro.
Umschaltbar von X-Box auf DirectX Kodierung, liegt gut in der Hand und die Potis sind genau und laufen noch nicht weg.

Der einzige Fehler war die Schwergängigkeit der Potis, weil die Schutzkappen am Gehäuse anschlugen.
Ein bischen Tiefersetzen (ging wirklich!) und etwas Silkonfett hat das gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Hexxxer76, -=[CrysiS]=- und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
@JunkyardSpecial
Zur Casio QV-5700 kann ich sogar mit Bildern beitragen :-) Ich war damals beruflich in der Fotobranche tätig und sie war mit Qualität vorne dabei - zumindest was unbewegte Bilder betrifft. Das lichtstarke F 2.0-Objektiv wurde sehr gelobt. Zur Videofunktion habe ich keine Files mehr in den Archiven, aber erinnere mich, dass ich damals auf die Funktion keinen Wert legte, da meine MiniDV-Camcorder eine x-Mal bessere Qualität lieferten. Wird also daran liegen, dass davon nichts vorhanden ist. Fotos sind anbei. Aufgenommen im Winter 2004 - arg, auch bald 20 Jahre her.

Im Lieferumgang war auch ein Microdrive von IBM mit 1.0 GB Kapazität, war eine CF-Karte. Das Ding liegt heute noch unter meinem Hauptmonitor, geöffnet, weil defekt.

PS: Falls sich war fragt, was das schwarze Ding am Zippo soll: Die "Mod" verhindert ein zu frühes Verflüchtigen vom Benzin - ist ein Fahrradschlauch - gelernt beim Bundesheer :D

01060002.JPG01060009.JPG01060020.JPG01060032.JPG01060034.JPGIBM Microdrive 1 GB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Y2KCertified!, Gorasuhl und 7 andere
Ich habe mir 2002 meine erste DigiCam gekauft. Nach 4 Bildern waren die Batterien leer, zudem wurden sie (die Batterien) kochend heiß. Defekt. Da ich von dem 2 MP Ergebnis ohnehin nicht beeindruckt war, ließ ich mir mein Geld zurückgeben und vertagte die Anschaffung noch etwas.
Irgendwann (2005 rum) war es dann eine Casio und später eine Sony. Letztere wurde schon zu Smartphone-Zeiten angeschafft, nur um dem Verlust des Smartphones durch Wassereintritt vorzubeugen. Inzwischen macht jedes Handy bessere Bilder als das Ding und ist zudem wasserdicht. Somit liegt die DigiCam seit Jahren in irgendeiner Schublade.

Ich erinnere mich gerade, wie oft meine Mama zu mir sagte "kannst du kurz den Film zur Entwicklung bringen?" ... War immer ein Überraschungspaket, ob und welche Bilder was geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Gorasuhl, Butterhützchen und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Leon1909 und Zombieeee
In dem PC ist so ein "USB Diskettenlaufwerk" drin.
Habe es aber noch nicht benutzt.

20230404_185633.jpg

MfG
Zombieeee

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, NiXoN, Stereosound und 11 andere
Zurück
Oben