lowrider20
Lt. Commander
Ich erinnere mich nur noch an die schönen Dinge. Es ist zu lange her. Und derzeit lässt es mein externes Zeitplanungsmanagement nicht zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen - und ärgere mich gleichzeitig, dass ichs nicht aufgehoben habe: ich saß da als Stöpsel und habe mir auf einem A4-Karo-Blatt die Bodenplatte der letzten Mission nachgemalt, denn: die letzte Mission ist kartentechnisch immer gleich aufgebaut, da gibt es ja keine Auswahlmöglichkeit mehr.Siran schrieb:Die letzte Mission treibt mir immer noch Schweißperlen auf die Stirn
Okay, das war doch aber normal. Glaubst du, ich habe weitergespielt, wenn mir da ne Todeshand mitten in die Base eingeschlagen ist? Selbst, wenn sie mir nur ein, zwei Gebäude am Rand weggerissen hat, habe ich neu geladen. Da bin ich pienzig ^^Siran schrieb:Meist hab ich dann aus lauter Frust wenn mal wieder eine Death Hand Rakete meine halbe Basis zerstört hat neu geladen.
Interessante Umschreibung für "Frau"lowrider20 schrieb:mein externes Zeitplanungsmanagement
Das ist echt einiges an Fleißarbeit gewesenDJMadMax schrieb:Wenn ich so drüber nachdenke... ich war da vielleicht 10 oder 11 Jahre alt, aber es ist schon krass, was ich mir da als Stöpsel für Gedanken (und sogar sinnvolle) gemacht habe - und wieso bin ich heute kein Elon Musk?! Na, hoffentlich macht meine Tochter das mal besser ^^ Aktuell glaube ich aber kaum, dass sie mal Rocket Scientist wird
Ich sehe, wir verstehen unsDJMadMax schrieb:Okay, das war doch aber normal. Glaubst du, ich habe weitergespielt, wenn mir da ne Todeshand mitten in die Base eingeschlagen ist? Selbst, wenn sie mir nur ein, zwei Gebäude am Rand weggerissen hat, habe ich neu geladen. Da bin ich pienzig ^^
Mit den Harkonnen hab ich es damals dann auch als erstes durchgespielt. Ich glaub als ich Ordos oder Atreides gespielt hab war ich mal so gefrustet dass ich den gegnerischen Harkonnen-Palast eingenommen hab, um dann selbst Todeshände zu verteilenDJMadMax schrieb:Gemein war's natürlich, wenn man nicht mit den Harkonnen gespielt hat, denn dann hatte man automatisch zwei Gegner (Imperator + Harkonnen) mit Todeshand gegen sich.
An die ganzen Taktiken kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur dass die blöden Spice-Harvester ständig irgendwo verloren gingen wenn man nicht aufgepasst hat^^DJMadMax schrieb:Übrigens: auch, wenn ein Raketenpanzer ein oder zwei Felder weiter schießen kann als ein Raketenturm: der Gegner greift nie Raketentürme, sondern primär immer andere Gebäude (z.B. Große Fahrzeugfabrik und Werkstatt) an. Auch das kann man herrlich in die Basis-Planung mit einbeziehen
Klasse, danke für die tollen Bilder!! Freut mich sehr, dass die Karte noch funktioniert und einen kleinen Teil dazu hat beitragen können das Projekt fertig zu stellen!d2boxSteve schrieb:@Siran : hier ist jetzt deine ehemalige SB16 mit Aztech Sound Galaxy WavePower verbaut und funktioniert:
Das ist gar nicht mal so schlimm, denn die Tseng-Grafikkarten sind relativ überbewertet und eigentlich zu unrecht so hoch gelobt. Klar, der Blaustich weist auf irgend einen Defekt hin, aber auch in Sachen Kompatibilität zu Spielen unter DOS machen die eigentlich ganz schöne Zicken.d2boxSteve schrieb:Probleme machte vor allem die ET6000 PCI Grafikkarte, die hatte nach kurzer Betriebszeit einen Blaustich. Ich musste sie mit einer ATI 3D Charger (Rage IIc+) ersetzen.
DJMadMax schrieb:Die S3 Virge und Trio-Karten, also gerade die, die eigentlich wie irre am Markt verfügbar sind und die nichs kosten, sind gleichzeitig die, die in 2D unter DOS am wenigsten Probleme machen.
Es braucht halt immer erst jemanden, der sich mal hinsetzt und viele (vermutlich hunderte!) Stunden Tests durchführt, damit das deutlich wird.
d2boxSteve schrieb:Naja, die mit Abstand besten Karten in Sachen Performance und Kompatibilität unter DOS sind trotzdem die mit ARK1000 oder ARK2000 Chip
Pentium 200 MMXSiran schrieb:Jetzt hab ich irgendwie auch direkt Lust bekommen, einen DOS Rechner zu basteln
Naja, die S3D Spiele sind ja hauptsächlich DOS, frühe 3dfx Spiele auch. Auf einer zweiten Partition kann man dann ja noch Win98 installieren. Und einen "reinen" Win98SE Rechner hab ich ja bereits (K6/III 400 mit Voodoo 3 3000 und SB Live!). Oder lohnt das dann nicht?DJMadMax schrieb:Pentium 200 MMX
Elsa Vitory 3D
Voodoo II
SDRAM
.... an welches Betriebssystem denkst du primär, wenn du solche Hardware siehst?