Der Retro-Hardware Bilderthread

https://www.vgamuseum.info/index.php/history-tree

Hier die kleine Version, im Link gibt es große Version. Das Orginal ist zu groß.

1685420718185.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, alphatau, Capet und 12 andere
Ist das noch Retro oder kann das weg?
Voodoo2.PNG

20230530_132339.jpg

Windows 10 mit einer Voodoo 2 12MB in einem 4770K mit 16GB DDR3 RAM. Einziger Nachteil - man muss jedesmal im erweiterten Modus ohne Treibersignatur starten.

Inspired by:

Glücklicherweise hat mein Gigabyte Board noch zwei PCI Slots, so dass ich dafür keinen Adapter brauchte.
20230530_133901.jpg

Der zweite PCI-Slot ist btw. belegt mit einem Adaptec 2940AU der auch unter Windows 10 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, LETNI77 und 10 andere
Honeywell hat auch mal Mäuse gebaut die im Weltall funktionieren (lang bevor es optische Vertreter gab):
20230529_135414.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Paulebaer und 14 andere
Wer erinnert sich noch an den Kugelschreiber für die Weltraummissionen?
Die Amis erforschen für teuer Geld und die Russen nahmen einfach Bleistifte mit

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, -=[CrysiS]=-, Leon1909 und eine weitere Person
Die Tinte wird durch komprimierten Stickstoff mit einem Druck von fast 45 kPa (310 Pfund pro Quadratzoll) herausgepresst, und die Standard-PR-Patrone (Pressurized Refill) ist für das Schreiben über 12.000 m (3.700 Fuß) und bei Temperaturen von -30 bis 250 °C (-34–121 °F) ausgelegt.
Nich schlecht.

1 Million hatte ich jetzt nicht im Kopf, eher 10.000 US $

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Schaut nach Ismaning aus...

Da sind dann solche Fotos entstanden:
Windows Logo (11-1).JPG

Windows Logo auf dem Boden

Geforce 2 Pro (27-1).jpg

GeForce 2 Pro

Geforce FX 5700 LE (6).JPG

FX 5700 LE

(13-1).jpg

FX 5200

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Zombieeee und 8 andere
Liebe Leute, ich brauche mal Hilfe. Ich habe folgenden leeren DALLAS, den ich ersetzen muss.
Bei Amazon finde ich nur diesen hier.

Im Internet finde ich nur Widersprüchliches, ob ich den damit ersetzen kann. Weiß jemand mehr?

@max_80td, Du machst das doch öfter.

1685649316762.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Zombieeee, Gorasuhl und 3 andere
Hallo,

Du hast 2 Möglichkeiten:
Den 12887A kaufen und per Sockel steckbar machen oder direkt einlöten. Achtung es kann sein das du einen pin abzwicken musst wenn dein Board Maße auf den reset legt vom 12887a.

Oder
Du lötest einen Sockel ein, fräst deinen 1287 auf und klemmst eine cr Batterie dran.

Ich Sockel die Boards und habe mir eine. 12887a gekauft den ich immer Umbau wenn ich so ein Board nutze. Weil ich zu geizig bin mir mehrere zu kaufen und die dann im Kasten sich ungenutzt entleeren.
Bg

Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909 und andi_sco
Ok. Ich mach den auf. Hast du einen Link für mich, welchen Sockel man da nimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Wer erinnert sich noch an den Kugelschreiber für die Weltraummissionen?
Die Amis erforschen für teuer Geld und die Russen nahmen einfach Bleistifte mit
Legende :lol: Ich hab das so gefeiert:D Hast mir das wieder in Erinnerung gebracht und meine Abteilungskollegen zum lachen:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Leon1909
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hat jemand zulange das Schnitzel geklopft.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Gorasuhl, DJMadMax und 2 andere
@andi_sco

Jetzt musst du noch Benchmarks anfertigen, ob dein AXDA2600DKV3D mit 333 MHz FSB, aber "nur" 2083 MHz Clock schneller oder langsamer ist als der AXDA2600DKV3C mit nur 266 MHz FSB, dafür aber mit 2133 MHz Clock.

Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube... ich habe solch einen Benchmark wirklich noch nie verfolgt ^^

Beim Thorton-Kern gibt's ja das gleiche Spiel mit dem AXDC2600DKV3C und D und beim Barton-Kern ist das ganze noch bekloppter, wo die 2800+, 3000+ und 3200+ das Spiel jeweils mit 333 und 400 MHz FSB treiben, die 2400+ und 2500+ Varianten aber sogar dreifach daherkommen, jeweils mit 266, 333 und 400 MHz FSB.

Ich habe leider sowohl vom Thoroughbred, als auch vom Thorton und Barton immer nur entweder die eine oder die andere Version, nie aber von einem Kern beide, also DKV3C und DKV3D bzw. 4C, 4D und 4E gleichzeitig ^^

Lücke im System, ich muss Prozessoren kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalbath, Gorasuhl und DJMadMax
Zurück
Oben