Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
konkretor
Artikeldetektiv
https://www.vgamuseum.info/index.php/history-tree
Hier die kleine Version, im Link gibt es große Version. Das Orginal ist zu groß.
Hier die kleine Version, im Link gibt es große Version. Das Orginal ist zu groß.
Siran
Commander
Ist das noch Retro oder kann das weg?
Windows 10 mit einer Voodoo 2 12MB in einem 4770K mit 16GB DDR3 RAM. Einziger Nachteil - man muss jedesmal im erweiterten Modus ohne Treibersignatur starten.
Inspired by:
Glücklicherweise hat mein Gigabyte Board noch zwei PCI Slots, so dass ich dafür keinen Adapter brauchte.
Der zweite PCI-Slot ist btw. belegt mit einem Adaptec 2940AU der auch unter Windows 10 läuft.
Windows 10 mit einer Voodoo 2 12MB in einem 4770K mit 16GB DDR3 RAM. Einziger Nachteil - man muss jedesmal im erweiterten Modus ohne Treibersignatur starten.
Inspired by:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Glücklicherweise hat mein Gigabyte Board noch zwei PCI Slots, so dass ich dafür keinen Adapter brauchte.
Der zweite PCI-Slot ist btw. belegt mit einem Adaptec 2940AU der auch unter Windows 10 läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Siran
Commander
Ich glaub das ist eine urbane Legende, zumal loses Graphit im Weltall alle Arten von ungemütlich sein kann. Die Russen haben auch einige dieser Stifte, die mit Eigenkapital des Erfinders entwickelt wurden gekauft:
https://en.wikipedia.org/wiki/Writing_in_space?wprov=sfla1
https://en.wikipedia.org/wiki/Writing_in_space?wprov=sfla1
Nich schlecht.Die Tinte wird durch komprimierten Stickstoff mit einem Druck von fast 45 kPa (310 Pfund pro Quadratzoll) herausgepresst, und die Standard-PR-Patrone (Pressurized Refill) ist für das Schreiben über 12.000 m (3.700 Fuß) und bei Temperaturen von -30 bis 250 °C (-34–121 °F) ausgelegt.
1 Million hatte ich jetzt nicht im Kopf, eher 10.000 US $
Schaut nach Ismaning aus...
Da sind dann solche Fotos entstanden:
Windows Logo auf dem Boden
GeForce 2 Pro
FX 5700 LE
FX 5200
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da sind dann solche Fotos entstanden:
Windows Logo auf dem Boden
GeForce 2 Pro
FX 5700 LE
FX 5200
Leon1909
Lt. Commander
Liebe Leute, ich brauche mal Hilfe. Ich habe folgenden leeren DALLAS, den ich ersetzen muss.
Bei Amazon finde ich nur diesen hier.
Im Internet finde ich nur Widersprüchliches, ob ich den damit ersetzen kann. Weiß jemand mehr?
@max_80td, Du machst das doch öfter.
Bei Amazon finde ich nur diesen hier.
Im Internet finde ich nur Widersprüchliches, ob ich den damit ersetzen kann. Weiß jemand mehr?
@max_80td, Du machst das doch öfter.
max_80td
Lieutenant
Hallo,
Du hast 2 Möglichkeiten:
Den 12887A kaufen und per Sockel steckbar machen oder direkt einlöten. Achtung es kann sein das du einen pin abzwicken musst wenn dein Board Maße auf den reset legt vom 12887a.
Oder
Du lötest einen Sockel ein, fräst deinen 1287 auf und klemmst eine cr Batterie dran.
Ich Sockel die Boards und habe mir eine. 12887a gekauft den ich immer Umbau wenn ich so ein Board nutze. Weil ich zu geizig bin mir mehrere zu kaufen und die dann im Kasten sich ungenutzt entleeren.
Bg
Max
Du hast 2 Möglichkeiten:
Den 12887A kaufen und per Sockel steckbar machen oder direkt einlöten. Achtung es kann sein das du einen pin abzwicken musst wenn dein Board Maße auf den reset legt vom 12887a.
Oder
Du lötest einen Sockel ein, fräst deinen 1287 auf und klemmst eine cr Batterie dran.
Ich Sockel die Boards und habe mir eine. 12887a gekauft den ich immer Umbau wenn ich so ein Board nutze. Weil ich zu geizig bin mir mehrere zu kaufen und die dann im Kasten sich ungenutzt entleeren.
Bg
Max
-=[CrysiS]=-
Commodore
Legende Ich hab das so gefeiert Hast mir das wieder in Erinnerung gebracht und meine Abteilungskollegen zum lachenandi_sco schrieb:Wer erinnert sich noch an den Kugelschreiber für die Weltraummissionen?
Die Amis erforschen für teuer Geld und die Russen nahmen einfach Bleistifte mit
Na dann hat sich das aufstehen ja gelohnt🥳-=[CrysiS]=- schrieb:zum lachen
@andi_sco
Jetzt musst du noch Benchmarks anfertigen, ob dein AXDA2600DKV3D mit 333 MHz FSB, aber "nur" 2083 MHz Clock schneller oder langsamer ist als der AXDA2600DKV3C mit nur 266 MHz FSB, dafür aber mit 2133 MHz Clock.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube... ich habe solch einen Benchmark wirklich noch nie verfolgt ^^
Beim Thorton-Kern gibt's ja das gleiche Spiel mit dem AXDC2600DKV3C und D und beim Barton-Kern ist das ganze noch bekloppter, wo die 2800+, 3000+ und 3200+ das Spiel jeweils mit 333 und 400 MHz FSB treiben, die 2400+ und 2500+ Varianten aber sogar dreifach daherkommen, jeweils mit 266, 333 und 400 MHz FSB.
Ich habe leider sowohl vom Thoroughbred, als auch vom Thorton und Barton immer nur entweder die eine oder die andere Version, nie aber von einem Kern beide, also DKV3C und DKV3D bzw. 4C, 4D und 4E gleichzeitig ^^
Lücke im System, ich muss Prozessoren kaufen
Jetzt musst du noch Benchmarks anfertigen, ob dein AXDA2600DKV3D mit 333 MHz FSB, aber "nur" 2083 MHz Clock schneller oder langsamer ist als der AXDA2600DKV3C mit nur 266 MHz FSB, dafür aber mit 2133 MHz Clock.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube... ich habe solch einen Benchmark wirklich noch nie verfolgt ^^
Beim Thorton-Kern gibt's ja das gleiche Spiel mit dem AXDC2600DKV3C und D und beim Barton-Kern ist das ganze noch bekloppter, wo die 2800+, 3000+ und 3200+ das Spiel jeweils mit 333 und 400 MHz FSB treiben, die 2400+ und 2500+ Varianten aber sogar dreifach daherkommen, jeweils mit 266, 333 und 400 MHz FSB.
Ich habe leider sowohl vom Thoroughbred, als auch vom Thorton und Barton immer nur entweder die eine oder die andere Version, nie aber von einem Kern beide, also DKV3C und DKV3D bzw. 4C, 4D und 4E gleichzeitig ^^
Lücke im System, ich muss Prozessoren kaufen
https://www.computerbase.de/forum/threads/sockel-a-am-limit.2082529/Karre schrieb:ich weiß leider nicht mehr wer
Das ist das letzte Teil, was von meinem Sockel A System übrig istDJMadMax schrieb:Jetzt musst du noch Benchmarks anfertigen