Siran
Commander
Oooh, ein T2P4 in der ATX Variante, sieht man auch nicht so häufig und ist sehr begehrt! Ich würde definitiv Win98SE nehmen, das bringt für den 430HX Chipsatz des T2P4 gleich alle Treiber mit, da musst Dich damit nicht noch herumschlagen, DMA Modus inklusive.eater schrieb:So, ganz zeitgemäß wäre wohl Windows 95, der Bequemlichkeit wegen würde ich wohl lieber win 98se nehmen, oder spricht da etwas gegen. Hab gar keine pci netzewerkkarte mehr🙈, zu Glück sind die noch nicht so teuer. Übergangsweise ist da jetzt ein pentium s 200 drin da der Lüfter zu laut war und bei dem ein passiver Kühler aufgeklebt ist.
Soundblaster und voodoo erklärt sich ja von alleine😁
An CPU solltest da bis zu einem K6-III(+) 400 zum Laufen bringen über die (undokumentierten) Voltage Jumpersettings und entsprechend modifiziertem BIOS. Falls Du vorhast mehr als 64MB EDO-RAM zu verwenden würde ich empfehlen den leeren TAG-RAM Sockel noch zu befüllen, damit Du den RAM auch cachen kannst.
Statt einer PCI Netzwerkkarte geht natürlich auch ISA - hab ich bei meinem Board auch gemacht, so viel schiebe ich da nicht rum, dass ich mehr als 10MBit/s brauche. Genug ISA NIC habe ich ja