Der Retro-Hardware Bilderthread

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Konntest du das inzwischen schon Testen?
Interessiert mich durchaus, wie stabil die Treiber nach der Entwicklungszeit sind, bzw. ob das überhaupt läuft.
Wenn man sich nur mal die DG1 oder Index anschaut, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Treiber und co. eine Wundertüte sein könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Was fehlt denn?
Eigentlich müsste da doch nur ne HDD für's OS dran und bissi Speicher drauf. Oder nicht?
Als Kühler passt doch auf 370 auch fast alles zum Clipsen von Sockel 462 (A)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
BlastFromPast schrieb:
Welche Nvidia Karte würdet ihr für diesen Retro PC verbauen? Ich tendiere zur GeForce 3, ist einfach Kult...

Frisch reingekommen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem :D
ImportedPhoto_1707127394112.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Sgt.Rheinstein, Cassiopea und 25 andere
_chiller_ schrieb:
Frisch reingekommen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem :D
Anhang anzeigen 1451026
Wow sehr schön. Beides Modelle für den Athlon XP? Eigentlich ist das Setup völlig klar.
In dem einem gehört ne GeForce FX. Und in der TR Modell eine Radeon 9700/9800, da sich hier herauskristallisiert hat, das die FX unter DX9 nichts taugt. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: _chiller_, zogger CkY und andi_sco
Frage in die Runde: Zollgebühren bei der Deutschen Post/DHL bezahlen. Wie funktioniert das Online? Bei den Paketen, die ich bisher bekam, hat die Sendungsverfolgung per DHL ja nicht geklappt, sprich ich bekam weder eine Benachrichtigung darüber ob Gebühren anfallen, noch in welcher Höhe.
Jetzt wollte ich etwas bestellen, wo es vermutlich in den dreistelligen Bereich geht, den ich ungern im Hause habe.

PS DHL brauch ich kaum anrufen oder anschreiben, die finden US-Pakete nicht mal dann, wenn sie von denen zugestellt wurden.

Wenn ich es richtig sehe geht das Online zahlen nur bei DHL Express.

Alternative wäre sich als Selbstverzoller anzumelden, dann bekommt man ein Schreiben von Post/DHL, dass beim örtlichen Zollamt eine Sendung zur Verzollung liegt. Mein Zollamt akzeptiert auch Kartenzahlung. Sogar Kreditkarte.

Weiterer Vorteil: Man muss keine Gebührenpauschale zahlen und bei mir kam es hin und wieder vor, dass die Post falsch angemeldet hat, z.B. statt kanadische Dollar in US Dollar oder falsche Zolltarifnummer und man dann auf den Mehrkosten sitzen blieb, weil der Postbote einem sonst das Paket nicht aushändigt. Wenn man selbst verzollt kann das nicht passieren, da man ja weiß was man wie bezahlt hat und belegen kann. Nachteil: Man muss sich Zeit nehmen und zum örtlichen Zoll fahren. Rechnungskopie nicht vergessen mitzunehmen. Bei mir reichte ein Ausdruck der Ebay-Email aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
BlastFromPast schrieb:
Wow sehr schön. Beides Modelle für den Athlon XP? Eigentlich ist das Setup völlig klar.
In dem einem gehört ne GeForce FX. Und in der TR Modell eine Radeon 9700/9800, da sich hier herauskristallisiert hat, das die FX unter DX9 nichts taugt. 🤣
Ja sind beides Athlon XP. Gute Idee eigentlich mit 1x Nvidia, 1x ATI aus der Ära.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, BlastFromPast und andi_sco
Langsam -> langsamer -> Velocity 100

Eine kastrierte Voodoo 3 mit nur noch einer TMU, dafür 143 MHz Chip- und Speichertakt
DSC_0427.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Stereosound, Capet und 14 andere
Die konntest damals günstig kaufen. Bestellung per Fax oder wie das war. 😄

Habe sogar noch eine Voodoo3 1000 aus der Zeit liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Beides Modelle, die ich tatsächlich nicht habe … :(

Ich wollte auch mal meine 97 - 95 Intel 740 Modelle zeigen:

AB57802E-5A32-4B12-96BE-EDCA6B6CE8A1.jpeg

ADBD2802-0033-4265-9483-F431CAB2130B.jpeg

Ein Modell ist Februar 99… wer hat denn da sowas noch eingebaut 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Butterhützchen, Y2KCertified! und 9 andere
It's a Voodoo
VoodooOO.JPG

(immernoch die Velocity 100 von 3dfx / STB)

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, NiXoN, alphatau und 16 andere
@andi_sco : deine Fotos sind unfassbar toll ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, kryzs und andi_sco
Zurück
Oben