Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
kryzs
Lt. Commander
Wollte ich erst, er soll aber weiter einsatzfähig bleiben, nur mit Ceranfeld-Reiniger sauber gemacht und er lässt sich einfach rausnehmen.ghecko schrieb:Sieht sehr schick aus. Hast du den lackiert?
Ergänzung ()
Das mit der Flasche ist auch eine super Idee, sieht super aus 😍andi_sco schrieb:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Na dann poliere ich mal den DX-50 auf xD
Hallo,
die Obsidian ist schon beeindruckend, was hat die mal gekostet?
Hier noch eine weniger spektakuläre Karte:
Sound Blaster CT 1350B
Meine erste Sound Blaster, eine 2.0. Hat nicht wirklich gut geklungen, habe ich recht bald durch eine SB 16 ersetzt, die war erheblich besser. Interessant die Bauweise, Widerstände noch mit echten eingelöteten Beinchen, keine SMDs
die Obsidian ist schon beeindruckend, was hat die mal gekostet?
Hier noch eine weniger spektakuläre Karte:
Sound Blaster CT 1350B
Meine erste Sound Blaster, eine 2.0. Hat nicht wirklich gut geklungen, habe ich recht bald durch eine SB 16 ersetzt, die war erheblich besser. Interessant die Bauweise, Widerstände noch mit echten eingelöteten Beinchen, keine SMDs
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Hm. Ich finde jetzt kein Pinout für das Kabel.
Aber du hast eines und kannst es durchpiepsen.
Ansonsten brauchst du nur Kabel das man im Handel bekommt und D-Sub Buchsen. Alles machbar in einer kleinen Bastelstunde (= Und wenn du es gut machst, findest du bestimmt Käufer die mehr Zahlen als die Teile kosten.
Aber du hast eines und kannst es durchpiepsen.
Ansonsten brauchst du nur Kabel das man im Handel bekommt und D-Sub Buchsen. Alles machbar in einer kleinen Bastelstunde (= Und wenn du es gut machst, findest du bestimmt Käufer die mehr Zahlen als die Teile kosten.
kryzs
Lt. Commander
Ich hatte mal vor Jahren ein Gespräch mit jemanden von der Bundeswehr, der für die Simulatoren zuständig war, er meinte das man für ein Heavy Metal Mercury System mit 4 Obsidian2 ein fünfstelligen Betrag hinlegt. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) Heute (vermutlich) dann wohl das 10 fache, wenn man denn eins findet.286/16_PS schrieb:die Obsidian ist schon beeindruckend, was hat die mal gekostet?
Maniac81
Lieutenant
Ganz so teuer dann doch nicht.
Es gab vor kurzem ein System bei Ebay für ca 4000,- USD.
https://www.ebay.de/itm/ULTRA-RARE-...730245?hash=item3b389aa885:g:0tsAAOSwcyVdc6C-
https://www.ebay.de/itm/ULTRA-RARE-...730245?hash=item3b389aa885:g:0tsAAOSwcyVdc6C-
Guten Morgen,
wenn der Staatsdienst einkauft spielt Geld keine so große Rolle, aber da musste natürlich etwas mit maximaler Leistung her. Sehr interessant.
Krasser Gegensatz:
Eine CGA-Karte, ob sie aus dem YPS-Heft stammt oder ich sie als Beilage in einer Corn-Flakes Packung gefunden habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Auch als Druckerschnittstelle zu gebrauchen, Videoausgang hat sie auch.
wenn der Staatsdienst einkauft spielt Geld keine so große Rolle, aber da musste natürlich etwas mit maximaler Leistung her. Sehr interessant.
Krasser Gegensatz:
Eine CGA-Karte, ob sie aus dem YPS-Heft stammt oder ich sie als Beilage in einer Corn-Flakes Packung gefunden habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Auch als Druckerschnittstelle zu gebrauchen, Videoausgang hat sie auch.
kryzs
Lt. Commander
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht 😄 wäre aber dann jetzt auch ein Kandidat für die Liste 🤔 verdammt!Maniac81 schrieb:Ganz so teuer dann doch nicht.
Herdware
Fleet Admiral
Piranhax schrieb:...Nur leider habe ich keine Ahnung wofür die war. ...
Da die Karte von Logitech ist, tippe ich mal, dass die für den Anschluss einer Maus ist. Entweder nachgerüsteter PS/2-Anschluss oder etwas propritäres (Bus-Maus).
Edit: Könnte aber auch z.B. für einen Scanner sein.
d2boxSteve
Commodore
Stullen Andi
Lt. Commander
kryzs schrieb:Hier mein Prototyp eines „Showcase“.
Finde ich richtig gelungen die kleinen Rahmen. Hab auch mal angefangen in kleinen Vitrinen zu sammeln, irgendwann wurds aber zu unübersichtlich und ich hab auf Trays gewechselt.
CoffeeZombie
Cadet 3rd Year
Ich habe den Bildschirm vom 386er Notebook (#1.774) mal geöffnet. Hab gehofft, dass das Problem nur ein einfacher Wackelkontakt ist, aber es sieht nicht danach aus. Es kommt einfach kein Signal an. Egal an welchem Kabel ich rüttel oder welchen Stecker ich neu verbinde...
Kann jetzt nur nicht weiter machen... Wenn ich das "Warranty Label" beschädige, dann verliere ich den Garantieanspruch
Ich werde das Teil mal weiter auseinander bauen und stichprobenweise durchmessen...
Man merkt aber, dass der Kunststoff recht alt ist. Man muss sehr aufpassen, dass keiner der Clips abbricht.