Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
zogger CkY
Commodore Pro
Ach
Vorschläge?
Ja hab ich auch schon gehört also bedarf es eine Alternative für mein Sli systemmax_80td schrieb:Hi,
Lt Netz ist das Board recht zickig was GKKs anbelangt. Wenn das neueste bios vom Board nix hilft dann wirst du kein Glück haben.
Bg
Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet:
_chiller_
Lieutenant
Masterchief79 schrieb:Heutiger Neuzugang und ich bin echt hyped, dass ich sie wieder ans Laufen bekommen habe. Radeon 8500 aka Hercules 3D Prophet 8500 128MB (heutzutage als Non-LE mit den quadratischen Speichern ziemlich selten glaube ich).
Ich hab die gleiche Karte auch als LE-Variante reinbekommen, allerdings produziert die bereits grüne Grafikfehler im BIOS-Screen. Bauteile scheinen keine zu fehlen, daher wird es wohl mit dem Chip oder Ram zu tun haben. Möchtest du die Karte haben?
zogger CkY
Commodore Pro
Alternativ andere Graka xDHerrAbisZ schrieb:Anderes Mainboard versuchen
@_chiller_
Tausch mal die 4 grünen Kondensatoren. Ich hatte bereits zwei von den Karten, die Bildfehler wegen der Kondensatoren machten. Die sterben leider unauffällig.
Tausch mal die 4 grünen Kondensatoren. Ich hatte bereits zwei von den Karten, die Bildfehler wegen der Kondensatoren machten. Die sterben leider unauffällig.
digitalbath
Ensign
Kann ich bestätigen. Ein Elko hatte bei meiner LE einen Kurzschluss unter Last verursacht. Äußerlich sahen die Elkos wie neu aus.
Nicht alle Elkos sterben äußerlich auffällig.
Nicht alle Elkos sterben äußerlich auffällig.
Karre
Admiral
Ich kann dir für das BX133 RAID ne BOM geben.Zock schrieb:Wo kauft ihr eure Elkos,Kondensatoren und co. ? Ich will demnächst ein BX133 zum leben erwecken da sind alle Kondensatoren geplatzt.
Ansonsten Mouser. Halt in größeren Mengen bzw. mit anderen zusammen.
@Karre Was zur Hölle ist eine BOM ?
Stratotanker
Lieutenant
Ich glaube, dass hier eher der richtige Begriff "Bill of Materials" gemeint ist. Also eine Einkaufsliste...
@Stratotanker
Ja, das macht irgendwie mehr Sinn.
Habe dazu nichts gefunden und bei Google bekam ich als Vorschlag nur Typo für ROM und massig Ergebnisse dafür angeboten.
Nachdem ich jetzt einmal BOM zusammen mit bill of materials gesucht habe, bekomme ich das gleiche Ergebnis auch, wenn ich nur BOM suche.
Ja, das macht irgendwie mehr Sinn.
Habe dazu nichts gefunden und bei Google bekam ich als Vorschlag nur Typo für ROM und massig Ergebnisse dafür angeboten.
Nachdem ich jetzt einmal BOM zusammen mit bill of materials gesucht habe, bekomme ich das gleiche Ergebnis auch, wenn ich nur BOM suche.
Masterchief79
Captain
Also gerne natürlich - aber probiers ruhig erstmal selber, hier gabs ja ein paar Tipps. Und ein Foto von den Bildfehlern würde mich noch interessieren, daraus kann man ggf. schon was schließen._chiller_ schrieb:Ich hab die gleiche Karte auch als LE-Variante reinbekommen, allerdings produziert die bereits grüne Grafikfehler im BIOS-Screen. Bauteile scheinen keine zu fehlen, daher wird es wohl mit dem Chip oder Ram zu tun haben. Möchtest du die Karte haben?
Anhang anzeigen 1475709
NiXoN
Lt. Junior Grade
kann ich nur zustimmen.Masterchief79 schrieb:Danke! Die Hardware aus der Zeit hatte schon ihren Charme. Die ersten Lightnings, Matrix, Classified Karten und Co... Heutzutage schöne Sammlerstücke.
Matrix hab ich den Schrank voll
(sind mittlerweile erheblich mehr, leider die meisten ohne OVP )
Lightning hatte ich mir letztens mal eine als Vergleich gekauft, aber haut mich jetzt nicht so vom Hocker
Classified hab ich auch mind. eine
und HOF Karten hab ich mittlerweile auch 3 und 2 davon SLI und OVP + Wakü
Anhänge
Ganz vergessen paar Bilder zu machen.Gorasuhl schrieb:GPU: Matrox Millenium G450
Hier mal paar Aufnahmen der Matrox G450:
Kurios ist es, dass ich das nicht mehr reproduziert bekomme seit ich einmal BOM mit bill of materials gesucht habe.Karre schrieb:Kurios wenn bei euch was völlig anderes kommt