Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm, hast du einen PC Speaker dran? Wenn das Board immer bei AA06 stehen bleibt und vorher viel gemacht hat, könnte es sein, dass das BIOS eine Grafikkarte sucht, um weiter zu machen.
Nach welchem Handgriff kam das Board von den Toten zurück und die BIOS Steinchen sind odd und even oder sind das einfach zwei ICs wegen der Kapazität?
Der MX8000 ist von mir bissl aufbereitet worden. Grundreinigung inbegriffen.
Außerdem habe ich die Kontrastscheibe wechseln müssen, hier waren diverse Kratzer drauf und das hat mich gestört. Gut, dass die Scheibe beim MX6000 identisch ist. Diese ist auch absolut kratzfrei.
Auch habe ich die Dichtung am Rand ersetzt. Diese war nach den Jahren porös geworden und jedesmal war so ein Schaumstoff Teil zwischen Röhre und Kontrastscheibe.
Hier mein finales Setup:
So jetzt werd ich aber einfach nur noch zocken. Endlich mein Wunsch CRT TV...das Bild ist der Hammer...
Ähm, hast du einen PC Speaker dran? Wenn das Board immer bei AA06 stehen bleibt und vorher viel gemacht hat, könnte es sein, dass das BIOS eine Grafikkarte sucht, um weiter zu machen.
Nach welchem Handgriff kam das Board von den Toten zurück und die BIOS Steinchen sind odd und even oder sind das einfach zwei ICs wegen der Kapazität?
hab die Ic´s mit Kontaktspray behandelt, einen Batterieconnector angelötet und habe als Netzteil ein altes Atx genommen welches auch -5V liefert, da man ja nix ausschließen kann. Aber es gibt nix von sich bis auf das es nun sehr konstant immer bei AA06 stehen bleibt, auch mit GKK im System, aber soweit ist es noch nicht das etwas angezeigt wird.
Wegen den Bios Chips, das kann ich nicht beantworten, es gibt nix zu dem Mainboard im Netz, beim Headland steht in der Beschreibung das er beide Bios Varianten (2 oder 1 Chip) kann. Habe auch schon bei der waybackmachine nachgesehen, aber ist nix zu finden.
Hab da noch mal was schönes, Horst Evers kann ich nur empfehlen und würde es von Anfang hören.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ich früher Drucker und Scanner installiert habe ... ab Minute 5 geht es mit dem Drucker los, das sind auch quasi so die Erlebnisse die ich von anderen gehört habe, bevor ich mich darum gekümmert habe, die Epson-Familie ist mir da noch besonders im Auge bzw. unter der Haut ... so dumme Geräte ...
Hier die kleine AcuMos Karte, die ich von @Zombieeee bekommen habe. Karte funktioniert. Den Kratzer auf dem PCB muss ich noch lackieren. Die Karte besitzt lediglich 256k VRam. Habe dann geprüft, ob man mit anderen Chips auf 512kB kommen könnte, aber das geht nicht weil der AVGA1 nur 9 Addresslines hat. In Landmark werden 1500chr/s gemeldet. Die Trident8900 kommt auf 2000chr/s.
Absoluter Wahnsinn ist, dass der AVGA1 1992 hergestellt wurde und gut zu einem 386SX passt und man 2Jahre später eine Trident9000 oder ähnliches als VLB haben konnte.
Mit der AVGA1 muss ich noch etwas spielen. Die hat Jmper für 0WS. Allerdings denke ich, dass der 100ns RAM da nicht mitmachen wird.
Was ist denn bitte Presskot? Bekomme da gerade seltsame Bilder im Kopf. Also Intel P4 Presskopf oder P4 Prescott würde passen. Zum Grillen aber bitte die Pentium D 800 Serie benutzen.