Sascha29683
Lt. Junior Grade
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB is irrelevant, ruhig "normal". sehr guter Airflow. Optik ist zweitrangig. Leise wäre schön weile er aufm Schreibtisch steht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 mal den ASUS ROG Swift PG278QR.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Lediglich die EvoPlus 2 TB soll als Programm/Spiele Festplatte mit umziehen und die SanDisk als Datengrab. Systemplatte soll neu.
3000-4000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, im optimalfall diese Woche /anfang nächster Woche.
8. Möchtest du den PC
So meine Dubaro Konfig wäre folgende ID: 2242031
Corsair 5000D AIRFLOW Schwarz
AMD Ryzen 7 7800X3D
Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT, schwarz
Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
2TB SAMSUNG 980 PRO M.2
850W Corsair RM850x Netzteil (80+Gold)
16GB NVIDIA RTX4080 (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte bin ich nicht festgelegt welche 4080, da die Gigabyte nicht zur Auswahl steht. die 4090 würde "nur" ca. 280€ Aufpreis kosten, aber denke das sinnbefreit da ich nicht auf UHD spiele oder?
Gibt es ein "besseres" Gehäuse?
Das Mainboard oder eher das Gigabyte X670 Gaming X AX / Gigabyte X670 Aorus Elite AX?
Die kompakte AIO oder eher Luftkühlung, in dem Fall den be quiet! Dark Rock PRO 4?
Netzteil so ok?
Zusätzliche Lüfter?
Sogesehen wäre ich da ja dann richtig "günstig" mit an die knapp 2900€.
die Mifcom Konfig wäre ähnlich:
https://www.mifcom.de/laden/rd7z34dn
Wobei Mifcom einen Konflikt meldet das der 6000er Speicher Probleme mit dem Board haben könnte.
Bin bei knapp 3300€ mit Luftkühlung und Gigabyte 4080.
Sogesehen sagt mir generell Mifcom mehr zu. Aber vielleicht liegt das auch einfach am "bling bling" und drumherum was sie meinen anzubieten mit Ihrem Service.
Einzige bitte, hier muss KEINER auf den letzten Euro schauen. Ich bin auch Apple Jünger und einfach von deren Service überzeugt.
So wenn ich das so lese hier, habe ich doch noch mehr Fragen und Ungereimtheiten im Kopf als ich dachte.
Ich bedanke mich schonmal vielmals im vorraus für die Hilfe.
- Welche Spiele genau? World of Warcraft / Call of Duty/Warzone / Diablo 4
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD 165 HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Schon das maximum also 162 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB is irrelevant, ruhig "normal". sehr guter Airflow. Optik ist zweitrangig. Leise wäre schön weile er aufm Schreibtisch steht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 mal den ASUS ROG Swift PG278QR.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Lediglich die EvoPlus 2 TB soll als Programm/Spiele Festplatte mit umziehen und die SanDisk als Datengrab. Systemplatte soll neu.
- Prozessor (CPU): i7-8700K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200
- Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-F
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
- Gehäuse: be quiet! DARK BASE PRO 900
- Grafikkarte: GeForce GTX 1080Ti Aorus Xtreme
- HDD / SSD: Samsung 970 EvoPlus 500GB
3000-4000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, im optimalfall diese Woche /anfang nächster Woche.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
So meine Dubaro Konfig wäre folgende ID: 2242031
Corsair 5000D AIRFLOW Schwarz
AMD Ryzen 7 7800X3D
Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT, schwarz
Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
2TB SAMSUNG 980 PRO M.2
850W Corsair RM850x Netzteil (80+Gold)
16GB NVIDIA RTX4080 (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte bin ich nicht festgelegt welche 4080, da die Gigabyte nicht zur Auswahl steht. die 4090 würde "nur" ca. 280€ Aufpreis kosten, aber denke das sinnbefreit da ich nicht auf UHD spiele oder?
Gibt es ein "besseres" Gehäuse?
Das Mainboard oder eher das Gigabyte X670 Gaming X AX / Gigabyte X670 Aorus Elite AX?
Die kompakte AIO oder eher Luftkühlung, in dem Fall den be quiet! Dark Rock PRO 4?
Netzteil so ok?
Zusätzliche Lüfter?
Sogesehen wäre ich da ja dann richtig "günstig" mit an die knapp 2900€.
die Mifcom Konfig wäre ähnlich:
https://www.mifcom.de/laden/rd7z34dn
Wobei Mifcom einen Konflikt meldet das der 6000er Speicher Probleme mit dem Board haben könnte.
Bin bei knapp 3300€ mit Luftkühlung und Gigabyte 4080.
Sogesehen sagt mir generell Mifcom mehr zu. Aber vielleicht liegt das auch einfach am "bling bling" und drumherum was sie meinen anzubieten mit Ihrem Service.
Einzige bitte, hier muss KEINER auf den letzten Euro schauen. Ich bin auch Apple Jünger und einfach von deren Service überzeugt.
So wenn ich das so lese hier, habe ich doch noch mehr Fragen und Ungereimtheiten im Kopf als ich dachte.
Ich bedanke mich schonmal vielmals im vorraus für die Hilfe.