Der ultimative HTC Vive Thread

Ich hab immer noch weniger Zeit als Content :-)
Und das sogar nur mit einer seated experience Brille.
 
Del Torres schrieb:
Ich hab immer noch weniger Zeit als Content :-)

Geht mir genauso. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der viel Zeit für VR hat, mal eine Pause einlegt.
Ich hab halt nur am WE Abends Zeit. Das heißt, ich hab noch für Monate wenn nicht Jahre Conent :D.

Ich glaub nach wie vor, dass es zu früh ist, jetzt schon ein (mainstream)Todesurteil zu fällen. Man kann nur hoffen, dass die Entwicklung weiter geht. Wenn sich in ein paar Jahren Hard- (Auflösung, FOV, Kabelsalat, Trackingoptimierung....) und Software (einheitliche Frameworks, Standardisierungen, Optimierungen...) eingependelt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles wieder untergeht. Natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber das würde ich jetzt nicht als Untergangskriterium sehen. Leute kaufen sich auch 800€ Handys. Man muss sich halt dementsprechend positionieren und VR als zusätzliches Angebot für alle Leute am Markt etablieren. Wenn ich mir alleine Dirt Rally vorstelle, wenn das mal optisch 1A wäre. Mein Güte..wer braucht da noch einen Monitor.

Schwierige Aufgabe, aber ich hoffe das beste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt. Smartphones brauchen die Menschen scheinbar täglich wie Luft und Wasser. Vr eben nicht und selbst einige aus unserem 3D und VR thread würden erst zu Preisen von 300-400,- aufspringen. Weiters wirds nach meinen VR Erfahrungen erst ab 4K interessant.
Ich hoffe dass VR so lange durchhält, bis die Pixeldichte und Kaufpreise vernünftige Dimensionen angenommen haben.
 
ronrebell schrieb:
Der Vergleich hinkt. Smartphones brauchen die Menschen scheinbar täglich wie Luft und Wasser.

Natürlich hinkt der Vergleich in Sachen Alltagsgebrauch, so wie auch Konsole <-> Handy. Aber trotzdem, kein Mensch "braucht" ein Phone um >500€, wenn wir uns ehrlich sind. Damit meinte ich eigentlich, dass der Preis oft nur zweitrangig ist. Ohne zu beurteilen, Apple beweist es ja, dass es geht. Genauso müsste VR bzw. jemand innerhalb des Genres zum "Star-Brand" werden, dann ist der Preis jetzt nicht mehr so wichtig. PS4+PSVR kosten ja auch keine Kleinigkeit zusammen. Ich würde auch gar nicht versuchen, VR irgendwie als PC/Konsolenersatz zu positionieren. Es ist eine Ergänzung, mehr nicht. Aber du hast natürlich Recht, wir müssen abwarten und hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mellowcrew schrieb:
Geht mir genauso. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der viel Zeit für VR hat, mal eine Pause einlegt.
Ich hab halt nur am WE Abends Zeit. Das heißt, ich hab noch für Monate wenn nicht Jahre Conent :D.

+1 :)
Jedes Wochenende wird 2-3 Stunden gezockt. Und ich finde es noch immer großartig

Bei mir war es irgendwie anders rum...
Früher habe ich echt viel gezockt - aber seit einigen Jahren können mich selbst AAA Titel nicht mehr länger als 20 Minuten fesseln.
VR hat mir den Spielspaß zurück gebracht - und zwar gewaltig!

Und wenn ich mir jetzt ansehe wieviele Stunden ich bereits mit 20€-Spielen verbracht habe - so günstig habe ich noch nie gespielt :)
Auswahl, Qualität und Preisleistungsverhältnis der Spiele finde ich völlig ok

Aber ich glaube auch, dass die Brillen (noch?) eher was für casual Gamer sind. Ich spiele eigentlich nie länger als 1 Stunde am Stück (muss natürlich nix heißen!)

Meine Prognose/Hoffnung ist die folgende:

Die Spielerfahrung ist einfach zu genial, als das es von der Bildfläche verschwinden wird. Wenn ich die Brille Bekannten zeige, ist die Faszination ca. 300 mal größer als es in der Rückschau mal bei 3D-TV war!

Brille und PC werden im kommenden Jahr günstiger. Vielleicht nähert sich der Gesamtpreis ja irgendwann mal 1000€ an?! Dann werden mehr kaufen

Sony bringt VR in die Masse. Spielhersteller können dann auch große Titel besser argumentieren

Freue mich jetzt schon auf die nächste Generation :)
 
Me45357 schrieb:
Wenn ich die Brille Bekannten zeige, ist die Faszination ca. 300 mal größer als es in der Rückschau mal bei 3D-TV war!

Exakt. Ist auch bei mir so. Jeder kommt mal mit einem "wow" aus der VR-Welt zurück. Viele hätten nicht gedacht, dass das Tracking schon so gut funktioniert und auch die "Optik" passt.

Das traurige ist aber, dass am Ende jeder doch lieber auf die nächste Generation warten will. Ich kann nur hoffen, dass nicht zuviel Leute auf die nächste Generation warten wollen. Sonst geht das trotz genialem Spielerlebnis nach hinten los. Hoffentlich macht die PSVR was. Bei wieviel Sales stehen Vive+Oculus? 200.000 gesamt? :(
 
Bin normalerweise für alles offen.
Hatte 3D Vision Surround samt SLI und DK2 für ingesamt richtig viel Kohle.

Komme mit 40 und allen wichtigeren Dingen im Leben auch nur mehr auf paar Stündchen zum Zocken.
Dabei läuft bei mir nix mehr @2D. Ist für mich Steinzeit für Zyklopen.

Bin seit Jahren nur mehr 3D Vision am Start und eben damals DK2.
Leider hat mich die Pixeldichte dermaßen abgeschreckt, dass ich eben die jetzigen Versionen auslassen werde.

Ich hoffe da tut sich bald etwas, wäre happy und hoffe zumindest auf PSVR Mainstream und den echten VR Durchbruch.
 
ChrissOnline schrieb:
Lang nix mehr los hier... sind jetzt alle endgültig in der VR verschwunden?! :D
.
Naja, die Mods wie Schlafmaske und Supersampling sind besprochen und durchgeführt. Rein technisch macht die Brille
nun eben was sie in der 1. Generation macht. Gibt jetzt nicht mehr so viel zu schreiben/recherchieren, es wird halt gespielt.

Genug Spiele sind nun auch gekauft, alleine damit habe ich noch Monate zu tun. Also gerade nicht so sehr auf der Suche nach neuen
VR-Erlebnissen.

Bin nun bei ca. 120 Stunden VR (hab mal kurz die Einträge in Steam überschlagen). Klar hole ich sie nicht mehr jeden Tag raus,
das mache ich aber auch nicht mit normalen Videospielen. Normale Games habe ich in etwa 20 Stunden im gleichen Zeitraum
gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Vive PAuse bis der Wasserblock für die Titan da ist, dann gehts aber wieder verschärft mit Dirt Rally und ED sowie Everest VR weiter!
 
Klingt jetzt zwar nicht sehr spektakulär und spannend, aber der Kauf der Brille hat sich alleine wegen The Blu und Universe Sandbox² für mich gelohnt, damit kann ich unglaublich gut abschalten. Bin noch am Überlegen mir Elite zu holen, aber habe Bedenken, dass ich mit meiner GTX970 wirklich am unteren Ende der Grafikleistung bin. Mit dem Kauf warte ich vielleicht besser, bis ich mir etwas schnelleres einbaue, um das Spiel dann mit hohen Einstellungen mehr zu genießen.
 
The Blue nutze ich eigentlich nur für die ersten "Schritte" in VR für Tester bei mir. Selber war das für mich nach 1-2x erledigt.
Mit Universe Sandbox bin ich noch nicht ganz warm geworden, obwohls ein Pflichtkauf für mich war. Aber die Vive hat sich alleine schon für die seated Games (Dirt, Assetto Corsa, Cars...) gelohnt. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mich eine Rift genau deswegen immer noch sehr reizt. Aber 2 Brillen ist wohl ein wenig zu viel. Dazu Battledrome, Vanishing Realms sowie H3VR. Momentan hat es mir QuiVR angetan. Tower Defense in VR hat was :D
 
Wie lange haben denn diejenigen, die sich was bei VRCover bestellt haben, gewartet? Ich hab am 16.07 bestellt und seit 27.07 steht in meiner Bestellung(Trackingnummer, Post AT):"In Transit". Es ist schon alles so vollgeschwitzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern!

Hab zufällig eben das 2. Mal Rec Room Paintball ausprobiert und nachdem ich beim letzten Mal und in den ersten Runden teuflisch auf den Sack bekam hab ich jetzt verstanden wie es funktioniert... :D
 
Hallo!

So nachdem ich schon ewig das Thema VR verfolge, konnte ich gestern ein richtiges Schnäppchen machen und hab mir eine VIVE fur 600€ geholt. Danke lieber Verkäufer :)

Hab inzwischen auch das meiste schon eingerichtet, jedoch bin ich noch dabei von Linux auf Windows umzusteigen.. alles fur die vive. 👍
Habe ein wenig Bedenken wegen meiner 270x. Ich denk mal paar Demos sollten schon laufen oder?
Bin jedoch auch schon dabei mir eine 290(x) oder 470/480er zu besorgen und falls es mir gefällt dann hol ich mir später eine 490, wenn es nur eine 290 wird.

Welche Spiele/Apps/experiences/Demos gibt es denn so die meine 270x schaffen würde? Meine 270x ist vom Werk aus schon fast so stark wie eine 280. Wird audioshield laufen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen für VR eine NVIDIA Karte zu kaufen. Beide Grundengines (Unreal besonders aber auhc Unity ist nicht so dolle) haben Probleme mit AMD Karten derzeit leider. Probier es am besten erstmal aus. EIne 470 erfüllt nicht die Grundvoraussetzungen, die 480 mit ach und krach. Spass wirst du in VR mit beiden nicht haben leider. Eine 1060, am besten 1070 oder gebraucht nach einer 980ti oder 980 suchen wäre meine Empfehlung.

Ideal wäre die gebrauchte 980ti derzeit gibt es gute Angebote. Vorteil 1070: sie unterstützt die neuen Techniken von denen man aber nicht weiss wie und ob sie sich etablieren.
 
Hm okay vielen dank. Ich mag Nvidia jedoch einfach nicht.. bin grad dabei windows einzurichten und schaue es mir mal mit meiner 270x an :/ Hoffe einfach mal das doch paar Sachen funktionieren :D aber eine andere amd nun wohl zu kaufen wird wohl dann auch ncihts bringen.. und die 490er wird wohl noch bissl dauern.. Oh man. Ich hoff meine 270x reicht :D
 
Zurück
Oben