Der ultimative HTC Vive Thread

Bestell das erste ab. Hatte fast das gleiche war reiner Müll leider...

K nicht exakt das gleiche. Ichvhab das hier probiert:

https://www.amazon.de/Metall-Wandhalterung-Schwarz-CCTV-Überwachungskamera-neu/dp/B008IDP2Y0

Übelst schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja meine Vive eingeschickt weil der Schwarz Wert der Displays unterschiedlich war, angeblich konnten die Symptome nicht erkannt werden aber selbst haben sie folgendes erkannt "Display | Image | blurred Image" und haben folgendes ausgeführt "sparepart replaced"

Bild ist genau wie davor und schwarzwert Problem wurde nicht behoben, hab denen sogar Bilder geschickt von der Problematik.
Was für pappenheimer....

edit:

hab mal via photoshop fix was zusammengeschustert zum zeigen der problematik, linke bild ist heller und nen leichtes noise pattern, rechte bild werden die details verschluckt und gehen direkt ins pech schwarze über.
ist super unangenehm das ganze auf den augen 2 so unterschiedliche bildern

p.s. kann evtl schlecht erkennbar sein je nach monitor kalibrierung

vive_screen.png

vive_screen_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Hab ja meine Vive eingeschickt weil der Schwarz Wert der Displays unterschiedlich war, angeblich konnten die Symptome nicht erkannt werden aber selbst haben sie folgendes erkannt "Display | Image | blurred Image" und haben folgendes ausgeführt "sparepart replaced"

Bild ist genau wie davor und schwarzwert Problem wurde nicht behoben, hab denen sogar Bilder geschickt von der Problematik.
Was für pappenheimer....

edit:

hab mal via photoshop fix was zusammengeschustert zum zeigen der problematik, linke bild ist heller und nen leichtes noise pattern, rechte bild werden die details verschluckt und gehen direkt ins pech schwarze über.
ist super unangenehm das ganze auf den augen 2 so unterschiedliche bildern

p.s. kann evtl schlecht erkennbar sein je nach monitor kalibrierung

Anhang anzeigen 579997

Anhang anzeigen 579998

Sieht so aus, dass an dem einen Auge das Signar nicht sauber ankommt
 
wenn es ein analoges signal wäre, möglich :P

displays sind einfach unterschiedlich kalibriert, naja bin mal gespannt auf die antwort vom htc support.

edit:

antwort von htc bekommen, ich möchte doch mal die neuste steamvr version laden und auch mal die beta version testen, soll nen update am 7. september gegeben haben was solche ähnlichen artefakte behoben hat.

hat natürlich nix gebracht und steamvr client eh immer up2date.

mal sehen wenn es sich nix ändern wollen sie wieder nen service veranlassen, also noch mal einschicken.

zum glück ist es aktuell eh zu warm um richtig zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet: (support update)
Der Support ist nach dem was man liest wirklich unter aller Sau.
Ich bin echt froh ein problemlos funktionierendes Exemplar zu haben, ich hoffe mal das Amazon auch demnächst mal die Vive verkauft, dann Kauf ich mir dort eine und verscherbel meine hier im Forum oder bei Kleinanzeigen, nur für den Fall das mal etwas kaputtgeht. :D
 
Och als "unter aller sau" würd ich es nennen wenn man nich mal ein erreichen würde, aber antworten via Mail gibt es ganz zügig, problem war eher die Firma DynaFix welche unfähig war.

Naja mal schauen, grad bescheid bekommen das TNT sich wieder melden wird wegen nen Abholtermin.
 
KenshiHH schrieb:
zum glück ist es aktuell eh zu warm um richtig zu zocken

Das stimmt allerdings. Sommer und VR passt bei mir einfach nicht zusammen - wird viel zu warm hier. Aber ist mir eigentlich ganz recht so, der Winter wird noch lang genug :)

Rein subjektiv würde ich sogar sagen, dass ich bei Hitze deutlich anfälliger für Simulator Sickness bin. Hab hier dank Fensterfront an der Südseite regelmäßig >25°C im Zimmer.
 
Woot? Davon hab ich gar nix mitbekommen. Also ganz nach dem Motto, "nur gucken, nicht anfassen"
 
Kann mir jemand sagen ob sich die Anschaffung einer Vive die nur als Monitor genutzt wird auch wirklich auszahlt?
Die ganzen extra Spiele für die Vive sind zwar ganz nett, aber ich würde gerne die "normalen" PC Spiele darauf zocken.
Damit sollte das Sichtfeld ja gefühlt größer sein?
Wie schaut es mit der Grafik aus, ist diese Vergleichbar? Wenn ja wie gut kann ich mir die Vorstellen?

Verurteilt mich nicht, ich habe noch null Erfahrung mit VR, bin aber von der Idee begeistert :)
 
Meiner Meinung nach solltest du dir eine VR Brille kaufen um VR Spiele zu spielen und nicht um Normale Games die du auf dem Monitor spielst in VR zu spielen.

Du kannst die Spiele in einem VR Theater oder so spielen oder mit Virtual Desktop aber die Auflösung ist halt einfach nicht so knackscharf wie auf dem Monitor.

Lös dich von dem Gedanken, dass du jetzt GTA oder Skyrim auf der VR Brille spielen willst. Denn es ist frickelig und macht einfach nicht so viel spass wie echte VR Games. Nächstes Jahr kommen ein paar grosse Titel wie Fallout 4 oder Doom mit VR support und es werden sich noch weitere Folgen.

VR Games sortiert nach Nutzerreviews
http://store.steampowered.com/search/?sort_by=Reviews_DESC&vrsupport=101
 
sgt.PommesEST07 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob sich die Anschaffung einer Vive die nur als Monitor genutzt wird auch wirklich auszahlt?

Nein, setz dich einfach ganz nah vor den Fernseher, da hast du mehr von.
Ein VR HMD lohnt sich, aber nur für VR. Als Videobrille taugen weder Vive noch Rift.
 
Hallo,

Bin nun auch in die Welt der VR eingestiegen. Ist schon beeindruckend. Vor allem der Shop bei LAB. (mit dem Monster am Ende.) Wirklich geil gemacht!

Allerdings stört mich bei manchen games wirklich die Auflösung. Mal sehen, was sich da mit Supersampling machen lässt.

Meine Frage, kann jemand preiswerte Tripods oder Stative für die beiden Boxen empfehlen? Find leider nichts für die empfohlenen 2m.
 
Hallo,

habe eine Frage und auf den Videos erkennt man das nicht immer. Diese 2 Sateliten für die Raumerkennung, haben die beide ein seperaten Netzstecker oder sind das 2 Kabeln die zusammengeführt werden?

Grund:

Ich habe in einem Eck des Wohnzimmers eine Steckdose und auf der anderen Seite auch. Möchte ungern das Kabel von einem Eck ins andere schleifen, da ich es nicht wirklich verstecken kann.
 
Zurück
Oben