Der ultimative HTC Vive Thread

Hi Leute,

ich bin seit einigen Tagen auch endlich glücklicher Besitzer einer Vive.
Nun probiere ich mich seit Tagen an der Verlängerung der Kabel um mein Setup entspannt zu erleben und komme damit nicht so richtig weiter. PS: Mit Normal / Original Kabeln läuft alles easy

Zuerst hatte ich mir folgendes zugelegt:
10m hdmi
https://www.amazon.de/gp/product/B00R63CQ7Y/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
10m usb
https://www.amazon.de/gp/product/B00DI2QTUW/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

da hab ich mit dem hdmi kabel 0 bild bekommen, usb hat inzwischen funktioniert.
Nach durchsuchen hier bin ich auf z.b. folgenden Post gestoßen:
Sumpfmonster schrieb:
Das Exakt gleiche Kabel in 7,5m Ausführung. Also hab ich das nachbestellt und eben gestestet. Da bekomm ich Bild, allerdings flackert die linke hälfte im Headset tierisch. Kabel sind alle feste drin, alles 3 mal gecheckt. Bei weiterer Recherche hab ich auch User gefunden , die mit der 10m ausführung erfolgreich die Vive nutzen. Jetzt bin ich natürlich komplett verwirrt und zweifle langsam an der Software.

Könnten das Einstellungen sein? Ideen?:(

Hab ne GTX 1070

Vielen Dank schon mal für eure Ansätze
Cheers

EDIT:
Generell scheint irgendwie das Display in der Brille nicht zu starten mit längeren Kabeln. aktuell geht es mit 7.5m auch nicht an. Lief allerdings vorhin noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist async reprojection "nur" wie ATW, oder ist das quasi ATW+ASW?

Cool das Valve es doch eingesehen hat an der Stelle etwas zu machen. Finde das schon extrem wichtig. Sieht so aus, als ob sich die Features der zwei Headsets schneller annähern als (von mir) gedacht. Finde ich gut.
 
Hab darüber nichts näheres gefunden, aber Fokus auf Roomscale + ATW würde ja nicht viel Sinn ergeben...
 
Weitere News wären

- die Investition in ein Unternehmen welches Wireless VR bieten möchte: http://www.nitero.com
- neue Lighthouse türme für 2017 welche mit einem rotor auskommen und dadurch weniger vibrieren, was die Genauigkeit erhöhen kann und es angeblich möglich macht entweder die sendefrequenz zu erhöhen oder mehr als 2 ( bis zu 4) base Stationen zu verwenden.
- das neue asynchronous reprojection geht erstmal nur um rotation, sprich nur ein ATW Pendant und nicht ASW.
- Es wird keine Spieleankündigung von Valve geben aber nächstes Jahr soll etwas kommen was nicht enttäuscht. Sehr vage... x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile eigentlich jemand anständige Wandhalterung für die Lighthouse Sensoren gefunden?

Brauch noch welche fürn 2. Raum zum "schnellen" wechsel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie schön. Neue Games installiert und zack grauer Bildschirm und ein Lightshouse defekt.
Hoffentlich dauert das jetzt nicht ewig mit der Reparatur...

Falls es Jemanden interessiert: Tracking funktioniert nicht mehr. Die 17. LED-Leuchte ist aus, wie auch schon im Reddit-Forum beschrieben. Habe die Base mehrere Male neu gestartet und auch das Sync-Kabel getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ne kleine HTC Support Story von mir.

Anfang September habe ich bei HTC Angefragt ob Sie das neue dünnere 3-1 Kabel haben (mit Bilder) worauf hin ich eine Bestätigung bekam, dass Sie das nicht in den Läden hätten ich es aber Online bestellen könne.

Gesagt getan und ich bestellt es worauf ich 1 oder 2 Wochen später das Packet erhalten habe. Ich schaue in das Packet und siehe da es ist das alte dicke Kabel. Also wieder HTC Support angeschrieben, dass ich das Kabel zurücksenden möchte wegen den Gründen, dass ich was anderes erwartet habe. Ticket Bestätigung gleich erhalten... 1 Woche später bekomme ich auf das Ticket einige Standard Fragen gestellt bezüglich IMEI usw.

Diese habe ich beantwortet mit dem Vermerk, dass es nicht um meine HTC VIVE sondern nur um das 3-1 Kabel geht. Danach war Funkstille. Als ich selber wieder dran gedacht habe, dass da noch was Offen ist habe ich mir das Ticket wieder angeschaut um nochmals bei HTC druck zu machen. Siehe da, dass Ticket wurde einfach geschlossen.

Dieses mal habe ich über den Chat mit einer Mitarbeiterin geschrieben und Ihr alles dargelegt wie Screenshots vom Ticket (Sie konnte das Ticket nicht finden) sowie mein E-Mail verkehr bezüglich der Anfrage.

Heute einen Tag darauf bekam ich die Antwort, dass es Ihnen leid tue aber Sie mir das Kabel nicht zurücknehmen können weil die 14 Tage verstrichen seien.

Das kann doch nicht sein, dass der Support sich so viel Zeit lässt und Sie nachher mit dieser ausrede kommen? Werde heute nochmals ein sehr ausführliches Ticket erstellen mit allen Infos sowie mir die HTC Support Tel. Nummer suchen (habe die noch nicht entdeckt...)

Hattet Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
Das macht ja Mut.

Ich habe für meine Mail aus dem Kontaktformular leider keine Bestätigung bekommen. Im Live-Chat konnte man mir diesbezüglich nicht helfen, haben da wohl keine Einsicht auf die Mails?

Ich soll nun erst mal warten, innerhalb von 24 Stunden bekommt man wohl eine Antwort. Na mal sehen.
 
Ist ne Katastrophe was man so hört. Zum Glück läuft bei mir alles erstmal. War natürlich mutig den Support mit Extrawürsten zu befragen. Da sind die völlig überfordert ...
 
NitroNatus schrieb:
Das macht ja Mut.

Ich habe für meine Mail aus dem Kontaktformular leider keine Bestätigung bekommen. Im Live-Chat konnte man mir diesbezüglich nicht helfen, haben da wohl keine Einsicht auf die Mails?

Ich soll nun erst mal warten, innerhalb von 24 Stunden bekommt man wohl eine Antwort. Na mal sehen.

Die erste Bestätigungs Mail habe ich z.B. nach der Antwort des Support Mitarbeiters bekommen... die Bestätigung Mails von HTC sind einfach schlecht und verspätet.

Als ich auf ein Ticket geantwortet habe kriegte ich etwa 3 Bestätigungs Mails über 2 Wochen verteilt.


Wenn das so weiter geht muss ich mir echt überlegen ob ich mir in 1 / 2 Jahren die neue VIVE kaufen werde.
 
surtic schrieb:
Fullquote entfernt.


Moin!

Wie NitroNatus schon sagte ist bei uns zur Zeit wirklich viel los, sowas geht aber dennoch nicht.
Magst du mir eventuell einmal die Ticketnummer, sowohl von dem alten als auch von dem neuen Ticket, zusenden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben