Der ultimative HTC Vive Thread

Ich hoffe immer noch das man irgendwann mal Ersatzteile in Deutschland bestellen kann und die teuren Versandkosten so endlich verschwinden.

@surticGratulation zum 1000 post
 
Mit dem "HTC Support" Member würd ich erst mal noch vorsichtig sein, erste Post gestern ist ja gleich ins Aquarium verschwunden. Solang ich hier nix vom CB Staff höre trau ich dem ganzen 0

Aquarium Post
 
Ich hab mir nun erst mal den "Playstation-Modus" :D installiert, also ein Lighthouse auf Channel A und
die Raumkonfig so, dass ich frontal auf dieses Lighthouse schaue.
Funktioniert für einige Spiele ganz gut, sofern man sich eben nicht komplett umdreht.

Es zeigt mir aber jetzt direkt wieder, dass 180 Grad VR keinesfalls an das Erlebnis der VIVE rankommt.
Bei sehr vielen Spielen muss man sich umdrehen können und braucht Tracking hinterm Körper.
Bin froh, wenn meine kaputte Base repariert ist. Hab aber bisher noch nichts gehört von HTC.
Naja, 4 Stunden haben Sie ja noch :rolleyes:
 
KenshiHH schrieb:
Mit dem "HTC Support" Member würd ich erst mal noch vorsichtig sein, erste Post gestern ist ja gleich ins Aquarium verschwunden. Solang ich hier nix vom CB Staff höre trau ich dem ganzen 0

Aquarium Post

Das ding ist halt mal sein Rang... einen Rang kriegt man ja nicht einfach so.

2. Ticket Nr. kann ich ohne Probleme bekannt geben da ist nix Persönliches drin oder kann er irgend was damit machen.
 
Ich hoffe das es sich hier tatsächlich um einen HTC Mitarbeiter handelt, das wäre echt super.
Erste frage warum funktioniert mein System Button an der Brille,nur noch wenn ich sie nicht trage?
Sobald man den proxymity sensor abdekt , kann mann den System Button nicht mehr betätigen.
Als wenn der Sensor falschherum konfiguriert wäre,er sollte doch die funktion des Buttons im aufgesetzten Zustand freigegeben.
 
So richtig aktiv ist er ja nicht ...
 
ok, mittlerweile bin ich echt genervt. Seit Mittwoch keine Antwort vom Support. Im Live-Chat hieß es immer nur ich soll warten,
meine 2. Mail sei immerhin am Donnerstag angekommen und würde am Freitag bearbeitet werden.

Heute werden die Chats sogar unbeantwortet direkt geschlossen.

EDIT: Anscheinend liegt heute ein technischer Fehler bei HTC vor. Mittlerweile hat man mich angerufen UND im Live-Chat einen Reparaturauftrag erstellt. Na dann warte ich mal weiter auf TNT.
 

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Zuletzt bearbeitet:
SuperFlyRon schrieb:
So richtig aktiv ist er ja nicht ...

Es tut mir leid, aber ich bin auch noch anderswo unterwegs und Freitag musste ich erstmal den ganzen Papierkram erledigen :(

Zu deinem Problem: Vorher hatte er andersherum funktioniert? Wenn ja, ab wann trat das Problem auf? Die Buttons auf deinem Controller funktionieren soweit ganz normal?

Falls du SteamVR nutzt, dann liegt es wahrscheinlich an ein Bug seitens Valve. Jemand anderes hat wohl das selbe Problem wie du und hat im Steam-Forum auch eine Antwort von einem Dev bekommen.
 
Aufgefallen ist es mir am 08.10 , ja vorher hatt der Button ganz normal funktioniert.
Die Knöpfe auf dem Controler funktionieren ganz normal,nur der am Headset ist jetzt falsch rum konfiguriert.
Ich mein der Sensor erkennt ja das ich die Brille auf hab , nur sperrt das Headset den Knopf wenn ich die Brille auf setze , drücke ich ihn ohne die Brille auf zu setzen kann ich den System Button benutzen,nur macht es so ja keinen Sinn .
Ich denke der Proximity Sensor reagiert ja auf Licht.
Ja ich benutze Steam VR .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nun leider nichts anderes übrig außer auf einen Bugfix von Valve zu warten. Mehrfach gemeldet wurde das Problem jedenfalls schon.
 
Dann mal ne ganz wichtige frag an den HTC Vive Supporter :)

Welche alternative Wandhalterung für die Lighthouse Sensoren werden empfohlen da man ja keine weiteren Wandhalterung direkt von HTC Kaufen kann.
 
Die beigefügte halterung hält super, nur brauch ich noch 2 weitere Wandhalterung fürn 2. Raum zwischen denen ich wechsel.
 
KenshiHH schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich kann für dich gerne mal nachfragen ob es eventuell geplant ist die Halterungen auch separat zu verkaufen. Ansonsten wirst du dich leider erstmal auf Erfahrungsberichte anderer User verlassen müssen, wenn es um alternativen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KenshiHH schrieb:
Die beigefügte halterung hält super, nur brauch ich noch 2 weitere Wandhalterung fürn 2. Raum zwischen denen ich wechsel.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem und hat sich nun diese hier Drucken lassen damit kann er nun die Basestationen ganz einfach austauschen.

http://www.thingiverse.com/thing:1793515
 
ui das sind nice aus das system,
hatte gestern abend noch 2 halterungen bestellt, aber hab die gleich mal storniert.

hat dein kollege nen druck service genutzt oder selbst gemacht?

noch nie was drucken lassen und 0 plan wo man das günstig machen kann, aber das system gefällt mir sehr
 
Neue SteamVR Beta ist da mit Async Reprojection

Aktuell nur für Nvidia Karten

Code:
General:

SteamVR status window can now be minimized (with setting to minimize to tray).
Fixed a bug preventing HMD system button presses from being recognized.
Compositor:

Initial asynchronous reprojection support.*
Fixed blue fringing or flashing at the periphery reported by some users.
Fix for right eye occasionally showing left image in some rare cases.
Added dome projection controls for compositor background images.
Vive-specific:

Added night-mode (activate using button in dashboard settings).
Bluetooth driver install now uses force option to fix broken installs.
Updated vivelink.exe (v1.0.49.0) and vivebtdriver.exe (v12.0.1.102).
Vivelink - Fixed 4 digit BT driver version query problem.
Vivelink - Improved BLE connect reliability.
ViveBTDriver - Auto recover BT driver when BT USB stuck.
ViveBTDriver - Fix for Win8.1 WU update problem.
* Notes on async reprojection:
Requires Nvidia driver version 372.54 or newer.
AMD not supported in this version.
Can be disabled in SteamVR settings under Performance by unchecking "Allow asynchronous reprojection".
Current status is listed in the lower left section of SteamVR Settings (Async Reprojection On/Off). If you have "Allow asynchronous reprojection" checked, but are still seeing Async Reprojection Off on the left, this means it is not supported on your current setup - see above for requirements.
Frame timing graph has been updated to show the number of times each frame has been presented (white line in the stacked cpu graph) and the number of times each frame has been reprojected to a different vsync than originally rendered for (red line on the stacked gpu graph).
"Allow interleaved reprojection" checkbox still applies in async mode. It controls whether the application is dropped to 45hz when not making framerate, or if it is allowed to get further and further behind until a frame winds up getting presented twice. This leads to less positional judder, but that judder is more random (which tends to be more annoying).
If you get an error about missing files after this update, try relaunching Steam.
 
Der Button am Headset wurde übrigens umprogrammiert und funzt wieder.

UND: Mein Lighthouse wurde heute von TNT abgeholt :-) Eine Woche bis zur Abholung, mal sehen, wie es weiter geht.
Ich habe schon mal daraus gelernt, dass ich Fehler nicht mehr per Formular/Mail sondern nur noch direkt über den Live-Chat
aufgebe. Die konnten von dort wunderbar im 2. Anlauf einen Reparaturauftrag anlegen. Das hätte mir wohl 4 Tage gespart.
 
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