Der ultimative HTC Vive Thread

Mal eine Empfehlung für die Vive: Holt euch The Bellows, wenn ihr euch mal richtig gruseln wollt:D Nachdem ich schon die Demo geil fand, ist das volle Spiel (7.99) eine tolle VR Erfahrung. Grafik ist auch gut mMn. Für so ein Erlebnis ist VR gemacht, sowas kann Spielen am Monitor gar nicht bieten. Bitte mehr davon:)
 
Was verwendet ihr für KH für die Vive? Ich hätte zwar am liebsten meine Beyer, aber die sind 1.zu umständlich/unpassend für das HMD und 2. kann ich via Vive den KH wohl nicht genug antreiben, er ist viel zu leise. Außerdem will ich nicht noch ein Kabel am Rücken hängen haben.

Ich such also einen Wireless-KH der sich gut für die Vive eignet. Ich hab zwar noch den PS4-Wireless Kopfhörer, aber der Sound ist einfach mieß im Vergleich zum Beyer.

Was verwendet ihr so? Kabellose Kopfhörer zu kaufen, habe ich eigentlich immer versucht zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latenz von Bluetooth ist doch viel zu groß dafür - du bräuchtest also aptx, oder liege ich da falsch?
 
Blaexe schrieb:
Die Latenz von Bluetooth ist doch viel zu groß dafür - du bräuchtest also aptx, oder liege ich da falsch?

Hm, also mit dem PS4 KH klappte das ganz ok. Die Qualität ist halt nicht wirklich gut. Wurscht ob PS4 oder PC.

Alternativ kann es auch ein KH sein, der nur ein ganz kurzes Kabel hat oder austauschbar ist. Müsste ich mal nachforschen. Einfach so wenig Kabelsalat wie möglich^^.

Würd mich nur interessieren was die meisten hier verwenden.
 
Ich benutze meinen guten günstigen Superlux HD-681 Evo WH :)
Perfekt, da das Kabel abnehmbar ist und ich dieses direkt an der Vive anstecken kann.
 
Nutze auch meinen Superlux hd681 evo wh

Das Kabel ist abnehmbar und da war ja glaub ich auch so ein kurzes 1m kabel dabei. Schliesse es mit dem immer direkt an meine Vive an.
Muss auch noch sagen, dass der KH auch mit der VIVE sehr bequem zu tragen ist. Bei meinen BD DT770 Pro drückt es nach einer Weile manchmal schon gut auf den Kopf..
 
Sehr nett, dann bitte einmal nach Tokio fliegen, die Stadt unter seinen Füßen haben und sich fühlen wie Godzilla. :)
 
Mal ein ganz anderes Thema: Steam VR, Big Picture und Autostart

Ich kriege im BigPicture auf der HTC keine Steam Library angezeigt wenn ich den Menü-Button drücken.
Ist das ein Bug?

P.S.: Mein Lighthouse wurde repariert, das Ganze hat gut 3 Wochen gedauert von Ticketaufgabe bis Return.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve: Valkyrie gibt es jetzt auch offiziell für die Vive.

Das Problem des "Crossplatform" bleibt aber: man kann zufällig in den selben Matches landen, ein gezieltes zusammenspielen über Squads ist nur auf jeder Platform alleine möglich. Für einen Competitive Multiplayer Titel natürlich nicht optimal ;-)
Kann es eigentlich nur für PSVR empfehlen, da dort die größte Community vorhanden ist.
Ich hab es ja auch aus dem Grund aufgehört zu spielen...
 
Hallo zusammen,
ich versuche seit mehreren Tagen und Installationen Dirt Rally mit Revive auf der HTC zum laufen zu bekommen. Kann mir jemand zur aktuellen Revive Version Hilfe geben? Der Revvieinstaller legt ja einen eigenen Ordner mit mittlerweile zig Ordnern und Dateien an, wie bringe ich diese mit Dirt Rally zusammen bzw. zum laufen?? Einmal heißt es den Revive in /Programme/.. installieren, ein anderes mal soll man die Dateien und Ordner in den Spielordner kopieren.

Den Revive Button sehe ich SteamVR Menü, aber der ist leer, vermutlich weil ich Dirt Rally über Steam gekauft und geladen habe?

Wer hat Dirt Rally am laufen und kann mir helfen?
 
Schon jemand Doom 3 BFG + VR Mod https://github.com/Codes4Fun/RBDOOM-3-BFG/releases/tag/1.1.0-openvr7
getestet? Auf Steam und Reddit sind die Kommentare diesbzgl. ja sehr positiv.

Ich glaub ich werde das mal probieren, allerdings bin ich im allgemeinen mit der Touchpad-Steuerung nicht so ganz sicher.
Traue mich da auch nicht für Onward drüber. Habe zwar weder in Dirt noch sonst wo viel Motion-Sickness erlebt, aber bei Solus Project ging das gar nicht.
Ergänzung ()

Rayboon68 schrieb:
Wer hat Dirt Rally am laufen und kann mir helfen?

Mittlerweile kannst du es doch bequem über Steam ganz normal starten, wenn Desktop Theatre deaktiviert ist. Zumindest geht das bei mir so. Vor einiger Zeit musste man ja noch die Dirt.exe in den injector reinziehen.

Die Anweisungen hast du befolgt? https://github.com/LibreVR/Revive

Revive-Patch in den Dirt-Ordner, uncheck theatre mode, warnung ignorieren, start...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mellowcrew,

mit der Anleitung komme ich ja leider nicht ganz klar. Einmal gibt es den Installer, dann den Injector, aber beides probiert nichts klappt oder ich mache generell was falsch.
 
Klappt nicht, bedeutet, dass sich in der Vive gar nichts tut, wenn du Dirt startest?

Punkt 3 ist der wichtige in der Anleitung, das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Steam games (including the Steam version of Dirt Rally)

You need to have Oculus Home installed.

Download the 64-bit Revive patch or the 32-bit Revive patch (Use the 32-bit patch for Dirt Rally).
Go to the properties of the game in the Steam Library.
Uncheck "Use Desktop Game Theatre while SteamVR is active".
Go to the Local Files tab and click "Browse Local Files...".
Extract the patch into the folder that opened next to the executable.
Make sure SteamVR is running and start the game.
A dialog will incorrectly state the game does not support VR, ignore that and press OK."

Keine Ahnung ob Oculus Home noch nötig ist...ich habs jedenfalls drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon probiert

Mit Theatre startet Dirt, schalte ich es aus, startet es nicht im VR Modus, nur auf dem Monitor als normales Spiel, die Brille bleibt in der Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Warnung/Meldung beim start oder gehts gleich ins Game?

Es wird echt Zeit für offiziellen Support!
 
Mit Theatre startet Dirt, schalte ich es aus, startet es nicht im VR Modus, nur auf dem Monitor als normales Spiel, die Brille bleibt in der Lobby.
 
Zurück
Oben