Der ultimative HTC Vive Thread

Wuerd die ganze Ini mal in ein Backup folder schieben ( nicht kopieren) dann steamvr starten ( sollte eine neue kreiert werden und dann die Zeile nochmal in der Mitte irgendwo einschieben und speichern.
 
hallo, das hilft so leider auch nicht. nach beenden "kreiert" der computer wieder seine eigene datei.
sieht dann ziemlich nackt aus: {
"steamvr" : {
"mirrorViewGeometry" : "0 0 1080 600"
}
}
aber ein versuch war es wert.
evtl liegt es ja am OS (win7pro64-bit) und/oder an der vive. mal sehen wie ich das hinbekomme...
Ergänzung ()

kann da wer mach drüber gucken ob ich auch alles richtig mache?
die qualität des videos ist sicher nicht die beste aber ausreichend. https://www.youtube.com/watch?v=TA_bPv9Z0d8&feature=youtu.be
Ergänzung ()

mein problem konnte ich nun lösen dank der hilfe hier und von da http://www.vrnerds.de/htc-vive-die-ultimativen-tipps-und-tricks/ es hat scheinbar an den anführungszeichen und/oder am komma gelegen. habe die gänsefüßchen dann aus der steamvr datei kopiert bzw übernommen.
die schrift ist nun um einiges schärfer also passabel ;) doch leider geht meiner 980ti die puste aus und es hakelt hier und da und das im noch leeren weltall.
muß ich wohl runterschrauben um der leistung meiner graka gerecht zu werden.
naja auf ultra eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Funktion oder Tweak um mir die gerenderte Auflösung anzeigen zu lassen? Habe gestern noch irgendwo eine Liste gesehen, wo man sah das The Lab z.B. von Haus aus schon viel höher gerendert wird...daher wär ich neugierig wie wo was gerendert wird.

Edit: Bezüglich Montage der Lighthouse kommt bei mir einmal ein Tripod und einmal eine Duschstange samt Greifarm zum Einsatz, für den Fall es wurde noch nicht erwähnt im Thread. Schien mir noch die eleganteste Variante zu sein wenn man nicht bohren will bzw. das ganze etwas flexibler zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß mich nochmal einklinken, da die oben erwähnte datei sich nun doch wieder selbst beschrieben hat und die einstellung somit nichtig gemacht hat. die von seite 1 verlinkte englische seite beschreibt einen ganz anderen pfad als jenen den ich jetzt fand, falls wer vor dem gleichen problem stehen sollte. http://www.vrnerds.de/htc-vive-bild-mit-supersampling-schaerfen/
mit 1.5 läuft es nun stabil und die datei bleibt auch so bestehen.
 
kann mir bitte wer einer sagen wie ich dirt rally aus der steam bibliothek mit der vive zum laufen bringe?
ich mußte leider feststellen das in revive nur die oculus spiele zu finden sind.
wenn ich dirty rally von steam aus starten will bekomme ich nur den kinomodus vorgeschlagen.
 
StefVR schrieb:
Ich dachte mich kann nichts mehr umhauen, bis ich mal Google Earth VR gestartet hab...

Ja, jetzt muss nur noch die Auflösung in Bodennähe um einiges steigen. Da sind viele Orte leider nicht (gut) genug erfasst. Aber das ist halt schon eine Herausforderung. Ansonsten aber mMn großartig. Ist das jetzt die langegesuchste "Killerapp" für VR:)?
 
Ich hatte Glück sogar mein kleines Dorf hier ist mit 3D Modellen versehen. Man kann sogar das rote Gurken Auto meiner Nachbarn erkennen. Zürich ist auch unglaublich beeindruckend. Muss dringend die Kollegen ausm Konzerneinkauf mal herholen. Die sind vom normalen Maps schon schwer beeindruckt.

Mag sich jetzt schwülstig anhören, aber ist schon irgendwie son kleines göttlich sein Feeling. Und dann in die Berge und man kann sogar die Tageszeit ändern... Spektakulär...

Die ganzen VR ist ne Eintagsfliege Rufer würde ich alle gerne mal zu mir nach Hause bestellen, dann machen wir 15 Min Earth VR an, schiessen paar Drohnen im SPT ab und abschliessend eine Runde grüne Hoelle mit Open Sim Wheel , HE Ulti Pedalen und Simvibe im Cockpit in iRacing und dann sollen sie mir nochmal in die Augen schauen und das wiederholen D

Und ja man könnte argumentieren dass die Anschaffung für Earth es schon fast Wert ist irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Muss dringend die Kollegen ausm Konzerneinkauf mal herholen. Die sind vom normalen Maps schon schwer beeindruckt.

Ich bin in meiner Firma als Analyst im Vertrieb zuständig. Da ist Geomarketing schon unabdingbar und arbeite täglich mit den Methodiken. Da wird den meisten erstmals klar, was überhaupt Sache ist. Ich würde gerne VR miteinbeziehen, ich denke das würde sich toll eignen um diverse Sachverhalte (Vertriebsgebiete, Potential, ...) einfach darzustellen und zu verstehen.

Ich hoffe, dass es da in dieser Hinsicht bald mal Software geben wird, die man mit Daten füttern und dementsprechend aufbereiten kann.
 
mMn hab ich alles richtig gemacht und es funzt immer noch nicht.
ich habe dirt rally wie auch die oculus software de- und neuinstalliert. und alles so gemacht wie in dem link unter "steam games" beschrieben steht.
den use the 32-bit patch instead in den ordner in welchem sich die dirt rally exe befindet extrahiert und zuvor auch das häkchen im kinomodus in den eigenschaften, heraus genommen.
ich bekomme nur die möglichkeit im kinomodus zu starten. tu ich dies erscheint das spiel auf dem monitor und in der brille bleibt ein leerer raum.
bei google earth hat man tatsächlich so ein kleines göttliches feeling, da wurde das kind beim namen genannt.
das ganze ist schon mächtig. fehlen nur noch die details^^jahreszeiten,wetter, richtig schöne blätter an den bäumen welche sich bewegen während der wind durchrauscht etc. szenen wie passanten beim bummeln zusehen, in schaufenster gucken, shops, lokale und museen betreten...affen im (rest)urwald beobachten. doch das sprengt leider die z.zt mögliche machbarkeit.
wenn man wirklich mal die "VR ist ne Eintagsfliege Rufer" zu ner 15 min-session einladen würde, käme bei den meisten sicher als ehrliche antwort im nachhinein, das sie ganz einfach zu wenig geld für den kram über haben.
 
Also so übertrieben geil find ich Google Earth nun auch wieder nicht. Die Details sind hierfür mMn noch zu gering. Und was wirklich fehlen würde ist die Implementation von Street View. Zusätzlich dann noch Points of Interest so wie in Destinations.
Ich zoome quasi nach Manhatten, stehe dort in Street View vor dem OWTC und kann in die Eingangshalle spingen und sie "begehen". Dann...ja dann könnte man von KillerApp sprechen.

Abseits davon, gibt es etwas spezielles zu beachten wie man Oculus Dreamdeck zum laufen bekommt? Mit dem Revive Injector bekomme ich Lucky´s Tale oder Mountain Goat Mountain z.B. zum laufen, das Dreamdeck bleibt aber schwarz, egal ob Shipping.exe oder die ein paar Ordner darüber.
 
Detailgrad ist sehr unterschiedlich. Schau Dir mal zürich an, da haben sie das volle Programm gefahren. Wenn man natürlich erwartet die ganze Welt inklusive jedes Grashalms modelliert zu haben ok...
 
Das Kartenmaterial ist beeindruckend, keine Frage. Dennoch bleibt es genau das, Karten. Um zu sehen wie der Parkplatz meines Lieblingsdönerstand aussieht brauche ich kein VR.

Und für Digitales Sightseeing muss es definitiv in Richtung StreetView/Destinations gehen.
 
Sccheisse bei mir ist ein Lighthouse defekt ...:skull_alt::confused_alt:...
Es ist wie bei einem anderen beschrieben , bei der einen leuchten 2 leds , und bei der anderen nur eine .
Was soll ich machen dasss ganze bei CaseKing Reklamieren, oder muss ich den Vive support kontaktieren?
http://imgur.com/fPtbBj3
Bei der einen ist der untere Lasserpunkt hinüber. P_20161208_211752.jpgP_20161208_211843.jpg
Ich denke ist ziemlich eindeutig das Box B Im Sack ist.
Ergänzung ()

Hab viel böses über den Vive Support gelesen , das dauert bestimmt jetzt ewig bis ich eine neue bekomme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Das sieht leider ganz danach aus. Hatte einen ähnlichen Fall bereits mitbekommen und dort musste die Box ausgetauscht werden. :(
Bezüglich der Reklamation solltest du dich am besten erstmal an Caseking wenden wenn du die Vive von dort bestellt hattest.

Gruß
 
Ja die hab ich da bestellt , mir ist das beim Spielen aufgefallen, immer wenn ich mich nach Rechts gedreht habe war das Bild weg.
Mann kann es auch sehr deutlich erkennen, wenn man das Handy drauf hält .
Ergänzung ()

Danach nochmal richtig ausprobiert , aber keine Chance wenn man auf die Lightbox schaut dann ist das Bild grau .
 
Mit ReVive 1.0.3 funktioniert nun bei mir übrigens auch Bullet Train, und das Dreamdeck lässt sich nun auch starten.
 
Boah CaseKing ist echt ein super Laden , ohne Probleme direkt heute eingeschickt ....
Bekomme ne neue und gut ist.
 
Zurück
Oben