Der ultimative HTC Vive Thread

Ich hab sie,allerdings bleib ich beim 18mm
Modell,weil da das Baumwoll VR-Cover darauf besser hält. Ich mags kuscheliger ;).
 
Ich hab mir die Pads und werde dann nächste Woche nochmal ein paar Sätze drüber verlieren und es 30€ Wert ist.
 
Hey SuperFlyRon hatte genau das gleiche Problem, der vertikale Lasersensor einer Lightbox war nach Aufbau defekt, hat CaseKing direkt im Laden ausgetauscht ohne Probleme (großes Lob dafür). Auf der anderen Seite darf sowas aber auch nicht sein (Armutszeugnis an HTC), da das Problem anscheinend recht häufig vorkommt, Berichte gibts schon seit einigen Monaten im Internet zu finden. Mit der ausgetauschten Lightbox läuft jetzt alles ohne Probleme, aber erstmal auf den Fehler zu kommen war nicht so einfach und dauerte etwas...
 
Hör mir auf man , bis ich eingesehen hab das etwas defekt sein muss ,hab ich 10 mal den Raum neu eingerichtet, boxen verstellt ,Terrarium abgedeckt,Pc abgedeckt wegen der Scheibe,Bluetooth Headset aus gemacht.
Als ich dann immer noch keine Besserung feststellen konnte,hab ich das Googlen angefangen...
Ja HTC Vive ist cool aber bei 900€ dürfen Pixel Fehler (wie bei meiner ersten Brille), oder solche defekte eigentlich nicht sein.
Ich hoffe das nicht bald noch die andere Box hops geht oder so .
 
Oh Cool, seit wann hat Caseking den VR Cover im Angebot.
Auf Reddit bis auf Materialprobleme bei den ersten chargen nur gutes gehört.
Bei den ersten hatte sich wohl nen Kleber gelöst gehabt.

http://hyperkinlab.com/products/vr/

Hat wer dafür nen EU Händler gefunden?
Für Amazon USA hab ich leider keine Kreditkarte, dort werden sie ja auch angeboten
 
Gleich erste Bewertung werden von Tracking Probleme berichtet :/


Die VR Cover als 6mm Version werd ich auf jeden fall demnächst Bestellen :)
 
Ich geb mal Rückmeldung mit ein paar Fotos nächste Woche :) Vorteil ist ganz klar höheres FoV und größerer Sweetspot. Habs jetzt mit 2mm getestet und das war der Wahnsinn. ^^
 
2mm? Das ist aber selfmade oder?

Nutze ja auch noch immer den Schlafmasken Mod etc.

Mit dem original kann ich einfach nicht mehr zocken, FoV und Sweetspot unterschied wie Tag und Nacht.

Hoffe nur die VR Cover sind etwas bequemer wie die Schlafmaske :D

Demnächst möchte ich ja mal die Halterung Modden, die Variante mit der Schweißmasken-Halterung sieht vielversprechend aus.
 
Ja, 2mm war Selfmade Stoff. Meine Freundin hat mir das testweise genäht. War aber wieder absolut erstaunlich wie viel besser die Qualität ist, der Tragekomfort war aber gleich 0. Hoffe mal das die VR Cover bequem, leicht und gut verarbeitet sind.

Danach brauch ich nur noch ein richtig vernünftiges Waffen Stock. Keine Lust auf solche PVC Rohre. Mal sehen welches mir da am besten gefällt.
 
Bin auch gespannt über das Feedback zu den VR Cover. Sowas würde mich auch interessieren. Finde den Originalschaumstoff zwar nicht soooo unbequem, aber hin und wieder beim zurechtrücken der Brille drück ich sie mal weiter zum Gesicht, und der fällt da halt sofort auf, dass das besser wäre.

Bezüglich Waffenmod, bräucht es halt was, womit man den Recoil simuliert. So ala N64 Rumblepack :cool_alt:
Beim Zombie Simulator find ich es blöd, die Zweihandwaffen nur mit einem Controller nehmen zu können. Bei Bullet Train z.B. kann man die AK auch mit dem zweiten Controller nehmen, und man hat effektiv mehr Genauigkeit, und nebenbei fühlt es sich besser an.
 
@r4yn3

Wenn man H3VR gespielt hat, sind alle anderen Mechaniken von Waffen langweilig und altbacken! :D
 
Base Station Firmware Update... Was ein Stress.... Man muss die Dinger abmontieren und über USB anschliessen...
 
Musste ich neulich nicht. Bluetoothtreiber aktiviert?
 
Den Tooltip hinweis bekommt man aber auch glaub nur bei Deaktiviertem bluetooth, hab letztens das Update durchgeführt und bei mir stand direkt dass es via Funk Installiert wird.


Kann aber auch noch diese Halterung hier empfehlen.

http://www.thingiverse.com/thing:1793515

Funktioniert Super falls man öfters mal die Lighthouse Sensoren abmachen muss, aus welchem grund auch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer die Vive 2 wird ich hoffe ich kann die Halterung weiter verwenden... Nächstes mal bin ich shclauer. Schön Leiter ausm Kelöler geholt gehabt, Matten weg, Lighthouse abschrauben, Kabel mit zum PC bringen einzeln FW Updaten, die Dinger wieder anschrauben, Kabel reinzuppeln und dann schön wieder Room Setup...

Ich kann Gen2 ja sowas von nicht abwarten... Manchmal beneide ich Leute, die noch nie VR probiert haben und dann irgendwann direkt ein 4k Headset aufsetzen und zB Gnomes und Goblins starten... In 4k dürfte die Illusion schon epische Ausmasse annehmen. Da fehlt nur Gefühl und Geruch.

ICh überlege derzeit mirt so einen Windsimulator fürs Cockpit zu holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt,
VR Cover 6mm bei Caseking nicht auf lager, alles eure schuld ! :D


Naja ich verschwende kaum nen gedanke an Gen2, ich hab erst mal spaß mit dem was wir jetzt haben, besser geht eh immer und sich darum nen kopf machen ist eh quatsch.
Das ganze wird eh noch ne weile dauern,
da freu ich mich doch eher auf die kommenden Wireless Lösungen.

Wenn man sich die Preise fürs neue Kabel im HTC Store anguckt, sind die 200$ fürs Wireless Kit nen absoluter schnapper :evillol:
 
Meine kommen heute an, ich werde im Laufe des Tages mal ein paar Fotos (Nahaufnahmen) posten und Eindrücke schildern.
 
Zurück
Oben