Der ultimative HTC Vive Thread

Ich merke mit ca. -1.5 dpt keinen Unterschied mit oder ohne Brille. Außerdem finde es mit Brille nicht sehr bequem und habe Angst vor Kratzern auf der Linse. Deshalb spiele ich immer ohne Brille.


PS: Was haltet ihr von dem neuen Vive Tracker? Halte den irgendwie für sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Brille.

Ich hab mir bei VR-Lens Linsen anfertigen lassen. Bin kurzsichtig (-5, -5) und schon sehr gespannt
wie das sein wird. Hoff es is was brauchbares.Endlich das 6mm VR-Cover nutzen. War schon so genervt, dass die Brille nach einer Zeit immer anläuft, weil es bei der Bewegung oft bald mal warm wird da drin.

PS: Mein Optiker (Pearle) wollte mir meine IPD nicht geben/messen. War kurz vorm Streiten. Das dürfen die nicht an den Kunden weitergeben. LOL?! Die Linealmethode ist zwar nett, aber ich hätts gern genau gewusst. Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat dich verarscht :). War bei 2 Optikern haben beide in 2 min ipd gemessen umsonst... geh einfach zum naechstes um die Ecke...
 
DrToxic schrieb:
@mellowcrew

Jop, der hat dich veralbert bzw. wollte/durfte dir die Werte nicht geben, damit du deine Gläser nicht im Internet bestellst und schleifen lässt.

Ich hab ihm sogar genau erklärt wofür ich das brauche.

"Wenn Pearle mir für die HTC Vive (Pause....VR-Brille Erklärung) Linsen anfertigen können, bestelle ich bei Ihnen. Aber das können sie nicht. Wäre doch ein guter zukünfitger Geschäftszweig für sie ;)"

Stirnrunzeln...er hats nicht gechecked. Naja, ab zu Fielmann :D

Ich hoffe es kommen noch mehr und wollen VR-Linsen schleifen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war dann vielleicht nicht der beste Ansatz :)

Sag doch einfach, dass am Headset ein Stellrädchen dran ist, mit dem für richtigen 3D-Effekt die IPD korrekt eingestellt werden muss und erwähne andere Linsen oder Versandhandel gar nicht erst :)
 
Also gegen das Beschlagen von Linsen im Headset nutze ich einen ausrangierten Fön, den ich (in gebührendem Abstand!) Richtung Linsen halte. Sobald die Körpertemperatur haben sollte da nix mehr beschlagen.
 
Die Vive-Linsen sind mir eigentlich nie angelaufen. Es sind immer meine Brillen. Abgesehen davon kann ich gar nicht mehr ohne irgendwas von VR/Cover. Der Standard-Aufsatz geht gar nicht mehr,juckt schon ohne Ende bei mir.
 
Meine VR-Lens Linsen sind jetzt da :).

Der Einbau für die Vive dauerte nicht mal 1 sek pro Linse und die Disortion ist sehr gering (dank meiner Hornhautverkrümmun habe ich die aber auch bei der normalen Brille). Bin nach dem ersten Test zufrieden
und kann sie nur empfehlen.

VR ohne Brillengestell ist gleich um eine Hausnummer angenehmner.

Bei Bedarf/Interesse gerne mehr Informationen (Fotos, Lieferumfang, Eigenheiten, ...)
 
Eine Frage... Kann man bei der Vive jede art von Kopfhörern nutzen? bzw auch Headsets.. oder gibts da gewisse kriterien die das System erfühllen muss?
 
Kannst anstecken was ne 3,5mm Klinke hat. Wenns ums Mikro geht, dass hat die Brille eingebaut.
 
steck ich das an den PC oder direkt an die Brille?
 
ja aber von einem Deluxe Audio STrap erwarte ich mir die Soundqualität eines Beats Kopfhörers da bleib ich lieber bei meinen Sennheisern . Das Mikro das verbaut is taugt soweit für anständige kommunikation?
 
Du solltest den Komfort von integrierten Kopfhörern wirklich nicht unterschätzen. Zumal bei VR andere Eigenschaften und Abstimmungen benötigt werden als beim Musikgenuss.

Das Mikro der Rift ist besser. Das der Vive ist nicht so gut gegen Nebengeräusche und "poppen" abgeschirmt. Aber naja, "anständige Kommunikation" ist subjektiv, das kannst wohl nur du entscheiden.

Rift: https://soundcloud.com/kirkhamilton/rift-mic-test
Vive: https://soundcloud.com/benjamin-pracy/vive-mic-quality-in-game

Dass sich die Qualität Ingame verschlechtert dürfte gefixt sein. Nimm den Anfang bei der Vive als Referenz.
 
Was meinst du mit komfort? Wenn ich bequeme kopfhörer habe sollte sich das ja nicht ändern oder?
Oder gehts ums Gewicht des gesamten? Bin was Sound angeht schon sehr verwöhnt und leicht genervt wenn es dann auf einmal blchern klingt.

Micro klingt beides aktzeptabel da muss nicht wirklich ein extra Micro her.
 
Nervig finde ich halt, wenn du immer nur kurze VR Sessions machst, oder alle 5 min die Brille abnimmst weil du am PC was ändern willst oder was anderes probieren willst, du halt immer seperat die Kopfhörer ablegen musst. Da du ja nebenbei nichts siehst, ist es halt unkomfortabel.
 
Richtig. Den Komfort das Headset ganz unkompliziert in einem Rutsch auf und abzusetzen. Jedes Mal das Headset UND Kopfhörer ist für mich einfach sehr nervig.

Ich kann nur sagen dass die integrierten Kopfhörer als auch die In Ears der Rift sehr gut klingen. Und ich gehe davon aus, dass die vom Audio Deluxe Strap auch gut klingen werden.
 
Zurück
Oben