Der ultimative HTC Vive Thread

Gut dann muss ich das mal testen. wäre schon ein netter faktor wenn man keine extra Kopfhörer nehmen müsste. Musikhören tut man damit ja eh nicht ;D
 
Ich hab meine Kopfhörer immer auf der Vive sitzen. Ist mit nem kurzen Kabel verbunden und wird von mir immer direkt zusammen mit dem HMD aufgesetzt. Ist bloß ein kurzer Handgriff der mit ein bisschen Übung nur einen Sekundenbruchteil dauert.

Ist ähnlich wie mit dem "HMD zu Linkbox" Kabel, das stört mich auch nicht mehr. Der Unterschied ist, kabellos wäre mir natürlich trotzdem lieber. Bei den Kopfhörern dagegen hab ich schon meine bevorzugte Lösung. Ich kann aber auch verstehen wenn einem eingebaute on-ears lieber wären. Grade bei vielen Gastbenutzern und sogar bei meiner Frau sehe ich das; Dort muss ich dann immer die Kopfhörer festhalten während sie sich das HMD richtet.
 
Problematisch auch bei Gästen und meinen ohrumschließenden Superlux, man versteht einen nicht mehr. Für mich allein und Immerson dafür wieder von Vorteil.
 
Ja nicht wirklich verwunderlich wenn erst die Rift viel spaeter lieferbar ist, dann ohne Motion controller ausgeliefert wird und sie sich erstmal im eigenen Store abschotten.
 
Auch grad gesehen, hab aber von meiner Bestellung im Dezember noch immer keine Versandmitteilung bekommen :/
 
Meine sind heute angekommen, hatte nur zeit für nen kurzen test aber erst eindruck war super bequem
 
Meine hängen irgendwie im Logistik-Universum und stehen mit Lieferdatum Samstag. Bin mal gespannt. Hab bald ein paar Kollegen die vorbeikommen und dann bin ich froh nicht die Schweissschwaemme zu nutzen...
 
Meine auch gestern angekommen, super verarbeitet, viel bequemer als meine Bastellösung...
Wobei diese auch ok war ->
Hatte die dickere Originalmaske mit dem Cuttermesser auf ca. 6mm gestutzt (optisch nicht der Hit) und dann die graue Stoffhülle von VR-Cover drüber gemacht. Sweetspot und Sichtfeld waren identisch mit dem 6mm Cover. Aber das 6mm Cover ist bequemer. Muss es jetzt mal beim Paintball-Hardcore-Einsatz testen, wie es mit dem Schwitzen aussieht...
Meine Cutter-Stoff-Bastellösung wird weiterhin für Gäste im Einsatz bleiben, weils einfach super ist wenn man die Stoffhülle danach waschen kann und dennoch hat man damit optimale Sichtverhältnisse. Deutlich besser als mit den Orignal-Masken.
 
Hab grad mal ne 1 1/2std Session Sam The last Hope gezockt, ist zwar jetzt nicht nen game wo man sich sooo viel bewegt, aber von anfang bis ende musste ich nicht 1mal die Brille zurechtrücken oder so, SUPER bequem das ganze und nen must have für nicht brillenträger in mein augen :)

Bei den Originalen Einsetzten hab ich immer recht schnell im gesicht geschwitzt und nun so gut wie nix. Kauf hat sich auf jeden fall gelohnt :)
 
34 Euro in den Sand gesetzt... Na ja Versuch war es wert. Ja Field of View ist grösser, aber meine Stereo Seperation ist nicht mehr 100% gegeben noch dazu klimpern meine Wimpern gegen die Linsen.

Geht für mich gar nicht...Qualitaet ist eigentlich top. Ich weiss jetzt auf jeden Fall warum das standardmaaessig nicht so gemacht wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den Sand sind sie nicht gesetzt, hau sie bei Ebay rein, die werden reissenden Absatz finden. Zumindest ich hab fast täglich geschaut, bis ich meine endlich anderweitig bestellen konnte und das mit Caseking weiss ja auch nicht jeder. Und solang VR-Cover es nicht schafft ordentlich in DE aufzutreten...

Ansonsten bin ich etwas unschlüssig, bei mir passen die 6mm Teile echt gut. Die Qualität ist unbestritten.
Man kann sie halt nicht waschen, dafür schön abwischen, während das Stoffcover wohl alles aufsaugt (was ja auch nicht ideal ist).
Ich hab den Eindruck ich schwitz mit den Kunstlederdingern etwas mehr als mit dem Stoffcover von VR-Cover. Aber hübscher und praktischer und auch angenehmer sind sie.

Schade dass sie bei Dir nicht klappen.
 
Gibt es eine Liste von Halterungen für die Laserstationen?
Nichts offizielles, einfach eine Liste geeigneter Teile von Amazon, Ebay

Problem:
Schränke und Schrankwände, und würde man die Stationen dahinter an der Wand einem Regal etc. montieren, wäre ein Bereich vor der Schrankwand am Boden nicht von beiden Stationen abgedeckt.
Man bräuchte Wandhalterungen, oder "Extender" mit denen man den Abstand von der Wand vergrößert.
45cm die Schrankwand, 72cm der Schreibtisch, 48cm der Schrank.
Gerne etwas, dass man ohne Löcher montiert. Z.B. etwas dass man oben auf einem Regal auflegt, dass dann hinten hinter das Brett und darunter greift. Also ein zweifacher 90°-Knick. Oder vorne an der Kante aufsetzbar (wie eine Stimmgabel) und mit Schraube oder Hebel festziehbar.
In eine Schrankwand will man ja auch keine Löcher bohren.
Und oben drauf geht evtl., ist aber evtl. ein Problem, und auf den Seiten mit Regal sind Schrank und Schreibtisch tiefer...


Dann käme Ich übrigens auf gut 6,25m Diagonale, 5m sind ja angeblich Maximum.
Wenn das kein Problem ist...


Kann man die Stationen eigentlich auch verkehrt herum oder auf der Seite montieren?
Verkehrt herum, wenn man es unter einer Platte montieren will, seitlich wenn man es an einer Ecke montieren will.
 
6.25 geht bestimmt noch gut wenn du nicht viel Pech hast. Mit fehlt diesbezüglich auch mehr Montage Zubehöre. Hab viel probiert und am Ende waren die beiliegenden Dinger dann doch klar das beste.
 
Mirn geht es ja nicjt um die Qualität (Ich habe die Hohlräume hinten mit Epoxidharzknete gefüllt, um es auch mit Montagekleber montieren zu können), sondern dass Ich Wandabstand brauche.
 
Ich hab auch mal eine Frage und zwar:

Kennt jemand einen Videoplayer, der 360° Livestreams wiedergeben kann, die man dann mit der Vive anschauen kann? Konnte bisher nicht wirklich was finden.
 
ChrissOnline schrieb:
Meine auch gestern angekommen, super verarbeitet, viel bequemer als meine Bastellösung... [...]
Hatte die dickere Originalmaske mit dem Cuttermesser auf ca. 6mm gestutzt (optisch nicht der Hit) und dann die graue Stoffhülle von VR-Cover drüber gemacht. Sweetspot und Sichtfeld waren identisch mit dem 6mm Cover. Aber das 6mm Cover ist bequemer..

So ähnlich bin ich auch vorgegangen. Ich hab mir allerdings einfach ne Schlafmaske mit der Schere zurechtgeschnitten und dann die VR-Cover Stoffhülle drüber gezogen. Funktioniert super und ist so bequem dass ich garkeinen Bedarf für ein alternatives Cover mehr sehe.
 
Schlafmaske + VR Stoffhülle hab ich ja auch gehabt, aber das 6mm VR Cover ist noch mal sehr viel bequemer und kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben