Der ultimative HTC Vive Thread

Im Elite Dangerous VR Thread sind die Leute sehr angetan davon...
Es scheint sehr gut zu funktionieren.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Grüße
Zero

Nachtrag:
Jetzt habe ich es ausprobiert. Die Verbesserung ist deutlich. Es funktioniert tatsächlich sehr gut.
Ein großer Schritt in die richtige Richtung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gar keine Zeit zu prüfen, aber Super wenn dem so ist...
 
surtic schrieb:
Und hat jemand von euch die neue Asynchronous Reprojection angeschaut?

Funktioniert das jetzt eigentlich standardmäßig oder muss man das erst irgendwo anschalten/aktivieren?
 
Du musst die SteamVR Beta ziehen und es dann in den Einstellungen entsprechend einstellen. Google sollte weiterhelfen.
 
Ok danke dir. Ich schau mal.
 
Quick change wall mount for HTC Vive Lighthouse

Hab mir die Halterung nun selbst ausgedruckt, macht nen guten ersteindruck und sind verdammt stabil und fassen super ineinander.

Werd sie morgen mal direkt anbringen.

Danke noch mal für den tipp :)

edit:

hab sie nun montiert, super einfaches konzept und hält bomben fest.
kann ich jeden nur empfehlen der öfters mal den Raum wechselt oder damit mobil unterwegs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf Post #1573 in diesem Thread:

Habe nun mal den Rechner meiner Freundin Vive-Fit gemacht, aber natürlich funktioniert das 7.5m HDMI-Kabel nur an meinem PC, nicht bei ihrem (Asus 970, zeigt kein Bild bei der Vive). Mit dem kürzeren HDMI-Kabel, funktionierte es einwandfrei.

Kann es sein, dass die Signalstärke von der 970 nicht ausreichend ist, oder ist HDMI einfach Schrott? ;/
 
Wenn ich mir reddit anschaue wäre den meisten "ganz offiziell von Valve" deutlich lieber - HTC ist bis jetzt nicht sonderlich positiv in Erscheinung getreten und nur Hardware-Hersteller...
Ohne Input Lag wird es nicht gehen, wird es auch in Zukunft niemals geben. Es muss sich noch zeigen wie viel, ebenso wie der Preis.
 
Ist auch nicht ganz offiziell von HTC sondern von TPCAST. Ist das jetzt nur in China vorbestellbar?
 
Habe meine Vive gestern verkauft :affe:
Hab kaum noch gespielt, da ich zZ immer recht KO Heim komme und lieber sitze als RoomScale zu spielen. Trotztdem waren die ersten Monate der Hammer!
Warte jetzt auf die nächste Generation mit hoffentlich 4k o.ä.

Würden gebogene OLED Bildschirme eigtl die Linsen ablösen können?
 
@`basTi
Halt dir mal dein Handy 5cm vor das Gesicht und versuche dann irgendetwas auf dem Display (oder das Handy selbst) scharf zu sehen.
Selbst wenn du es nicht ganz verschwommen siehst werden sich deine Augen nach kurzer Zeit durch Kopfschmerzen melden wenn sie auf einen so nahen Punkt fokussieren müssen.
Die Linsen sorgen dafür, dass das Display "optisch" weiter entfernt ist, so dass deine Augen ohne Anstrengung und scharf darauf fokussieren können.
 
Okay verstanden. Es muss also in den Fokusbereich des Auges sein (grob gesagt von 10cm bis unendlich). Aber die Krümmung könnte man durch gebogene Displays wegbekommen? Also dass dann das Problem gelöst wird, dass es zum Rand hin unschärfer wird.
 
Ich meinte aber auch die Informationsdichte (finde gerade kein besseres Wort). Momentan wird ja praktisch nur die Mitte des Bildes 1:1 auf dem Bildschirm angezeigt und der Rest ist gestaucht und damit schon am Bildschirm unschärfer. Wenn das Display nun mehr Platz , auch neben dem Kopf und nicht nur vorne, hat sollte dies doch auch automatisch besser werden.
 
Zurück
Oben